Online Dating Apps funktionieren gar nicht?

9 Antworten

Ich fühle mit dir. Ich bin auch 28 und hatte nie wirklich ein Date geschweige denn eine Freundin. Ich hab mein ganzes Leben lang Fitness gemacht. Die Muskeln haben aber auch nicht geholfen. Versuch am besten alles was du für richtig hälst und lass dich nicht demotivieren. Ein Tipp den ich kürzlich gelesen habe ist, vielleicht im Supermarkt mal jemanden anzusprechen. Einfach ansprechen gehen, was bleibt uns Verdammten denn sonst übrig auf dieser Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin001988  17.11.2023, 12:27

Hey geht mir genau wie dir. Auch ich mache inzwischen Fitness und es bringt mir irgendwie bis jetzt auch nichts. Ich spreche auch Frauen an und bekomme nur Körbe. Es ist so unfair wenn man hässlich ist und eine Freundin haben will ist es fast unmöglich.

Jimmy154  01.12.2023, 15:52
@Martin001988

Ich habe jetzt auch nicht nur aus diesem Grund mit dem Training begonnen. Ich weiß jetzt nicht wie viel Erfolg du damit hattest, aber man darf sich auch nicht nur mit dem Erfolg identifizieren, wenn du verstehst. Wenn ich mal rechne gehts mir direkt viel schlechter: ich suche 1 von 10.000 oder sogar mehr. Wenn 1 von 10 Frauen nicht vergeben ist, würde nur 1 von 100.000 angesprochenen Frauen in frage kommen. Dafür müsste ich 10 Jahre lang jeden Tag über 27 verschiedene Frauen ansprechen. Unter der Annahme dass die Hälfte der nicht vergebenen Frauen mir ihre Nummer geben, müsste ich täglich von 1,35 Frauen einen Korb bekommen bzw. Einen Korb geben. Das problem ist nun die Realität. Natürlich kennt man sich nicht nach einem Tag. Somit ist es vollkommen hoffnungslos und ich müsste meine Ansprüche anpassen, um wenigstens auf eine Relation von 1 von 100 zu kommen. Da ich fürchte auch den letzten funkten Hoffnung zu verlieren, werde ich das mit der neuen Relation nicht nochmal ausrechnen.

Tut mir leid das musste raus.

Martin001988  01.12.2023, 17:41
@Jimmy154

Warum hast du so hohe ansprüche?. Wäre es nicht schön überhaupt eine Freundin zu haben?

Jimmy154  01.12.2023, 23:34
@Martin001988

Naja was heißt hohe Ansprüche, ich finde es sind ganz normale Ansprüche. Problem ist nur, dass alle am arsch sind. Ich will lieber keine als eine die nicht passt.

Martin001988  01.12.2023, 23:59
@Jimmy154

Ich kann dich verstehen. Alle am arsch würde ich nicht sagen aber es sind viele schwierig und die "guten" oft vergeben würde ich sagen

Martin001988  17.11.2023, 12:27

Ich bin übrigens 35 und hatte auch noch nie eine Freundin.

Ich halte von solchen Datingapps überhaupt nichts. Wenn jemand in 8 Jahren 150 Dates gehabt hat und da war nichts dabei, spricht das ja gegen diese Apps.

Lösche sämtliche Datingapps. Treffe dich mit Freunden. Zeige dich der Welt und sitze nicht die ganze Zeit Zuhause, mit der Hoffnung das dich eine anschreibt.

Gehe dorthin wo sich deine Ziehgruppe aufhält. Geh mit Freunden Dart oder Billardspielen. Geht zusammen Essen. Setzt euch Samstags Nachmittag in ein Cafe.

Spar dir das Geld für diese Apps. Kauf dir neue Klamotten. Geh zum Friseur und lass dir einen neuen Haarschnitt verpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

ich war etwa 8 jahre lang auf diversen apps (mal mehr, mal weniger aktiv). hatte in der zeit an die 150 dates gehabt. hab f+, kurze "beziehungsversuche" , ons und schließlich meine mittlerweile ehefrau gefunden.

ja, es kann nervig sein. man braucht ein dickes fell. 150 dates hören sich viel an - aber ich hab vermutlich mit über 500 frauen geschrieben und über 2000 angeschreiben (ohne ne antwort zu erhalten).

man braucht n dickes fell und viel ausdauer.... nicht entmutigen lassen auch wenns oft echt frustrierend ist. und wenn man dates hat... offen reingehen. freuen jmd kennenzulernen, nicht mit dem gedanken "uh is des meine zukünftige ehefrau"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Online Dating ist nur zu empfehlen wenn es sich um eine unbekanntere App handelt.

Bei allen anderen Datingapps wie Tinder ist der Männerüberschuss so hoch das man kaum eine Chance hat wenn man auch nur durchschnittlich aussieht.

Beim Onlinedating ist es so das Frauen zuerst nach den Bildern selektieren und da suchen sie sich logischerweise die hübschesten raus. Das führt dazu das 90% der Frauen ihre Likes an 10% der Männer verteilen. Also kommen 90% der Männer dort garnicht zum Zug, und dass ist das was du oben beschreibst.

LG

Juli

Vogelabc
Fragesteller

Verstehe, aber bei über ein Jahr und 3 Accounts... Keinen einzigen Like zu bekommen ist doch nicht normal... Oder doch?

juli189379  09.11.2023, 11:09
@Vogelabc

Doch ist absolut normal :) Hatte in 5 Jahren mit Lovoo und Co. vielleicht 3-5 Dates.

Von den Dates war die Hälfte absolut schrecklich (psychisch kranke Frauen). Die andere Hälfte war okay bis gut.

Eine davon ist jetzt meine Freundin :)

Auch solltest du beim Onlinedating keine Modelfrauen erwarten den die brauchen kein Onlinedating :)

Martin001988  19.11.2023, 15:40

Und was ist mit dem Gerücht das schönheit im Auge des betrachters liegt? Ist schönheit wirklich so vorterminiert das man genau sagen kann wer durchschnittlich aussieht und wer drüber oder drunter ist?

In der Regel haben mich meist Frauen und Männer angesprochen. Zwei lange Beziehungen haben sich auf Arbeit ergeben.

Schon mal an Coaching gedacht?