Warum rät mir jeder zu Onlinedating?
Warum rät mir hier fast jeder zu Onlinedating? Wissen sie überhaupt wie hart umkämpft der Datingmarkt im Internet ist?
Ich nehme mal an, dass diese Leute nie online gedatet haben, aber denken, dass es wie normales dating ist und darum raten sie zu Dating Apps?
Sind Datingapps so populär, weil die Wahrscheinlichkeit dort jemanden zu finden ist gegen Null. Trotzdem sind die Populär, warum?
Muss ich als schwuler Mann wirklich Dating Apps benutzen um jemanden zu finden? Ich hab darauf keine Lust mehr, auf Online Dating Drama.
5 Antworten
Ich würde niemals jemandem zu Online-Dating raten. Ganz im Gegenteil. Das ist das Dümmste, was man machen kann, wenn man auf der Suche nach einer ehrlichen, authentischen und langfristigen Beziehung ist
Beim Online-Dating bist Du eine Nummer in einem Pool voller Mitbewerber. Bereits das Kennenlernen findet nicht so statt, wie es von der Natur vorgesehen ist, also dass man sich exklusiv trifft, langsam kennenlernt und irgendwann in die nächste Phase der Beziehung übergeht, wo sie sich dann festigen kann. Bein Online-Dating schreibt und trifft man sich parallel mit beliebig vielen Anderen, um sich den vermeintlich besten Fisch zu angeln. Dumm nur, dass es da immer noch einen Besseren zu geben scheint. Deshalb lässt man den Aktuellen lange zappeln (lässt ihn im Unkkaren und sucht weiter) oder wirft ihn (zu) schnell ins Meer zurück (ohne ihn vorher RICHTIG kennengelernt zu haben). So kommt es, dass durch Online-Dating die Gefühle der Beteiligten viel zu häufig verletzt werden und sich dies dann negativ auf die weitere Partnersuche im Leben auswirkt. Ich halte Online-Dating daher für reine Zeitverschwendung mit z.T. fatalen Folgen.
Ich hatte früher 2 schwule Freunde, als es weder Internet noch Online-Dating gab. Die haben wie so viele Andere auch ihre Partner im realen Leben kennengelernt. Hat wunderbar funktioniert.
Du kannst ja nicht einfach leute fragen ob sie schwul sind, vor allem damals nicht.
Das braucht man auch nicht. Es waren Arbeitskollegen bzw. Nachbarn oder Freunde von Bekannten. Die haben sich ganz normal kennengelernt und sind dann ein Paar geworden.
Aber du weisst nicht ob die schwul sind oder nicht
Das finden die ja wohl selbst heraus, wenn sie sich unterhalten. Kann es sein, daß Du einige soziale Defizite hast? Ist nicht böse gemeint, aber es kommt mir so vor.
Ja, das ist so, starke soziale Defizite und Angst von homophoben verprügelt zu werden. Was erwartest von einem Autisten?
Das tut mir leid, aber damit musst Du Dich nicht abfinden. Es gibt gute Therapien. Informiere Dich mal.
Ich bin kein Therapeut, also kann ich Dir das nicht genau sagen. Du kannst aber Techniken erlernen, wie Du besser mit Deiner Situation umgehst. Als Autist bist Du schon mal nicht dumm, Du musst Dich nur trauen, den ersten Schritt zu machen.
Wahrscheinlich hast Du Recht, - diese Leute, die Dir dazu raten, haben nur mal irgendwo mitbekommen, daß es solche Dating Apps gibt, - aber selber keinerlei Erfahrung damit!
Ich kenne einen schwulen Mann, der erfolgreich Männer ins Bett per App bekommt, aber halt frustriert ist, dass keiner von denen bisher an einer Beziehung interessiert war.
Daher kann ich dir leider nicht glauben, dass du dort keinen Mann finden kannst, mein Bekannter sieht jetzt nicht gerade super aus und er hat wie gesagt viele Männer dort gefunden.
Grindr hat er genutzt, aber ging halt nur um Sex.
Wenn du allerdings eine Beziehung suchst, ja dann ist es wirklich schwer, bis kaum möglich per App.
Im Heterofall würde Ich dir auch vom Onlinedate abhalten.
In deinem Fall musst du entweder zu Orten gehen wo viele Schwul sind oder eben Online suchen. Wenn du also keine Orte hast musst du eben online suchen.
Ja klar , deswegen seh Ich nur diese 2 Dinge als Realistisch an. Partys oder Clubs wo viele Schwul sind oder eben Irgendwo Online.
Dann lass Onlinedating und geht auf Partys! Ich bin selbst hetero, habe auch schwule Freunde. Ich habe ja keine Ahnung wo du wohnst und wie alt du bist. Aber klingt so, wie unter 30. Als ich mit unter 30 mit meinen schwulen Freunden in entsprechenden Großstadt-Clubs war, konnte ich mich vor Anmachen kaum retten. Und ich dachte dann immer so: Alter, wenn ich solche Chancen mal bei Mädels hätte!
Ja, aber was willst machen als schwuler mann?