Habt ihr schonmal Dating-Apps verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nie verwendet. 53%
Verfendet ja, erfolgreich nein. 27%
Verwendet und erfolgreich. 20%
Habe meinen aktuellen Partner so gefunden. 0%

7 Antworten

Je nachdem wie man erfolgreich definiert.

Ich habe schon öfter Dating Apps benutzt. Mit der intention "ich benutze die Dating App um eine Beziehung zu finden" allerdings nie.

Ich möchte Leute kennen lernen, heraus finden ob ich sie sympathisch finde, und dann halt schauen was sich daraus ergibt. Da sind schon Freundschaften entstanden, Freundschaft + hatte ich mehrmals, ein One Night stand. Eine Beziehung hat sich nie ergeben, weil ich niemanden kennen gelernt habe mit dem ich das gewollt hätte.

Nie verwendet.

Ich hab meine bisherigen Partner immer im echten Leben kennengelernt und halte nichts von solchen Apps.

Verwendet und erfolgreich.

Jaumo, Lovoo und Badoo: Gefühlt auf diesen Apps sind Kontaktaufnahmen etwas schneller möglich.

Bumble: etwas langsamer in der Kommunikation. Mädels müssen als erstes schreiben. Mit BFF hast du auch die Möglichkeit, Freundschaften zu knüpfen.

OkCupid: auch etwas langatmiger. Vorteil: Du kannst viele Fragen (freiwillig) beantworten und sofort sehen, welche Kompatibilität (in %-Angaben) ist und worin

Tinder: Am bekanntesten und ein Mittelmaß. Kannst schnell und auch langsam Kontakte knüpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verfendet ja, erfolgreich nein.

Verwendet habe ich viele.

Erfolgreich im Sinne von "daraus hat sich eine Partnerschaft ergeben" war ich damit nie. Dates hatte ich viele und ein paar Mal haben solche Dienste auch zu Sex geführt.

Aber ich muss sagen, dass die Dienste im Laufe der Zeit immer schlechter geworden sind. Und die tatsächlich guten sind ausgestorben. Tinder und ähnlicher Rotz dominieren jetzt den Markt und diese Anbieter sind gar nicht daran interessiert, ihre Kunden/innen zu verpaaren. Sie wollen so lange wie möglich so viele Kunden/innen wie möglich halten.

Diese Dienste heutzutage zu verwenden, ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung.

Nie verwendet.

Nein, noch nie. Aber meine cousine hat dadurch ihren mann kennengelernt