Attraktivität bei Dating App?

6 Antworten

Messen sollte man sich auf Dating-Apps nicht, da Geschmäcker unterschiedlich sind. Man kann aber bei Dating-Apps schnell Optimierungspotenzial erkennen, wenn es ständig immer wieder an den selben Stellen hakt.

  • Hast du kaum Likes -> Profil optimieren
  • Hast du kaum Matches -> Beuteschema hinterfragen
  • Hast du Probleme bei der Erstansprache, dass dir kaum eine Frau antwortet -> An der Erstansprache üben. Ein "Hi, wie geht's?" reicht oft nicht aus.
  • Kontaktabbruch nach dem ersten Date: Entweder Fotos stimmen mit der realen Person nicht überein oder man sollte das Daten üben
  • Friendzone nach Wochen -> etc.
  • ...

Ist ähnlich wie im real Life. Man geht ja nicht mit Jogginghosen und mit fettigen Haaren in einen Club, um Mädels kennenzulernen. Also sollte man auch vernünftige Fotos auf Dating Apps hochladen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
niivomatch  30.03.2023, 17:37

Ergänzend: Du stehst beispielsweise bei Punkt 2. Schaue, wie viele Likes du hast. Wenn zu wenige, bist du bei Punkt 1.

betikkae2  08.04.2024, 08:22

Dating-Seite - https://tonzes.com/datingde.htm Ich habe auf dieser Plattform meinen aktuellen Partner vor 2 Jahren getroffen. Auch ohne Premium Funktion kann man durchaus nette Menschen treffen.

Dating-Apps sind kein Gradmesser für die Attraktivität, aber für die eigene Darstellung dort. Und die macht Arbeit, wenn man bei Tinder und Co. in dem Bruchteil der Sekunde beim Wischen punkten will.

Willst du nur Bestätigung oder wirklich Match-Erfolg haben?

Der kommt nämlich nicht von selbst. Man muss sich mit der App etwas beschäftigen und sich mit dem eigenen Profil Mühe geben. Aber Mühe geben muss man sich offline ja auch! Diese gleiche Wertigkeit muss man verinnerlichen, dann klappt's auch bei Tinder.

Mein Tipp: Wähle sympathische Bilder statt prahlende, verzichte auf Halbnacktes und Autos/Motorräder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Rocker73  21.03.2023, 12:08

Was meines Erachtens immer geholfen hat, ist, dass man sich nicht zu ernst nimmt.

Dass man auch mal lustige Bilder reinstellt, um zu zeigen: "Hey, ich kann über mich lachen! Das sind hier nicht die Hunger Games, wir lernen uns ganz entspannt kennen!"

Jost79  21.03.2023, 12:11
@Rocker73

Ja. Und keine professionellen Bilder, die z. B. von einem Fotografen stammen, was nicht heißt, dass die Bilder schlecht sein sollen. Situationen aus dem Leben, sympathisch, natürlich und mit Aussage. Dann entstehen auch Gespräche.

Ja, bei Dating Apps sieht man eben immer direkt, wie attraktiv oder unattraktiv jemand ist, da achten die Frauen am meisten drauf. Was in deinem Profiltext steht ist Nebensache.

HerbstKind1993
Fragesteller

hängt aber auch stark da von ab, ob die Damen auf Dating Apps überhaupt existieren. Gab in der Vergangenheit, schon genug Negative Berichte über Lovoo. Und die Entwickler, wurden so gar angeklagt. soweit ich weis.

niivomatch  30.03.2023, 17:28
@HerbstKind1993

Fakes wird es immer geben. Auch auf Insta, Facebook und im RL. Auf Dating Apps kann man diese aber schnell erkennen. Du musst nur ein Auge dafür entwickeln und diese einfach nicht liken.

Jost79  21.03.2023, 12:15

Das stimmt nicht. Der Profiltext ist sogar sehr wichtig. Wer nichts über sich sagt oder nur belangloses, bietet keine Grundlage für ein erstes Gespräch. Männer swipen schnell allein nach Bild, sammeln Matches und lesen später erst. Frauen wählen langsamer und gezielter aus. Das ist im Grunde genommen jedesmal Smalltalk beim ersten Date. Sie beschäftigen sich oftmals sogar nur mit einem Match gleichzeitig. Profiltext ist alles andere als Nebensache!

ja also bei Datingapps zählt natürlich schon erst mal das aussehen und die sympathie. der charakter bei datingapps zählt erst auf den zweiten Blick

Auf Dating Apps gibt es meistens deutlich mehr Männer als Frauen...und diese haben ihr Postfach voll mit Anfragen. Entweder du hast Glück oder du bist äußerst attraktiv für Frauen..ansonsten sieht es düster aus

niivomatch  30.03.2023, 17:30

Es hängt aber auch oft am Likeverhalten. Männer liken öfter zuerst und selektieren im Nachgang. Frauen schauen sich Fotos, Text, Fotos als Abgleich und dann reicht oft eine Kleinigkeit und es wird disliked.