Was haltet ihr eigentlich von Dating-Apps wie Tinder, Lovoo und Co.?
Sind sie eine gute Alternative, oder sollte man lieber draußen die Gelegenheit nutzen und Frauen auf klassische Weise ansprechen? Oder führt das eher dazu, dass sich Frauen genervt fühlen, wenn man sie in der Öffentlichkeit anspricht?
9 Antworten
Da sich online verlieben biologisch unmöglich ist, glaube ich nicht an das Konzept der Online-Partnersuche.
und Frauen auf klassische Weise ansprechen?
Die Signale sind der Punkt. Wenn sich die Blicke treffen und sie interessiert wirkt, gar kein Thema.
Man kann sich aber kennenlernen.
Ich gebe dir aber recht verliebt hab ich mich auch erst nachdem ich ihn in Reallife gesehen hab.
Dürfte ich fragen weshalb es unmöglich ist, sich online zu verlieben?
Was ich jetzt schon paar mal gesagt hab ist das ich denke das Dating Apps nicht für jede Person gemacht sind.
Ne Freundin von mir ist wirklich extrem schlecht im schreiben. Es dauert lange bis man von ihr was hört, sie erstmal über Chat kennenlernen? Quasi unmöglich.
Ich dagegen kann ganze Romane schreiben und bin auch offen.
Ich hab jemanden kennengelernt der ja sich wirklich wie die richtige Person anfühlt.
Aber im Endeffekt ist das auch alles Glück
Ich mag die Realität.
Ich finde die Apps nicht so sicher sind.
Viele Grüße
Sebastian
Sie sind eine Alternative.
Alternative bedeutet nicht, du legst dich mit dem Handy auf die Couch und lädst ein altes Urlaubsfoto hoch und plötzlich wollen dich mehrere schöne Frauen daten.
Alternative bedeutet, dass es ein anderer Weg mit ebenso vielen Schwierigkeiten ist. Dem einen liegt es vielleicht besser als das Ansprechen einer Fremden auf der Tanzfläche. Aber es ist weder besser noch einfacher.
Wer das mental sortiert bekommt, der kann Online Dating ja einfach mal testen. Probieren kostet nix. Wenns dann doch nicht gefällt, kann man ja wieder im Alltag frauen ansprechen.
Nur diejenigen die ihr leben lang nie wirklich bei Frauen ankamen und jetzt seit Jahren Leerlauf hatten, sollten nicht erwarten dass DatingApps sie zum Frauenmagnet machen. Dann ist der Realitätsschock nicht so hart.
Ich finde beides ist nicht verkehrt.
Ich denke es geht einfacher über eine Dating App jemanden anzusprechen oder kennenzulernen, vor allem wenn man schüchtern ist.
Das heißt aber nicht, das Frauen es nicht mögen in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden. Auch das kann erfrischend sein, weil es leider nicht mehr so oft passiert.
Das entweder oder ist halt auch falsch.