Sind „Dating-Apps" nur ein Schönheitswettbewerb?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

| Ich habe eine andere Meinung dazu. 55%
| Es ist ein Schönheitswettbewerb. 27%
| Es ist kein Schönheitswettbewerb. 18%

3 Antworten

| Es ist ein Schönheitswettbewerb.

Ich habe das mal versucht und ja da gibt es Leute bei denen läuft aber der gibt es auch einfach super viel ekelhafte Leute die Sachen von dir wollen wo ich nur denke oMG.

Also da findet man auch keine normale Leute sondern nur irgendwelche mit extravaganten Vorlieben.

Und wenn jemand normal aussieht und dann ist das Foto gefälscht oder die wollen irgendwelche ekligen Sachen von dir.

Havenari  17.09.2023, 13:22

🤣🤣🤣🤣🤣

TechBrain
Fragesteller

Ja das kenne ich. Fake Profile und so. :)

| Ich habe eine andere Meinung dazu.

Hi

Ich habe auch schon einige Dating Apps ausprobiert. Als Schönheitswettbewerb würde ich das nicht sehen. Klar die meisten Menschen laden Bilder von sich hoch, wo sie sich von der besten Seite zeigen. Ich finde das kommt immer auf die Person drauf an.

Ich z.B. bin stutzig wenn dort ein Profil ist, wo die Frau/ der Mann richtig hübsch, fast mackelos sind. Teilweise sind das FakeProfile oder Bilder aus dem Internet. Natürlich nicht bei jedem, aber ich hatte die Erfahrung schon bei einigen. Kommt vielleicht auch immer auf die Datingapp an.

Ich finde bei Datingapps ist das optische immer im Vordergrund. Man swipt nach links/rechts und bewertet das Aussehen. Den Charakter kennt man da meistens noch nicht. Man könnte es schon als Schönheitswettbewerb sehen. Aber Leute die auf diesen Apps wirklich was ernstes suchen, schreiben erstmal mit der Person und schauen wie es wird.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch zahlreiche Datingapps neue Erfahrungen gesammelt
| Ich habe eine andere Meinung dazu.

Meine Frau habe ich mittels einer Dating-App kennengelernt. "Schönheit" stand dabei nicht im Vordergrund.

TechBrain
Fragesteller

Respekt. Wenn das heutzutage immer so wäre. :D