Tinder spinnt bei attraktiven männern?

1 Antwort

Geduld. Die likes werden als Matches erscheinen. Wie du aussiehst spielt keine Rolle solange du einen guten Charakter hast und empathisch bist. Werde dir über deine Motive so klar wie möglich. Willst du nur ''das Eine'' oder jemanden richtig kennenlernen? Wenn du nur ''das Eine'' willst, dann geh weiter auf Oberflächliches (Äußeres) und vielleicht ziehst du jemanden an, der da Bock drauf hat. Möchtest du aber wirklich eine potenzielle Partnerin kennenlernen und halten, dann verabschiede dich von deinen äußeren Attributen und gebe dem nicht so einen übergroßen Wert. Sei geduldig, neugierig und ehrlich. Und es geschieht ganz von selbst.

Larsderhaas
Fragesteller

Ja aber man kann ja nicht ändern was man attraktiv findet ich erkenne mich da schon wieder, den ich schaue schon aufs Aussehen ist das normal?

Wisdom4Free  26.05.2023, 18:10
@Larsderhaas

Klar ist das bestimmt normal und auch okay. Nur mach es nicht zum einzigen Kriterium. Wenn der Charakter nicht passt, bringt dir und deiner Partnerin das Aussehen auch nicht viel (auf lange Sicht wenn du eine Partnerschaft anstrebst). Das muss zwar passen und man sollte sich anziehend finden, aber man sollte nicht vergessen, was einen wirklich zusammen bringt und zusammen hält. Das ist nunmal eine gesunde Mischung aus Beidem, wo euch am Ende der Charakter, die Werte etc. zusammen hält. Du solltest in einer perfekten Welt also eine anziehende Partnerin finden, welche von der Persönlichkeit her deinem Weltbild enspricht. Schaust du ausschließlich auf das Äüßere und wirbst damit, wirst du zwar u.U. viele attraktive Frauen kennenlernen, aber ein Drama nach dem anderem erleben und irgendwann bemerken, dass es dich nicht glücklich macht, sondern nur kurzzeitig befriedigt. Und dann, je älter du wirst, könnte es immer schwieriger werden, eine Familie mit einer lieben Frau zu gründen bzw. eine glückliche Partnerschaft zu führen, weil du Zeit deines Lebens evtl. nie die richtigen Kompetenzen dafür erworben hast.

Larsderhaas
Fragesteller
@Wisdom4Free

ja klar ich habe auch charakterlich Ansprüche ich will eine Firma aufmachen und eine drauf or dran glaubt keine die 9 to 5 arbeitet

Winter536  26.05.2023, 18:37

Das ist ja häufig das Problem bei attraktiven Männern-der Charakter! ^^

Wisdom4Free  26.05.2023, 18:45
@Winter536

Jetzt könnte man behaupten bei Frauen auch. Da ich aber in einer glücklichen Partnerschaft mit einer hübschen und charakterstarken Frau bin, möchte ich das nicht sagen. Glaube aber auch, dass Männer und Frauen entweder durch ihre Attraktivität korrumpiert werden können oder lernen selber das an Charaktereigenschaften auszustrahlen und somit anzuziehen, was ihnen und allen Beteiligten gut tut und ethisch gut ist. Ob Mann oder Frau spielt keine Rolle. Am Ende des Tages werden wir alle mit den selben Klamotten (nackt) geboren und erleiden das gleiche Schicksal.