Dating Apps ja, nein?
Leute eure Meinung zu Dating Apps :)
21 Stimmen
13 Antworten
Ich M20 benutze Dating Apps nun schon seit 2 Jahren. Meine Erfahrung ist das man dort seine Traum Frau finden kann aber der Hauptteil der Benutzer dieser Apps meist nur auf schnelle Abende aus sind. Es kommt ganz darauf an wie alt man ist. Im Alter bis ca. 32 sind viele Frauen auf den Dating Plattformen meist nur auf Spaß aus. Ein Bruchteil davon sucht wirklich was ernstes. Zusätzlich muss man sich bewusst sein das wenn man sich dort anmeldet, werden viele dir vielleicht nahestehenden Menschen mitbekommen das du über DatingPlattformen dein Glück versuchst was bei vielen das Gefühl von Verzeiflung bei einem damit zeigt. Also das manche die dich kannten und mitbekommen haben das du z.B Tinder benutzt dann eher Abstand zu dir halten weil sie denken man wär verzweifelt.
Seltsame Erfahrung. Tinder zu benutzen steht eher für Selbstbewusstsein. In meinem Umfeld fanden das viele spannend, aber nicht alle trauen sich oder trauen es sich auch zu. Abstand hat niemand genommen. Deine Erfahrung scheint mir keine übliche zu sein.
Zudem: wer es mitbekommt, ist ja selbst bei Tinder!
also... Menschen, die denken ich bin verzweifelt und dann Abstand suchen? sehr nette Menschen auch.
Waren keine wirklichen Dating Apps, eigentlich nur Apps um Freunde zu finden. Hab aber sowohl Kontakte und gute Freundschaften als auch Fernbeziehungen gefunden
Habe dadurch feste Partner kennengelernt, denen ich so sicher nicht über den Weg gelaufen wäre.
benutzte.... als ich single war.
man sollte halt beachten dass die apps keine garantie sind um jmd zu finden. sie sind einfach ne erweiterung deines suchgebietes
Gab es zu meiner Zeit nicht.
Wir hatten seinerzeit noch das Privileg dass wir nach Augenschein wählen konnten für wen wir schwärmen. Das war auch m. E. das bessere System. Es gab zwr wir heute, Enttäuschungen, aber zumindest keine Fakes.
Hä ich seh das Problem nich… wieso beschäftigst du dich dann mit dem Thema? Ich denke nicht, dass diese Antwort hier irgendeinem weiterhilft. Wenn man keine Dating Apps will benutzt sie doch einfach nicht?…