Wie findet ihr Dating Apps?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Dating Apps sogar gut.

Jedoch manche Apps kosten Geld, und für sowas gebe ich kein Geld aus.

Am besten ist wenn man jemanden persönlich kennenlernt, Nummern austauschen und treffen etc.,

Ich bin auch 18 und M.

Wenn du eine Freundin suchst, dann in der Schule oder so, vllt ergibt sich was.

Viel Glück dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 25, männlich. In einem Zeitraum von über 5 Jahren habe ich insgesamt ca. 3 1/2 Jahre solche Plattformen genutzt. In der Zeit hatte ich 4 Dates mit 3 Frauen, 2 davon wollten nur mein Geld bzw ne Aufenthaltserlaubnis. Weiterhin ging es dann noch um Egoboosts, Eine wollte mich als Chauffeur benutzen, ich wurde öfters lange hingehalten, Frauen haben mich nach Dates gefragt, aber immer wieder kurzfristig abgesagt... Teilweise habe ich dann über WhatsApp mitbekommen, dass diese Frauen kaum 2 Wochen gebraucht haben, bis sie nen anderen Typen in ihrem WhatsApp-Status präsentiert haben. :(

Von einer Frau wurde ich sogar auf WhatsApp und Lovoo blockiert. Einfach so. Wir haben bis zu meinem Schichtbeginn an dem Tag geschrieben und hatten an den Tagen zuvor auch schon telefoniert. Das war eigentlich echt süß und ich war tatsächlich guter Dinge... Als ich Feierabend hatte, da war ich dann schon blockiert.

Das war bei Weitem nicht alles, sondern nur die Highlights. Jedenfalls hat Online-Dating meine Hoffnung auf eine stabile, romantische Partnerschaft echt minimiert. Deswegen nutze ich es auch seit fast 2 Monaten nicht mehr und würde es nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W, hatte/hab Bumble und Tinder. Muss sagen, online Dating ist meiner Meinung nach frustrierend. Und finde als Frau Bumble besser, da sind die Männer netter und ich muss als Frau zuerst schreiben, kann aber sein dass das für männer frustrierend ist, wenn sich das Match nicht meldet. Im großen und ganzen: beim online Dating lernt man schnell viele Leute kennen, geht aber oft frustriert aus den Dates, wird geghostet oder gekorbt. Und ich finde die Tatsache, dass man jemanden trifft mit der Erwartung, entweder das wird der/die Partner/in oder man sieht sich nicht mehr, sehr anstrengend. Im realen Leben kennen lernen find ich besser.

Ich halte nichts davon und glaube nicht, dass man da was festes finden kann.

Ich finde auch das Prinzip von Partnersuche falsch. Ich brauche den Kontakt im echten Leben. Sich schonmal vorher gesehen haben, ohne Lügen, da schon Interesse zu spüren und sich dann richtig zu verabreden.

Mit Fremden ein Treffen ohne Erwartungen kann ich nicht. Da bauen sich für mich keine Gefühle auf.

Finde das Konzept davon komisch. Liebe sollte meiner Meinung nach nicht durch swipen und scrollen entstehen. Ich habe dafür keinen Bedarf, aber jedem, der dort seine wahre Liebe findet, dem sei es gegönnt