Dating-Apps für Minderjährige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch zu früh für sowas. Warte noch ein paar Jährchen, und dann hat sich das. D

Liebe entwickelt sich und ist nicht durch suchen erreichbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh dort hin wo sich 16 / 17 jährige tummeln und übe Kontakt mit neuen Leuten zu knüpfen.

Das ist leicht gesagt und vielleicht schwer getan aber ich kann dir versichern: es wird klappen und man bekommt darin Übung.

Tipp: Geh nicht hin um den oder die eine zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siddo
Fragesteller
Tipp: Geh nicht hin um den oder die eine zu finden.

Das war aber mehr oder weniger das Ziel und wo tummeln sich 16/17 Jährige? Im Club? Nein Danke, das ist absolut nicht mein Ding!

m1chak  27.12.2023, 03:12
@Siddo

In deinem Kommentar hast du natürlich Recht: Real Life ist keine APP. Aber ich kann dir mit Sicherheit sagen: Über eine App bekommst du keinerlei Freunde.

So gesehen gibt es diverse Apps mit denen man mit (mindestens vermeintlich) gleichaltrigen diskutieren kann aber ich kenne keine in der man Freundschaften bekommt.

Finya, Hinge, Blindmate, Pickable, ...die Liste ist endlos. Ich wäre schwer beeindruckt, wenn du es schaffst da einen Freund im echten Leben zu generieren.

Tipp: ich habe noch nie in einem Club, einer Disko einer Bar jemanden 'aufgegabelt'. Es sind Orte wie das Einkaufszentrum das Kaffee, der Urlaub, die Fußgängerzone, das Freibad. Dort herrschen weit bessere Bedingungen um Menschen anzusprechen.