Warum kriege ich (fast) keine Matches auf Dating-Apps?

7 Antworten

Warum ist das so?
  1. Das Prinzip der Angebot und Nachfrage ist hier SEHR im Ungleichgewicht
  2. Frauen erhalten 200 Nachrichten am Tag und Kerle vielleicht höchstens 5, wenn überhaupt.
  3. Einige sind dort Fakes (siehe Nutzungsbedingungen der Apps) andere wollen nur eine Wertung.
Was soll ich tun?

Auf solche Apps und Portale verzichten und stattdessen im Real Life suchen

Ist das normal?

Ja, denn die Apps wollen nur Dein Bestes - Dein Geld!

Die meisten Dating-Apps funktionieren für Männer nicht. Zumindest die kostenlose Version nicht, hat u.a. mit dem Algorithmus zu tun. Im folgenden YouTube Video wird das ganz gut erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=VeOBTB9Ivkc

Kana7
Fragesteller

Ich habe für beide Apps bezahlt. (Ja, ich bin dumm) Habe aber beide Abbos storniert.

bz4xx  03.11.2023, 22:29
@Kana7
Habe aber beide Abbos storniert.

Sehr gut!

MarketWizard  04.01.2024, 23:53
@Kana7

Nö, dumm wärst du nur, wenn du nichts daraus lernen würdest. Das hast du ja ;)

Ich habe einige Artikel geschrieben dir dir helfen können. Worauf du achten kannst.

Wie in einer meiner Artikel erwähnt habe, ist es wichtig, dass man erkennt, daß man Geduld braucht und vor allen ist es wichtig Frauen so anzuschreiben um aus der Masse hervozustechen.

Es ist wichtig Neugierde zu schaffen. Es kann schwieriger werden , wenn du ein niedriges Selbstwert hast und überzeugt bist, dass niemand sich für dich interessiert.

Je zufriededen du als Single bist, desto besser ist die Ausstrahlung. Das wird man auch an dein Profil erkennen. Du schreibst dein "Über mich" Text such entsprechend, damit andere Neugierig werden..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
betikkae2  08.04.2024, 08:57

Dating-Seite - https://tonzes.com/datingde.htm Ich habe auf dieser Plattform meinen aktuellen Partner vor 2 Jahren getroffen. Auch ohne Premium Funktion kann man durchaus nette Menschen treffen.

Ohne dein Datingverhalten zu kennen, kann man wenig dazu sagen.

Was für Fotos nutzt du? Wie ist dein Profil? Meistens ist das schon sehr schlecht.

Wie schreibst du die Frauen an? Wenn du sagst du schreibet viele an, dann vermutlich auf Spam-artige Weise, was die Frauen zu tausenden kriegen und keinerlei Argument liefert mit dir zu schreiben.

Kana7
Fragesteller

Hey, also ich schreibe jede komplett individuell an z.B. Wenn ich was in ihrer Bio stehen sehe, das mir gefällt, dann gehe ich darauf ein, ungefähr so:

Hey… also erstmal muss ich sagen, dass du echt sympathisch wirkst. :)

In deiner Bio stehen einige Sachen, die mir gleich oder ähnlich ergehen.n

Finde auch nice, dass du Geige spielst. Kannst du schon etwas spielen? ✌️

-

Loka95  03.11.2023, 22:25
@Kana7

Das ist gut 👍

Dann wird es vermutlich an den Fotos / dem Profil liegen.

Kana7
Fragesteller
@Loka95

Wie soll man ein Profil schreiben?

Loka95  03.11.2023, 22:48
@Kana7

Erstmal ausfüllen, statt es leer zu lassen. Dann sollte es irgendwie auffallen. Durch Selbstironie, einen Scherz, ein interessantes Hobby oder dergleichen. Es ist gut wenn man Persönlichkeit ZEIGT, statt zu beschreiben. Frauen wollen allgemein Infos, also zeig dich etwas und mach neugierig auf mehr.

Loka95  03.11.2023, 23:00
@Kana7

Hab mal zu deiner Fotofrage geantwortet. Das Bild ist so deprimierend, dass jeder Kontakt mit dir die Frauen runterziehen würde.

Man möchte einen Menschen in seiner Nähe, der positiv wirkt, sich wohl fühlt in seiner Haut, sein Leben im Griff hat.

Kana7
Fragesteller
@Loka95

Eine Frau hat mir geschrieben, dass sie es mag. Alles ist subjektiv, da ist (in dem Fall) das Problem

Loka95  03.11.2023, 23:08
@Kana7

Da kann ich mit nur vorstellen das sie nett sein wollte. Oder sie ist sehr depressiv.

Kana7
Fragesteller
@Loka95

Aber vielen dank für deine Mühe, ich werde versuchen deine Tipps anzuwenden

TheRadioFan  14.11.2023, 19:16
@Kana7

Da liegt allerdings das nächste Problem. Die meisten schreiben gar nichts in ihre Bio rein, also wie soll man da als Mann drauf eingehen?

95% sind Spaß Accounts oder schlampen. Du musst dich von der Masse abheben. Wenn du der nette Schwiegersohn bist bringt dir das nichts. Du musst der Alfa sein auf solchen Apps oder dir eine richtige Frau im richtigen Leben suchen

Kana7
Fragesteller

Ich bin kein Alpha und möchte auch keiner sein aber danke

Elzunia1224  08.11.2023, 13:14

Das stimmt nicht. Es gibt solche und solche Menschen in den Dating-Portalen. Ich finde es unfair den Menschen gegenüber, die wirklich auf der Suche sind. Ich kenne unzählige Männer und auch Frauen, die eben im realen Leben nicht! angesprochen werden, keine Partygänger oder Barhocker sind und lieber in due Natur gehen oder das Leben ruhig gestalten. Frauen als Schlampen zu bezeichnen ist höchst beleidigend. Und auch nicht alle Männer sind sehnsüchtig. Viele ehrliche Menschen wünschen sich wirklich eine Partnerschaft und sind auf den Plattformen.