Dating Apps ja, nein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich habe noch nie Dating Apps benutzt 62%
Ich benutze/te Dating Apps und würde sie weiterempfehlen 33%
Ich benutze/te Dating Apps würde sie aber nicht weiterempfehlen 5%

13 Antworten

Ich benutze/te Dating Apps und würde sie weiterempfehlen

Ich M20 benutze Dating Apps nun schon seit 2 Jahren. Meine Erfahrung ist das man dort seine Traum Frau finden kann aber der Hauptteil der Benutzer dieser Apps meist nur auf schnelle Abende aus sind. Es kommt ganz darauf an wie alt man ist. Im Alter bis ca. 32 sind viele Frauen auf den Dating Plattformen meist nur auf Spaß aus. Ein Bruchteil davon sucht wirklich was ernstes. Zusätzlich muss man sich bewusst sein das wenn man sich dort anmeldet, werden viele dir vielleicht nahestehenden Menschen mitbekommen das du über DatingPlattformen dein Glück versuchst was bei vielen das Gefühl von Verzeiflung bei einem damit zeigt. Also das manche die dich kannten und mitbekommen haben das du z.B Tinder benutzt dann eher Abstand zu dir halten weil sie denken man wär verzweifelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus
Spaaaass
Fragesteller

also... Menschen, die denken ich bin verzweifelt und dann Abstand suchen? sehr nette Menschen auch.

Jost79  27.06.2023, 18:01

Seltsame Erfahrung. Tinder zu benutzen steht eher für Selbstbewusstsein. In meinem Umfeld fanden das viele spannend, aber nicht alle trauen sich oder trauen es sich auch zu. Abstand hat niemand genommen. Deine Erfahrung scheint mir keine übliche zu sein.

Zudem: wer es mitbekommt, ist ja selbst bei Tinder!

Ich habe noch nie Dating Apps benutzt

Waren keine wirklichen Dating Apps, eigentlich nur Apps um Freunde zu finden. Hab aber sowohl Kontakte und gute Freundschaften als auch Fernbeziehungen gefunden

Ich benutze/te Dating Apps und würde sie weiterempfehlen

Habe dadurch feste Partner kennengelernt, denen ich so sicher nicht über den Weg gelaufen wäre.

Ich benutze/te Dating Apps und würde sie weiterempfehlen

benutzte.... als ich single war.

man sollte halt beachten dass die apps keine garantie sind um jmd zu finden. sie sind einfach ne erweiterung deines suchgebietes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden
Ich benutze/te Dating Apps und würde sie weiterempfehlen

Naja im Internet gibt's viele Fragwürdige Menschen, genauso wie bei Dating Apps. Da ich aber neue Menschen kennen lernen will und nicht viele andere Optionen sehe, nutze ich diese. Muss sagen, das meiste an Kontakten ist für die Tonne, aber mit Geduld kann man auch nette Menschen kennen lernen mit den denen man sich gut versteht.