Ist momentan flaute beim dating?
Irgendwie rühren sich zur Zeit alle Mädels nicht...Als wäre der Neujahrsvorsatz "weniger online sein" gewesen... Aus Lovoo hab ich mich wieder verabschiedet, weil da wenig passierte....
Testet ihr schon C-date und parship und all den kram ? Da sind ja angeblich nur fake profile, die dich höchstens bei Laune halten sollen, damit du weiter Geld ausgibst für den kram...
5 Antworten
Es braucht einfach Geduld. Man sollte dafür nicht zu viel Geld ausgeben, schon gar nicht nur, um Nachrichten lesen zu können.
Die bessere App gibt es nicht.. es hängt viel von dir selbst ab. Wie du dich präsentierst, macht den Unterschied. Man sollte kreativ, interessant schreiben können. Beim ersten Chat geht es darum Interesse zu wecken. Das ist wie Werbung machen. Wenn du natürlich kaum Hobbys hast und schlechte Fotos hochlädst, macht du es dir definitiv nicht einfach. Du machst dich eben uninteressant.
Online-Dating sollte man sich auch wie ein Gespräch mit Fremden in einer Bar vorstellen. Wenn die Chemie stimmt, tauscht man private Nummern aus und verabredet sich zu einem richtigen Treffen.
Erst dann fängst das richtige Kennenlernen an.
Ich würde niemals meine Nummer herausgeben, wenn man nichts Gemeinsames hat. Online-Flirten ist für mich unlogisch und kann leicht in die falsche Richtung gehen. Flirten gehört für mich ins echte Leben, unter vier Augen. Meine Regel war immer: Flirten muss persönlich stattfinden. Fotos allein reichen nicht.. man muss die Person vor sich sehen, um festzustellen, ob überhaupt wirklich Anziehung da ist. 🙄
Online-Dating funktioniert zwar anders, vermittelt aber ein ähnliches Gefühl wie im echten Leben. Man muss lernen, gezielt auszusortieren und genau zu wissen, was man sucht. Es ist wichtig, die richtigen Fragen zu stellen und nicht oberflächlich zu bleiben. Ich hatte immer eine Liste von lockeren Fragen, die ich während des Chats gestellt habe... auch als eine Art Test, um herauszufinden, ob die Person creepy ist oder nicht. Man muss seine Grenzen auch kennen. Online Dating ist nichts für Naive, da man wirklich komische Leute finden kann...
Der Vorteil beim Online-Dating ist, dass man gezielter vorgehen und schneller erkennen kann, wie jemand wirklich tickt. Kann auch daran liegen, dass ich eine sehr starke Intuition habe.
Nur sehr wenige Männer hatten die Chance, mich im echten Leben zu treffen. Irgendwann habe ich meinen Partner Online gefunden, und wir sind seit über fünf Jahren zusammen und leben gemeinsam.
LG
Sandy
Es ist wichtig, erst einen neuen Partner zu finden, wenn man die letzte Beziehung vollständig verarbeitet hat. Mit so einer Einstellung wird man oft falsche Partner anziehen. Ebenso ist es entscheidend, sich beim Kennenlernen ausreichend Zeit zu nehmen. Viele lernen sich leider auf eine oberflächliche Weise kennen. Viele haben keine Geduld. Kein Wunder, dass es dann kompliziert wird und Trennungen unnötig dramatisch enden.
Also die kostenpflichtigen Portale wie Parship und Elite Partner überprüfen ja die Leute, daher sind eigentlich keine Fakeprofile zu erwarten. Die Fakes sind auf Finya, Lovoo, Badoo wohl eher zu finden. Andere etwas günstigere kostenpflichtige Portale haben aber definitiv Fakeprofile, immer wenn du nicht zahlen willst und die Basisprofile verlassen möchtest, will urplötzlich ein Traumpartner mit immer gleichen Texten dich umwerben - darauf darf man natürlich nicht eingehen.
Und ich mache weiter: Lavuu, Luvanda, fremdgehen69 und LaBlue wäre da beinahe auch auf ein FAKE Profil eine Amerikanerin, dessen Eltern gestorben sind und dann in der Schweiz lebt und von Ihren Zahlungsproblemen erzähl usw. Vorsichtig es es immer die gleiche Masche! und natürlich Küss mich
Hallo Julia, da hast Du Recht! Mit diesen Sex-Portalen mittleweile sind die Betrüger:innen und da nehme ich junge Frauen, um sich neben dem Studium was dazu "Verdienen" wollen immer die gleiche Geschichte: Erst ein Wort für Männer Baby und dann eine Tittenquillende stark geschminkte Frau dessen Foto noch bearbeitet ist, später bekomnst Du raus dass die Eltern bei einem Autounfall gestorben sind, um Mitleid zu erzeugen usw. Irgendwann wenn Verrrauen durch echte Bilder oder ein Personalausweis mit dem Namen gezeigt wird, natprlich auch eine Fälschung... irgendwann kommt dann die Geldforderung! Dann ist die Masche perfekt und die Falle schnappt zu - alle Männer da draussen seid Vorsichtig! LG Christian
Genau, ich bin Einsam und dann bin ich schon 2x auf solche Maschen hereingefallen!
Einer fing an mir zu schreiben, dass er nach Afrika zur Edelstein Mine fahren würde und das Kind, der arme kleine Witwer (*wein, schluchz, wir glauben kein einziges Wort von dem Geschwätz) mitnehmen würde.
Ich schrieb : "Alles klar, spart es euch, ich erstatte Anzeige". Die Polizei fand die Leute leider nicht, weil sie in der Elfenbeinküste sitzen.
Der schrieb nicht mal Standard Französisch
Ist grundsätzlich meine jährliche Beobachtung. So um die Feiertage herum und bis Ende Januar ist da irgendwie Pause. Wenn man nicht vor Weihnachten gerade was heißes sich entwickelt ist man meist da auf Pause.
Glaube das ist auf allen Plattformen so. C Date und Parship habe ich keine Erfahrung
Als ob es nur online Möglichkeiten geben würde
Wieso probierst du es nicht in echt? Da ist bestimmt keine Flaute 😅
in echt hab ich eine interessante bei Rewe angequatscht, aber die war mehr in ihre to do Liste vertieft ...wenig Resonanz
Ja warum wohl?
Wenn ich einkaufen bin habe ich auch keine Lust darauf angequatscht zu werden
Nicht nur momentan sondern seit vielen Jahren!
ich versuch immer gerne die Eindrücke direkt richtung charakter zu lenken... Im Dezember gab es wenigstens noch oberflächliche Anfragen und Mädels die mir den Kopf verdrehen wollten 😅 Wenn Frauen direkt mit vielen Komplimenten kommen und flirten..direkt zu whatsapp wechseln, Sprachnachrichten...Aber da merkte ich schnell, dass es wieder in so eine Sexbeziehungs Richtung geht..und dann hab ich das von mir aus abgesägt und siehe da, sie hat mich dann auch direkt fallen gelassen, also lag ich richtig. Frauen, die einen Typ wirklich wollen geben nicht einfach so auf..