Umfrage: Ist es erbärmlich, seinen Partner über Dating Apps zu finden?

Nein 79%
Ja 15%
Andere Meinung 6%

67 Stimmen

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo 

überhaupt nicht und warum sollte es überhaupt traurig sein? 

Es kann einfach sein, dass man in seinem Umfeld nicht die passende Person findet, aus verschiedenen Gründen. z.B. Ausbildung, Arbeit, Sportverein etc. nicht weil sie älter, jünger, nicht der gleiche Vibe, Interessen, Hobbys etc. sind, sondern viele trennen auch gerne Privates von Arbeit, Schule, Ausbildungsplatz etc.

Dazu kommt, dass die Leute heutzutage (nicht alle) schüchtern sind, sich nicht trauen, die Frau/den Mann draußen anzusprechen. 

Man muss auch klar sagen, dass Dating Apps nicht automatisch bedeutet, dass die Person nach dem ersten Date dein Partner wird.  

Beim ersten Date geht es darum, die Person kennenzulernen und zu sehen, ob das, was man im Online-Chat denkt und schätzt, auch im realen Leben so ist. Zu sehen, ob man sich versteht und bereit ist, auf 2 Dates zu gehen und zu sehen, was sich daraus entwickelt. Wenn sich etwas entwickelt, dann herzlichen Glückwunsch ^^. 

Eine Freundin von mir hat ihren Mann auch über eine Dating-App kennengelernt und heute sind sie ein glückliches Paar! 

Auf jeden Fall basiert jede Beziehung, egal wie man sich gefunden hat, auf Kompromissen, Respekt, Kommunikation und Loyalität! 

Versuche Mal dein Glück und seie Bitte auch Vorsichtig! :)

VG Aire

Nein

So können Ich echt wunderbare Liebesgeschichten entstehen, habe ich auch oft genug gelesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Andere Meinung

Erbärmlich nein, Ein Versuch. Von Menschen die ihrer Freizeit vor dem Bildschirm verbringen unabdingbar.

Wir die ohne den elektronischen Mist aufgewachsen sind, hatten deutlich mehr Chancen.

Ich 17 war zum Geb meines weg gezogenen Besten Kumpels einer F+. (T) Wir haben die Nacht davor bei ihm gekuschelt. brav weil ich nicht allein gekommen war aber der dritte von uns (S) war die Keuschheit in Person.🤣

Als ich im Höschen wachwerde, saß auf dem Sessel was süß grinsendes (M) in Uniform, die auch mein Kumpel trug Strabfahrer. Er hat mir mein U-Hemdchen gereicht, war weg als ich aus dem Bad wieder kam.

T schickt mich mit ner Thermokannte Kaffee zur Innenstadt. M saß auf Reserve am Bahnhof. Damals noch mit Ner Strab unterm Hintern. Also abrufbereit. die hatten Zwar eine Echte Heizung aber auf Dauer fror man darin auch. immer hin hatte der Februar damals tagsüber auch minus 10°C. Wir haben gequatscht. 3h ganz offen warum T und ich.

Die Party fand im schick ausgebautem Partykeller auf dem Betriebshof!!!!! statt. Gesichtskontrolle sonst wäre der Keller gnadenlos überlaufen. Da sich T und S gnadenlos zu Boden tranken (warum hat sich auch in 33 Jahren nicht geklärt) und ich die Stadt nicht kannte. hab ich rumgefragt ob mich eine der Lady mitnehmen könnte. Und landete bei M im Bett. Der erbat sich die baumwolldecke die im Bett lag und wollte auf dem Boden schlafen. Ich hab ihn hochgeholt.

Der so herrlich frech ist das er es fertigbrachte. in dem eiskalten stockdunkle Raum zu fragen wie es mit heiraten wäre... 17 h nachdem er mit das Hemdchen gereicht hatte.

Geheiratet wurde dann ganz simpel auf dem Standesamt. Sein Anzug gebraucht 50 M Mein Kleidchen 150M. Die Ehemarken 20Pf.

Ja zu sagen war die beste Entscheidung meines Lebens. ich geh jezt Kaffee machen in der Thermokanne.🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 34 geniale Jahre Ehe, ohne weitere negative Vorkommnisse.

iluvkpop7  24.07.2024, 07:31

Ach du.. es ging doch lediglich nur um... ich kann das alles nicht mehr

Nein

Nein! Es ist auch völlig okay seinen Partner im Internet kennen zu lernen.

Leider ist es heutzutage sogar fast nur darüber möglich, da man im realen Leben kaum eine Frau kennen lernt.


iluvkpop7  24.07.2024, 07:30

Doch man lernt viele Frauen kennen, aber ob es was wird ist die Sache

MarSusMar  14.04.2024, 13:57

Ihr seid halt zu wenig unter Menschen. Der Handychat ist keine Treffen von Freunden.

Martin001988  25.08.2024, 11:57
@MarSusMar

Ich bin nur unter Menschen. Nützt mir auch nichts auf der Straße sind die entweder mit ihrem Handy beschäftigt oder mit Ihrem Partner an ihrer seite. In der Disco ist es für mich auch schwierig wegen der Lautstärke und da hat man auch viel konkurrenz

MarSusMar  25.08.2024, 12:47
@Martin001988
und da hat man auch viel konkurrenz

und genau die musst du ausblenden. Auf Teufel komm raus funkt. das nicht.

Ja

Ja.

Die menschliche Natur ist nicht darauf ausgelegt, eine Entscheidung wie die Partnerwahl bewusst zu treffen. Das funktioniert nicht.

Liebe kann kein Vergleich sein von „der hat größere Muskeln, der verdient mehr, der hat mehr Bartwuchs, der hat schönere Haut" oder irgendwas in der Art. Sobald du das tust, kann es keine Liebe sein.

Liebe ist so radikal, dass das Unterbewusstsein die Entscheidung komplett übernehmen muss. Allerdings kann soetwas nicht passieren, wenn man die Entscheidung rationalisiert. Sobald man Gründe auflisten kann, wieso man jemanden liebt, ist es keine Liebe.

Außerdem suchen wir normalerweise konformistisch nach einem idealen Partner. Aber auch das sollte nicht so sein. Perfektion ist meistens einfach nur Leere. Da ist dann nichts mehr, das man lieben kann. Finde den Menschen, der perfekt zu dir passt, und ich zeige dir deine Hölle.