Anmeldung auf Lovoo oder Tinder: muss man sein Foto hochladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst für die Anmeldung kein Foto hochladen. Wer dir angezeigt wird, entscheidet der Algorithmus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich glaube nur bei der Bezahlvariante kann man ausschließen das man von anderen gefunden wird. Dies durch die Telefonnummer oder anderweitige Einstellungen welche nur Premium Mitgliedern möglich ist

SophieeeT
Fragesteller

Ach nee, hab nämlich paar Freunde dort angemeldet und sie müssen echt nicht mitkriegen, dass ich jetzt auch dort angemeldet bin, auch wenn ich mich dort nur paar Minuten aufhalten würde

Ja es kann passieren dass dir die Person nicht angezeigt wird. ich denke man kann auf diesen Apps zurecht kein Profil suchen und ich finde die Methode fragwürdig jemanden so kontrollieren zu wollen.

SophieeeT
Fragesteller

Kontrollieren....hmm....das ist zu weit hergeholt. Denn ich will nur ganz kurz nachschauen, ob er dort ist oder nicht

SophieeeT
Fragesteller
@LadyNoob

Ich möchte kein Kontakt zu ihm aufnehmen.

LadyNoob  13.06.2023, 01:55
@SophieeeT

Dann lass es sein, es ist nicht rechtlich verboten was du vorhast, aber richtig ist das ganz sicher trotzdem nicht.

Du bist vermutlich ziemlich jung.. kann dir nur sagen miteinander offen zu reden und etwas Vertrauen zu zeigen ist das a und o jeder guten Beziehung.

SophieeeT
Fragesteller
@LadyNoob

Ich vermisse ihn gerade echt unnormal und muss seit Stunden an ihn denken und hab mir erhofft, vielleicht sein Foto auf diese Apps zu sehen. Sorry klingt total cringe

LadyNoob  13.06.2023, 02:02
@SophieeeT

Liebeskummer.. man sollte seiner Trauer freien Lauf lassen aber nicht darin versinken. Wenn es mit euch beiden vorbei ist, wäre es besser mit ihm abzuschließen, sich abzulenken und nicht weiter den Kontakt etc zu ihm zu suchen