Welche Methode ist für Männer beim Online Dating sinnvoller (Tinder & Co.)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Automatisiert Swipen, Matches checken, dann entscheiden, weil... 67%
Zeit aufwenden um die Profile zu checken, dann swipen, weil... 33%

2 Antworten

Automatisiert Swipen, Matches checken, dann entscheiden, weil...

Profildaten finde ich grundsätzlich abartig. Nach Aussehen kann man gehen, aber den Rest sollte man durch persönlichen Kontakt entscheiden.

Automatisiert Swipen, Matches checken, dann entscheiden, weil...

Hab ich so gemacht und war damit recht erfolgreich. Am Anfang habe ich mir die Mädels noch genau angesehen und nur wenige ausgesucht. Da kommt nichts bei rum, da jede halbwegs hübsche Frau massig Likes von Typen bekommen und man da schnell untergeht.

Du solltest auch versuchen, dich mit deinem Profil von anderen abzusetzen. Alle Leute bei Tinder sind gefühlt 9 Monate im Jahr auf Reisen und trainieren 12 Mal pro Woche. Immer das Gleiche. Ich hab irgendwann geschrieben: "Ich suche eine Partnerin. Keine Laufpartnerin und ich bin auch nicht ständig auf Reisen. Ich rauche und ich trinke und hab keine Lust auf Spielchen." Nachdem ich das eingestellt habe, kamen gleich viel mehr Matches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung