Sind Dating-Apps überhaupt gut oder nicht?
Hey,
Ich habe in den letzten Monaten so einige Dating Apps ausprobiert. Doch leider musste ich immer wieder das gleiche feststellen, egal bei welcher Dating App.
Viele Menschen sagten mir, ich soll es mal mit Dating Apps probieren, damit ich eine Freundin bekomme... doch:
Man will jemanden anschreiben? - man muss erstmal Premium kaufen
man will sehen wen man geliked hat? - man muss Premium kaufen
man will sehen wer dich geliked hat? - man muss Premium kaufen
und so weiter...
ich frage mich, sind Dating Apps, wirklich so gut, wie von vielen Menschen beschrieben, dass es Wert ist das Geld dort reinzuwerfen, oder sollte man sich doch lieber auf das Reale Leben fokussieren und lieber im realen Leben jemanden kennenlernen?
wäre über Aufklärungen froh! :)
10 Antworten
Sie sind im Grunde reine Abzocke, die gar nicht daran interessiert sind, Partner zu vermitteln. Was auch logisch ist, denn sobald das geschehen ist, ist der Dienst 2 Kunden los.
Da wird fast nur noch mit Fakeprofilen gearbeitet, die dir das Gefühl vermitteln sollen, dass du dort große Erfolge feiern könntest, wenn du nur genug Geld hineinsteckst.
Dir werden Matches angezeigt, ohne dass das Gegenüber dich geliked hat und deine eigenen Likes werden nicht weitergeleitet.
Kannst du also getrost vergessen.
Wenn du online auf Partnersuche gehen willst, empfehle ich dir Hobby- und Freizeitgruppen aufzusuchen und dich dort auszutauschen. Da hast du mit den anderen ein gemeinsames Gesprächsthema und findest vielleicht jemanden.
Datingapps bringen dir nur was, wenn du nicht ins Schema passt.
viele behaupten das gerne von sich, aber sind trotzdem stinknormal und finden dann nichts...
ich habe auch mehrere Apps benutzt und relativ schnell was gefunden. Erst ne Freundin für bisschen sexy Zeug und danach ne richtige Frau.
ich frage mich, sind Dating Apps, wirklich so gut, wie von vielen Menschen beschrieben
Nein, den meisten Menschen ziehen sie nur Geld aus den Taschen.
Ich finde sie nicht gut, was nicht heißt, dass darüber nicht Beziehungen entstanden sind und entstehen können. Für mich ist das am Ende eine Typfrage, ich bin da inzwischen raus und konzentriere mich was das angeht lieber auf das reale Leben. Ist nicht unbedingt einfacher, aber weniger stressig und nervig. Als Frau ist man auf solchen Plattformen Freiwild und das ohne Foto! Bis man da 1-2 Leute rausgefiltert hat, vergeht eine Ewigkeit und alle Anfragen kann man gar nicht beantworten. Gefühlt sage ich mal, wollen 50-75% eh nur das Eine, manche offensiver, manche verdeckter und dieses allgemeine Gebalze geht mir dort ziemlich auf den Zeiger.
Das weiß ich nicht, probiere es einfach weiter oder probiere verschiedene Wege aus. Vielleicht änderst du deine Art jemanden anzusprechen.
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus Geld zu investieren und dann findest du sowieso niemanden, weil auf Datingplattformen du meist nicht den findest, den du suchst.
Geld zu investieren ist wie das Geld aus dem Fenster zu werfen, in meinen Augen sinnlos. Man kann durchaus online jemanden kennenlernen, aber nicht über bezahlte Datingapps.
Danke für die Antwort!
wäre es also besser für mich, jemanden im realen Leben kennenzulernen?
danke für deine Antwort!
was würdest du mir empfehlen, wenn ich ein introvertierter Typ bin, und auch schüchtern, wie ich Mädchen/Frauen ansprechen soll?
Weil in meiner Vergangenheit habe ich schon extrem viele Körbe bekommen.
Wie kann ich meine Schüchternheit weg-trainieren?