Sollte ich es trotzdem weiter versuchen?
Ich bin jetzt Männlich 30. Und ich bin sehr Negativ geprägt von Dating Apps. Und bekomme vielleicht grade mal 2 bis 3 Matches, nach 6 Monaten zusammen. Die mir dann aber auch nicht mal zurück antworten. Und so, lief es bei mir die letzten 10 Jahre auf Dating apps. Weshalb ich vor 7 Monaten auch erstmal aufgehört habe, den Schmutz überhaupt noch zu nutzen.
Und meine Profile, waren bis her alle Okay. Ich habe mir das so gar noch von Freunden bestätigten lassen!
Sollte ich es trotzdem weiter mit Dating Apps versuchen. Oder läuft es wirklich nur immer darauf hinaus, das es den Mädels auf Dating Apps nur um Bestätigung geht?
21 Antworten
Apps sind nicht die reale Welt und zeigen auch nur einen Ausschnitt einer Person. Versuche im Freundeskreis oder beim Sport, in Vereinen, bei der Arbeit etc. jemanden kennenzulernen. Das ist viel näher und die Person kann sich nicht nur kleine Ausschnitte von sich aussuchen, die sie mit dir teilt.
Altmodisch ist in dem Fall besser.
Kennenlernen tut man sich so oder so nur im RL. Dating Apps erweitern bloß den Kreis potenzieller Begegnungen und liefern ein paar Informationen vorab.
Erzwinge es nicht. Sie wird von alleine kommen. Im Gym musst du vorsichtig sein, sonst wirkst du wie ein Spanner. Viele Frauen fühlen sie sowieso schon unwohl dort.
Meinst du jetzt im Gym, das sie von alleine kommen wird?
Ja, blickkontakt aufnehmen und warten... nicht aufdringlich sein. Vielleicht mal lächeln. Wenn sie zurück lächelt, toll. Abwarten.
Ich finde du solltest dich nicht anmelden um Frauen kennenzulernen sondern um Sport zu machen . Oder möchtest du überhaupt kein Sport machen weil das eh Nix für dich ist ? Also ich habe mich auch im gym. Angemeldet, aber nur weil ich inrushes Sport machen möchte um meine Kilos los zu werden . Ich mag es eher nicht von irgendwelchen Männern dort angesprochen zu werden .
Ich war damals auch viel auf Datingseiten unterwegs. Und habe wirklich NIE jemanden für eine potentielle Beziehung kennengelernt. Ich finde eh es schwierig dort wirklich "reale" Menschen zu finden. Meinen ersten Partner (wir waren lange zusammen, gemeinsames Kind) haben uns damals durch Zufall in einer Gruppe in Facebook kennengelernt. Weil wir gesehen haben, wir wohnen gar nicht mal so weit weg voneinander und hatten den gleichen "Chef". Und so kamen wir ins Gespräch und zum ersten Treffen, letztendlich hielt die Beziehung 10 Jahre. Auf datingapps ist es eh eher platonisch. Man swipt schnell weiter.
Lass die Dating-Apps, das bringt nichts! Mein Supertipp lautet: Geh PAARTANZEN (wenn du's nicht gerade hasst), Salsa zum Beispiel. Da bist du als Mann immer hoch willkommen, lernst Frauen unverbindlich und im wahren Leben kennen, hast schnell raus, ob Sympathie zwischen dir und einer Frau besteht, ob ihr euch versteht (das merkt man dabei, glaub mir), und du weißt gleich, ob ihr euch "riechen" könnt. Viele Frauen gehen ebenfalls mit dem Hintergedanken zum Tanzen, einen Mann zu finden. Und ganz nebenbei nimmst du auch noch eine sehr nützliche soziale Fähigkeit mit. Statt vorm Computer zu hocken, gehst du auf Tanzpartys und kommst unter Leute, hast Spaß und nimmst locker/natürlich Kontakt auf. Ich finde es ideal und habe schon oft erlebt, dass sich beim Tanzen Paare finden. Online-Dating ist meiner Meinung nach deswegen so problematisch, weil man NUR auf die Optik reagiert und basierend auf Bildern sofort aussortiert (und aussortiert wird). Außerdem verzettelt man sich, weil man denkt, da gibt es bestimmt was NOCH Besseres. Ich habe ein einziges Mal einen Versuch unternommen, vor allem, weil ich dachte, ich "müsste" das ja mal machen, und es war desaströs. Bislang hat sich noch immer im wahren Leben etwas gefunden, ohne verzweifeltes Suchen.
tanzen ist nicht so meins, da versuche ich es demnächst lieber übers Gym. Soll ja angeblich auch eine gute Flirt Basis sein.
Ja, das ist auch gut! Wichtig ist, dass du dich bei einer Aktivität wohlfühlst, denn nur dann bist du entspannt und locker, sozusagen in deinem Element.
Leider ist der überwiegende Teil auf der App auf was lockeres aus. Sehen sie in deinem Profil stehen, dass du was festes willst, hast du automatisch weniger Likes. Ich als Frau spreche aus Erfahrung. Hatte auch mal nur was lockeres drin stehen, ich hatte so viele Likes wie noch nie. Es fast unmöglich auf einer App Liebe zu finden, aber es ist auch nicht ausgeschlossen. Ich kenn ein paar wenige die sich über sowas kennen und lieben gelernt haben.
Heutzutage ist es eh schwer was ernstes zu finden, ob online oder real..
Das liegt daran das sich Männer eher nicht binden wollen also was lockeres wollen . Freundschaft plus . Wenn eine Frau Beziehung reinschriebt melden sich wenige weil Männer sich wie gesagt nicht binden wollen nicht festlegen . Die haben das Bindungshormon nicht wie wir frauen
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht und das mit 50: viele Männer sind begeistert wenn sie vermeintlich etwas Lockeres mit einer gut gelaunten attraktiven Frau in Aussicht gestellt kriegen. Das Alter war da sekundär. Natürlich gibt es auch andere aber ich wuerde sagen im Verhältnis 10:1.
Viele wurden von Ex-Frauen finanziell geschädigt - oft von Exemplaren die 'es nicht wert' waren. Die Illusion jetzt sich bei jemand anderem, der mit alledem ja nichts zu tun hat, das Lockere zum Nulltarif zurück zu holen, eventuell sogar den Spiess umzudrehen und finanzielle Vorteile erhaschen, das funktioniert natürlich spätestens nicht mehr wenn Frau dahinter kommt. Zumindest nicht bei mir.
Ich stelle Sex inzwischen nur noch im Rahmen eine festen Beziehung in Aussicht. Natürlich sage ich das nicht bei ersten oder zweiten Date. Verheiratete, Männer die nur Sex wollen oder F+ sowie Männer welche finanziell von einer Ex ausgenommen werden z. B. deren Leben weiterhin finanzieren werden unabhängig von der Rechtslage aussortiert. Bei religiösen (Muslimen) habe ich nochmals etwas strengere Kriterien - die ihren religiösen Vorgaben entgegenkommen. Das wird übrigens sehr gut toleriert sobald jemand eben etwas Festes sucht;-). Man kann mal eine Ausnahme machen aber generell ist die Message so recht bald recht klar.
Den Rest ist man damit schneller los. Natürlich kann man das ganz anders handhaben es gibt auch Frauen die nur etwas Lockeres suchen und da kann man das Dating natürlich ganz anders angehen und hat sehr wahrscheinlich - erst einmal - eine sehr grosse Auswahl.
Ich habe auch vor mich demnächst im Gym anzumelden. Ich weis aber noch nicht ob ich da drüber eine junge Dame kennenlerne. Angeblich, soll es ja eine gute Flirt Basis sein.🤔