Kann ich die Dating-Apps nutzen, wenn ich unter 18 bin?

5 Antworten

Kannst du vermutlich nicht installieren wenn dein Konto nicht als 18(+) bestätigt wurde ansonsten sind auch viele ab erst ab 18 zulässig, was sicher nach der Installation mal angezeigt wird. Das heißt natürlich nicht, dass sich jeder dran hält.

kannst da das Alter angeben was du willst meinetwegen auch 28. Bei realen Treffen sollte das Alter jedoch glaubwürdig sein. Ich bin auf einer Dating App für über 50-jährige und manche Frauen da tragen Alter 50 (Mindestalter) ein selbst wenn sie noch in den 30ern sind um an ältere Männer zu kommen! Wenn du unter 18 bist kannst du in den meisten Ländern nur Prepaid-Kreditkarten nutzen, aber das ist für die Bezahlung des Flirtdienstes egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da die Apps 18+ sind. (Hoffentlich klingt das logisch)

Die meisten Apps sind 18+. Es gibt aber auch andere wie zB.: Hoop. Die ist schon ab 12 und man kann auch Leute kennenlernen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann gut mit Menschen und hatte schon mehrere Erfahrungen :)