Tipps um viele Dates zu bekommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht die Plattform die den Erfolg bestimmt. Es ist die Bereitschaft des Users, sich den Spielregeln des Onlinedatings anzupassen.

Wenn du trotzdem eine Empfehlung suchst, nimm Tinder. Dort gibt es hohe Userzahlen und der simple Aufbau hemmt deinen Erfolg nicht (wie es z.B. bei feministischen Apps wie Bumble) der Fall ist.

SchakKlusoh  13.04.2025, 21:49

Ist dir bewußt, daß der "Erfolg" hauptsächlich vom Geschlecht abhängt?

https://www.youtube.com/watch?v=Gk7J_h8U4yY

BillyBunker  13.04.2025, 21:53
@SchakKlusoh

Einfach mal vor die Tür gehen statt dir so ein Nonsense auf youtube reinzuziehen. Dann wird das auch mit den Mädels.

SchakKlusoh  13.04.2025, 22:08
@BillyBunker

Das ist kein nonsense. Das ist nicht Youtube, das sind Daten der Dating-Apps.

persönliche Angriffe ignoriere ich
Rain98622  19.04.2025, 05:34
@SchakKlusoh

also ich bin eine Frau und hab trotzdem kein Erfolg. kaum einer fragt nach Dates und wenn dann direkt als erste Nachricht oder anders formuliert, aber im Prinzip heißt es lass uns in den Wald gehen. nein danke

SchakKlusoh  19.04.2025, 10:21
@Rain98622

Schickst mir eine Freundschaftsanfrage, dann kann ich vielleicht etwas dazu sagen?

Also ich als Frau hatte bis jetzt zwei Dates auf Bumble, weil die meisten Männer nicht sonderlich interessiert sind, sondern es aus Spaß machen und die anderen sind so komisch drauf und es kommt dann zu kein Date, es ist besser in Reallife jemanden kennenzulernen als stundenlang zu swipen und am Ende passiert nichts.... Ich persönlich habe es aufgegeben und es ist auch besser für die Psyche. Aber um Matches und Dates zu bekommen brauchst du ein gutes Profil. Das bekommt man leicht mit gute Bilder hin. Also kannst du nur ausprobieren die Apps sind keine Garantie dafür um jemanden zu finden, es kostet dir Zeit und Energie. Und wenn du ein Mann bist auf diese Apps unterwegs bist und nach einem Date fragst, dann sollst du auch schnell antworten und nicht tagelang dein Date warten lassen und dann wundern sich Männer, warum sie kein Match haben und kein Date, ja dann schreibt vernünftig und seid authentisch, denn wir Frauen schreiben auch schnell, wenn wir Interesse haben und lassen keinen warten. Ich hab es auch im Freundeskreis gehört, dass heutzutage Männer Frauen ignorieren nach dem sie sie nach Date fragen, also so ein Verhalten ist ein Nogo und zeigt dass einige Männer für Beziehungen noch sehr unreif sind.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BahoUtot 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:27

Ja als Frau ist die App egal, da bekommt man überall was, als Mann ist es leider etwas schwieriger 😂

Nina0599  17.04.2025, 21:18
@BahoUtot

Das stimmt einfach nicht es kommt drauf nur an wo deine Priorität liegt, willst du eine feste Beziehung sieht die Sache ganz anders aus! Die meisten Männer zwischen 20-27 sind nicht bereit für eine Partnerschaft und ich bin 25 da will ich einen Mann in meinem Alter finden Ja dann viel Spaß die wollen keine Beziehung....

Rain98622  19.04.2025, 05:37
@BahoUtot

Ne, auch als Frau finde ich keinen für ne Beziehung. Dass Frauen da immer den längeren haben ist bs. Klar für was lockeres sofort, da würde jeder auf den Zug aufspringen. Aber commitment und ne Beziehung schwierig bisher

Woher Kommst du den ? Das ist auch sehr wichtig. Wusste ich eine zeitlang auch nicht aber vor kurzem war ich berufsbedingt in Ansbach und da wurde mir auf meinen dating Plattformen totaler bullshit angezeigt, in nbg oder München und Köln dagegen unfassbar tolle Frauen und Männer !!! Hinge ist die beste dating Plattform. Leute in echt anzusprechen und um ein Date zu bitte hat haber natürlich auch seinen reitz, Versuch das doch mal. Und dan kommt es natürlich ganz klar auch darauf an wie dein optisches auftreten ist.

SchakKlusoh  13.04.2025, 21:46
in nbg oder München und Köln dagegen unfassbar tolle Frauen und Männer !!! Hinge ist die beste dating Plattform.

Laß mich raten: Du bist eine Frau?

https://www.youtube.com/watch?v=Gk7J_h8U4yY

Laura101831q  13.04.2025, 22:31
@SchakKlusoh

Jap, ich gebe zu als Frau ist es natürlich sehr viel leichter, eine Frau die eine 5/10 ist bekommt im Schnitt wahrscheinlich 5x mehr Matches als ein Mann der eine 5/10 ist

SchakKlusoh  14.04.2025, 00:10
@Laura101831q

Es ist noch extremer.

Die Dating Apps (alle Social Media) werten die Daten der User aus, um die Algorithmen zu verbessern und Möglichkeiten für Profit zu finden. Auch die Bilder werden ausgewertet. Die User werden nach Aussehen und Darstellungsweise bewertet.

Die Firmen verkaufen auch die Daten (anonymisiert). Andere Firmen können sie für wirtschaftliche Zwecke und Universitäten (verbilligt) können sie für Studien auswerten. Die findet man im Internet.

Da die Frauen für die Apps der Speck sind, der die Mäuse fängt, werden Frauen "gut behandelt", während die Männer gezielt manipuliert werden, um möglichst lange dabei zu bleiben, sich (vermeintliche) Vorteile zu kaufen oder an kostenpflichtigen Sonderaktionen teilzunehmen - der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Wenn ein Mann abzuspringen droht, wird ihm auch manchmal ein Schein-Match hingeworfen.

Das Verhältnis ist abhängig vom Aussehen der Männer verzerrt. Gutaussehende Männer kommen auf ein Verhältnis im einstelligen Bereich zu gutaussehenden Frauen. Unattraktive Frauen haben ein zigfach höhere Chance ein Match zu bekommen als unattraktive Männer.

Der Durchschnitt liegt übrigens bei 1 zu 18.

Frauen könnten das Fotos eines Backsteins posten und würden noch gematcht werden. ;o)

Habs einmal probiert und fands widerlich.

Wüsste auch nicht was ich mit vielen Dates anfangen sollte.

Det1023  16.04.2025, 12:11

Bis zu 10% der Leute auf Datingseiten sind Spammer, also Betrüger, die sich einen finanziellen Vorteil verschaffen wollen. Alle Informationen und Fotos sollte man überprüfen. Besonders love bombing nach kurzer Zeit sind verdächtig.Wenn ein persönlicher Kontakt immer wieder vermieden wird, stimmt etwas nicht. Das Gleiche gilt auch für Video calls. Und niemals Bankverbindungen mitteilen, oder zur Verfügung stellen, um Geld weiterzuleiten. Wenn irgendetwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es meistens auch so.

IGlaubnix  16.04.2025, 15:51
@Det1023

Das war nicht mein Problem. Ich kam mir einfach erbärmlich dabei vor mir in einem Katalog eine Partnerin zu bestellen - auch wenn die nein sagen kann ist das für mein Empfinden menschenunwürdig.

https://www.youtube.com/watch?v=vat7bMxFG6M

Das kommt darauf an ob du ein Mann oder eine Frau bist. Also Frau mußt du eigentlich gar nichts machen.

Bild zum Beitrag

Als Mann solltest du ein wirklich großartiges Foto eines wirklich großartig aussehenden Mannes einstellen und unbedingt schreiben, daß du größer als 180cm groß bist.

Bild zum Beitrag

Ich habe meine Körpergröße auf 1,80 m geändert und in der ersten Woche mehr Matches bekommen als im ganzen Vorjahr. Dating-Apps sind verrückt.

I changed my height to 6' and got more matches in the first week than the previous year. Dating apps are insane.

(Michael Ryan)

- (Liebe, Internet, Freundin)  - (Liebe, Internet, Freundin)