Warum haben manche Frauen Online Dating nötig?

4 Antworten

Laufe ich durch die Stadt mit dem Bewusstsein, einen Partner zu suchen, würde ich zwar viele Männer sehen, aber ich wüsste nicht, ob sie Single sind oder eben mal kurz für ihre Frauen einkaufen gehen. Deswegen: ich quatsch doch nicht einfach irgendwelche Kerle an. Das wäre echt bedürftig.

Auf den entsprechenden Plattformen habe ich, sorry, wie in einem Versandhauskatalog, die Auswahl auch über die Stadtgrenzen hinaus, ich kann mir zumindest einen ersten Eindruck verschaffen, ob mich ein sofort Foto anspricht, ein Text. Und kann entscheiden, ob ich mich mit dem Profil weiter auseinandersetzen will oder ob ich es, für den anderen unbemerkt, einfach wegwische. Es schadet dem anderen nicht und ich kann mich gezielt umsehen. Nicht nur in meiner Stadt, sondern in einem von mir festgelegten Radius.

Und tatsächlich habe ich es nicht nötig, sondern nutze sowas eher mal aus Neugier, und ja, vielleicht manchmal einfach auch aus Langeweile.

SchakKlusoh  19.02.2024, 11:21
aber ich wüsste nicht, ob sie Single sind oder eben mal kurz für ihre Frauen einkaufen gehen

... und im Internet kannst Du das sehen?

Kabeltante1266  19.02.2024, 11:22
@SchakKlusoh

Sie sind zumindest dann auf Singleseiten als "suchend" zu erkennen, was man im Vorbeigehen in der Fußgängerzone nicht jedem von der Stirn ablesen kann ;-)

SchakKlusoh  19.02.2024, 22:35
@Kabeltante1266

Soltle Dich aber zum Nachdenken bringen, ob jeder, der sich selbst als Single bezeichnet, es auch ist.

;o)

Kabeltante1266  20.02.2024, 10:59
@SchakKlusoh

Ob es 30% sind, weiß ich nicht. "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" *gg* - aber natürlich sind nicht alle Singles, die das vorgeben. Und egal, ob m/w/d, es gibt viele Gründe, diese Datingplattformen zu nutzen. Einsamkeit, sogar in der eigenen Beziehung, Langeweile, Neugier, Marktwert-Einschätzung. Vorsichtig muss man(n) auf jeden Fall sein und bleiben. Es wird so viel gelogen. Und ja, manche haben es auch einfach nötig, aus den verschiedensten Gründen.

Montana310  19.02.2024, 20:57

Sehe ich auch so man sollte nie etwas erwarten oder suche n dann wird man gefunden 😘😊😊😉

Man kann vom zu Hause aus in kurzer Zeit sehr viele männer schon Mal aussortieren. Außerdem lernt man männer kennen die man eben nicht einfach so kennen lernen würde.

Ich wäre meinem Freund im realen Leben nie über den Weg gelaufen, jetzt sind wir glücklich dass es so ist wie es ist

verreisterNutzer  19.02.2024, 10:30
Ich wäre meinem Freund im realen Leben nie über den Weg gelaufen

Echt? Wieso denn nicht?

jalvi  19.02.2024, 11:06
@verreisterNutzer

Er hat knapp 100km entfernt gewohnt, es hätte passieren können, dass man sich in der Therme oder eventuell in München über den Weg läuft aber da sind immer, wahnsinnig viele Menschen das man sich eventuell nicht Mal bemerkt hätte. Ich spreche ungern männer an die mir gefallen und er ist auch sehr schüchtern.

Es ist einfacher online und manche Frauen haben nicht das Selbstvertrauen aktiv im Leben zu suchen. Außerdem ist gut aussehen nicht alles um Männer kennezulernen oder eine Beziehung einzugehen.

Die Datingapps verdienen ihr Geld hauptsächlich mit den Männern, die dort sind und damit es dort Männer gibt, müssen ja auch Frauen da sein.

Weil man vielleicht auch einfach keine Leute ansprechen will die dann einen Partner haben, bei datingapps kann man sich immerhin sicher sein dass es dort erwünscht ist "angesprochen“ zu werden.

SchakKlusoh  19.02.2024, 22:40

... aber nicht, daß sie keinen Partner haben.

;o)