Warum schweigt die Politik beim Thema Dating, Social Media und Geburtenrückgang?
Ich habe an KI gefragt, warum Politiker nicht offen über die wahren Ursachen des Geburtenrückgangs sprechen und ob sie bewusst wegsehen. So anwortet KI:
Ein Aspekt, den kaum jemand anspricht:
Die heutigen Dating-Erwartungen vieler junger Frauen sind unrealistisch hoch – stark beeinflusst durch Instagram, TikTok, Dating-Apps wie Tinder und „Empowerment“-Coaches, die ständig predigen: „Du bist eine Königin, gib dich nie mit weniger zufrieden.“
Ergebnis:
- Normale Männer werden gar nicht mehr wahrgenommen.
- Viele Männer fühlen sich wertlos oder chancenlos.
- Frauen übersehen potenziell gute Partner – in der Hoffnung auf den „perfekten Mann“.
- Weniger Beziehungen, weniger Ehen, weniger Kinder.
Trotzdem spricht kaum ein Politiker dieses Thema an. Warum?
- Es ist politisch heikel: Wer Frauen nahelegt, ihre Erwartungen zu überdenken, riskiert einen Shitstorm.
- Gender-Ideologie und Cancel Culture dominieren die öffentliche Diskussion.
- Es ist bequemer, mit Sozialleistungen und Migration zu „kompensieren“, anstatt die Wurzeln des Problems anzugehen.
Gleichzeitig fördern Apps und soziale Medien eine Illusion von endlosen Optionen – was paradoxerweise zu immer mehr Einsamkeit führt.
Ich frage mich:
- Sollte der Staat einschreiten, z. B. durch Aufklärung oder Regulierung schädlicher Influencer?
- Wie können wir als Gesellschaft gegensteuern, bevor ganze Generationen in Beziehungslosigkeit verschwinden?
Was denkt ihr?
5 Antworten
Ich halte die Analyse hier schon für weitestgehend zutreffend.
Ich denke aber nicht, dass der Staat sich in so private, intime Dinge einmischen sollte. Es wäre aber schon geholfen, wenn der Staat diesen woken Quatsch nicht auch noch fördern würde.
Ich könnte mir aber als Ausnahme schon vorstellen, dass zum Beispiel Partnerwahl, Optik und Charakter im Sexualkundeunterrricht angesprochen werden.
Es wäre nötig, dass viel mehr junge Menschen wieder die Realität wahrnehmen, z.B. auch in Sauna und an FKK-Strand gehen und ein Bild von Normalos statt von Models bekommen.
wenn der Staat diesen woken Quatsch nicht auch noch fördern würde
Von welchem staatlich geförderten woken Quatsch sprichst du?
🤔 Halte ich mehr für eine Ideologie und Überlegung die mehr aus dem Amerikanischen Bereich kommt.
Von dort stammen ja auch die KI-Entwicklung, Tiktok, und auch die diversen Videos die sich auf deine Aussage beziehen. (Und auch viele Trends muss man dazu sagen)
In Deutschland erlebe ich das bei weitem nicht so.
Naja Incel haben auch in den USA eine größere Verbreitung durch den Englischsprachigen Raum xD
Eine weitere Rechtfertigung für das Incel dasein 😂
🤟
Ich denke das ist absoluter Bullshit.
Die Geburtenrate sinkt seit Dekaden und nicht nur in Deutschland. Alles absolut unabhängig von irgendwelchen Apps.
Das war auch alles genauso prognostiziert worden, lange bevor klar war welche Apps irgendwann existieren würden.
Jeder Politiker der damit an die öffentlichkeit geht würde sich lächerlich machen oder der AfD angehören. Bei denen ist sowas normal.
Ich denke, dass du die diesbezüglichen Äußerungen lediglich nicht wahrgenommen hast.
Außerdem denke ich, dass arme Würstchen, die sich in der Opferrolle suhlen, extrem schlechte Karten bei der Fortpflanzung haben. Wofür nicht nur die Politik ausgesprochen dankbar ist.
Die heutigen Dating-Erwartungen vieler junger Frauen sind unrealistisch hoch
Das ist pauschaler Quatsch.