Warum mit Dating-Apps keine Matches passieren?

Mir wurde versichert, ich sehe gut genug aus. Hilft ein neues Foto? Was aber heißt: swipen wie ein Roboter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Wie sehen deine Profil-Fotos aus?

Zweitens: Was hast du über dich geschrieben und hast du ein paar Fragen die dein Profil vervollständigen beantwortet wie „willst du Kinder „ Rauchst du „ etc?

Drittens: Bezahlst du? Wenn du ein Abo abgeschlossen hast, dann kannst du die Menschen sehen die dir bereits ein Match geschickt haben.

Es ist unglaublich wichtig, dass dein Profil und deine Fotos ansprechend sind. Wo hast du das Bild gemacht?Wie ist die Qualität?Sehen alle gleich aus? 4 Fotos reichen vollkommen.

Doch das zweit wichtigste ist, dass du eine kurze und interessante Biografie über dich schreibst…Warum sollten Frauen dir ein Match schicken , wenn du nichts über dich interessantes erzählen kannst?

Du solltest unbedingt angeben, warum du auf Tinder bist. Wenn du z.B. nur Spaß willst und nicht ernstes, ist es wichtig, dass du das in deiner Biografie schriebst, aber nicht die wie ich dir dies so geschrieben habe sondern schriebe es um. Schriebe nicht „ich suche nur Spaß“ das klingt etwas verzweifelt . Schriebe am besten so etwas wie: „Ich liebe lockere unbeschwerte Frauen die etwas von Spaß und Genuss verstehen und den Moment genießen können. Nur das hier und jetzt ist für mich entscheidend (Dann schreibe kurz etwas über deine Hobbys und Interessen) Denn auch wenn es nur um Sex gehe soll, wollen wir trotzdem wissen wer diese Person ist und was sie macht. Wenn man auf den Punkt kommen will, sind Online Dating nicht wirklich geeignet außerdem riskiert man auch so seine Sicherheit.

Egal was du dir erhoffst, es ist wichtig, dass du alles in einer Art formulierst, dass es attraktiv und ansprechend klingt.

In den Such-Funktionen kannst du die die Entfernung etwas erhören. Denn klar, je kürzer die Entfernung, desto weniger Menschen wirst du finden vor allem wenn es sich um einen ländlichen Raum handelt…

Wenn diese wenigen Frauen in deiner Nähe kein Match schicken, dann sind die einfach nicht interessiert. Das einzige was du tun kannst ist die Entfernung zu erhöhen…

Ich habe mein Partner auf Badoo kennengelernt. Die Apps die ich dir Empfehlen würde sind Jaumo und Badoo…Tinder ist leider oft sehr teuer. Und, dass man Menschen nicht direkt anschreiben kann, ist auch nicht wirklich zu empfehlen... Tinder ist leider in den Fall schon etwas zu oberflächlich…

Hier ein interessanter Artikel den ich selber geschrieben habe:

https://www.erfolgsmatching.com/post/profil-foto-dating-tipps-wie-man-das-perfekte-bild-f%C3%BCr-sein-online-dating-pro

Quelle: Erfolgsmatching.com/blog

Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast schreibe mir eine PN

LG

sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
Was hat bei euch gegen dieses Problem geholfen?

Die Dating-Apps wieder zu deinstallieren.

Warum mit Dating-Apps keine Matches passieren?

Frauen swipen zumeist anders. Du kannst es dir näherungsweise so vorstellen, dass sie grundsätzlich mal alles nach links swipen und nur zwischendurch mal ein, zwei Profile, die sie toll finden, nach rechts swipen.

Das liegt schlichtweg daran, dass Frauen wissen, dass sie sich die besten raussuchen können. Selbst wenn sie jeden Abend von 100 Profilen nur 5 Likes vergeben, wissen sie dass daraus wahrscheinlich mindestens 3-4 Matches werden. Weil die meisten Männer wiederum so ziemlich jedes Profil liken, das sie nicht akut hässlich finden. Und wenn Frau täglich 3-4 Matches bekommen kann, mit Typen die sie rattenscharf findet, warum sollte sie großzügiger nach rechts swipen?

BBasti89M
Fragesteller

Wo hast du dann deine nächste Freundin kennengelernt? In der Bar?

Ob du gut aussiehst kann keiner wissen. Die anderen sehen nur, dein Profilfoto. Wenn du keine Matches hast, ist dein Profil schlecht gemacht.

Spiegelselfies und Urlaubsfotos reicht nicht. Du musst ein hochwertiges Profil erstellen. Wem das zu viel ist, der hat keinen Chance.