13 Frauen durch Online-Dating gedatet ohne Glück: normal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ist normal 75%
Nein, ist unglücklich 25%

4 Antworten

Frauen wollten Sex und du hast sie mit deinem Lebenslauf auf den Dates gelangweilt. Bei 3 Date nur ein Kuss? Eine hatte aber echt viel Geduld...

thequestioner21
Fragesteller

Ich bin eher eine introvertierte Person und brauche ein bisschen Zeit, bevor ich mit einer Frau intimer werden kann. Eine Frau auf einem ersten Date zu küssen ist auch nicht mein Ding, da ich die Frau zuerst mal genauer kennenlernen möchte. Ausserdem kann ich mir auf einem ersten Date nicht sicher sein, ob sie mich wirklich attraktiv findet, wenn sie mich zuvor noch nie in echt gesehen hat.

timmon600  21.03.2024, 17:06
@thequestioner21

Wenn es nicht dein Ding ist Frauen auf erstem Date zu küssen, dann wird sich nichts ändern. Du willst dich nicht ändern. Wird sich eine Situation auch nicht ändern. So simple.

thequestioner21
Fragesteller
@timmon600

Ich habe schon oft zu hören bekommen, dass sich ein Kuss ergeben sollte und nicht in einer unpassenden Situation erzwungen werden sollte. Wenn die Stimmung passt und mir eine Frau eindeutige Signale dafür geben würde, würde ich es auch tun. Doch das war bei meinen vergangenen Dates nie der Fall, vor allem nicht auf den ersten Dates. Es will auch nicht jede Frau schon auf dem ersten Date geküsst werden, wie du zu meinen scheinst.

timmon600  22.03.2024, 07:02
@thequestioner21

Du als Mann bist aufm Date der aktive Part. Frau das passive. In dem Wort "Verführen" steckt das Wort "führen".

thequestioner21
Fragesteller
@timmon600

Du scheinst noch ein Vertreter der alten "Datingschule" zu sein. Ich übernehme schon ab und zu den aktiven Part. Doch ich erwarte auch, dass auch manchmal von der Frau etwas zurückkommt. Sonst macht mir das Dating nicht wirklich Spass. Ich halte sowieso nichts von starren Geschlechtsrollen wie du. Ich möchte mich mit einer Frau auf Augenhöhe unterhalten können und sie nicht als unterwürfiges Wesen der männlichen Dominanz betrachten. Ausserdem: Wenn eine Frau Interesse an mir hat und Sex mit mir haben möchte, soll und darf sie das auch ruhig zeigen.

timmon600  23.03.2024, 08:15
@thequestioner21

Ja ist ja gut. Du willst nichts ändern, also wird natürlich deine Situation sich auch nicht ändern. Ist doch simple wie 1+1.

Nein, ist unglücklich

du machst systematisch mit deiner Selbstdarstellung oder der Auswahl der Datingpartnerinnen was falsch.

Dass da gar nichts funktioniert ist nicht wirklich normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
thequestioner21
Fragesteller

Also mit der Selbstdarstellung mache ich wahrscheinlich nicht viel falsch. Habe gute Bilder in meinen Online-Profilen die mich so zeigen, wie ich bin. Was die Auswahl der Datingparterinnen anbelangt denke ich, dass ich da eher Frauen "in der oberen Liga" date. Diese bekommen wahrscheinlich viele Likes, haben viele Dates und haben dementsprechend auch hohe Ansprüche.

Ja, ist normal

wenn du jene die dich nicht mögen, jene die du nicht magst sowie die Sozialfälle und Geldsklaven-Suchende abziehst bleibt eventuell nix übrig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist normal

Grundsätzlich mal: Du hast schon eine Menge Erfolg, dass du etliche Frauen auf ein erstes Date einladen konntest! Das schafft nicht jeder Mann!

Aber klar ist es ein Frust, wenn es dann nirgends richtig weitergeht. Das ist zwar auch alles andere als aussergewöhnlich, aber natürlich trotzdem nicht gerade erbaulich.

Was ich mir jetzt überlege ist, dass zwar die Frauen öfters jene waren, die fanden, dass es da nicht weiterging. Aber wie war es denn für dich? Hätte es solche darunter gehabt, die du gerne noch ein weiteres Mal getroffen hättest?

Manchmal brauchen wir Frauen das Gefühl, dass ein Mann uns will. Und wenn er nur nett ist, aber wir dieses Gefühl nicht bekommen, kann es passieren, dass wir auch nicht weiter Interesse haben.

thequestioner21
Fragesteller

Ich hätte die meisten von ihnen gerne noch ein zweites Mal getroffen. Kann sein, dass die Frauen manchmal zu wenig das Gefühl hatten, dass ich sie möchte. Wie soll ich denn am besten als Mann zum Ausdruck bringen, dass ich die Frau wirklich möchte?

LastDayofEden  31.01.2024, 18:09
@thequestioner21

Zunächst einmal finde ich es wichtig, sich nicht zu verstellen. Also nur das zu tun, was du auch tatsächlich tun möchtest.

Sein Interesse kann man einerseits durch Aufmerksamkeit, Nachfragen, auch durch (natürlich respektvolle) Berührungen etc. zeigen.

Du kannst aber auch einfach offen sein am Ende eines Treffens und sagen, dass es dir gefallen habe und dass du hoffst, sie wieder zu treffen.

thequestioner21
Fragesteller
@LastDayofEden

Also verstellt habe ich mich auf keinem Date, ich war immer komplett mich selbst. Ich war auch immer sehr aufmerksam, habe auch oft nachgefragt oder selbst viele (persönliche) Fragen gestellt. Ich lächle auch oft und mache ab und zu einen kleinen Witz oder Spruch. Bei meinem letzten Date habe ich auch am Schluss gesagt: "War cool, bis zum nächsten Mal!" Doch wenn es darum geht, Interesse durch Berührungen, Nähe oder sogar durch einen Kuss zu zeigen, fällt mir das schwer. Grundsätzlich möchte ich den Frauen schon näher kommen, aber es fällt mir schwer, das auf natürliche Art und Weise zu tun ohne creepy zu wirken. Hast du mir dazu einen Tipp, wie ich das besser anstellen könnte?

LastDayofEden  31.01.2024, 18:56
@thequestioner21

Also, ich finde, du machst das echt schon mal sehr gut! 🙂👍

Wie ist das denn, erzählst du auch mal was von dir selbst? Für eine Frau ist es auch wichtig, etwas über dich zu erfahren, sonst kann sie sich ja gar kein Bild machen und somit auch kein Interesse entwickeln.

Und mit dem körperlich näher kommen ist das natürlich so eine Sache! Man möchte ja niemanden bedrängen!

Deshalb finde ich es am besten, wenn du kleine, unschuldige Versuche startest. Zum Beispiel ihr die Hand reichst, um ihr über einen Tritt zu helfen. Besorgt um ihr Wohlergehen, ein Gentleman sein, kann dir viele Gelegenheiten geben, eine Berührung einfliessen zu lassen, ohne dass du sie in Bedrängnis bringst.

Du merkst dann auch, wie sie darauf reagiert. Wenn sie es sich gerne gefallen lässt, dann weisst du, dass du auf einem guten Weg bist. 🙂

LastDayofEden  31.01.2024, 18:58
@thequestioner21

"Bei meinem letzten Date habe ich auch am Schluss gesagt: "War cool, bis zum nächsten Mal!"".

Grad klipp und klar: Das ist zu vage! Versuche es, persönlicher und klarer zu formulieren, vielleicht etwa in diesen Worten:

"Hey, der Abend heute mit dir hat mir wirklich gut gefallen! Ich hoffe, dass wir uns wieder treffen können, das würde mich freuen!".

Das tut wirklich viel, ihr zu zeigen, dass sie nicht einfach Date Nr. 25 war, sondern dass du an IHR Interesse hast, dass es dir mit IHR gefallen hat, dass du genau SIE wieder treffen möchtest!

thequestioner21
Fragesteller
@LastDayofEden

Danke🙂 Ja ich erzähle auch gerne etwas von mir, wenn ich merke, dass es die Frau interessiert. Ist immer so eine Mischung aus erzählen und Fragen stellen. Ja und mit den Berührungen werde ich auf meinen nächsten Dates auf jeden Fall versuchen, mich da ein bisschen mehr zu getrauen und Chancen einer ersten Berührung nutzen.

thequestioner21
Fragesteller
@LastDayofEden

Das wäre auf jeden Fall eine Idee. Nur möchte ich aber die Frau ich nicht stark unter Druck setzen, mich wiederzusehen müssen. Schliesslich ist das erste Treffen immer noch unverbindlich und sie kann entscheiden, ob sie mich wieder sehen möchte.

LastDayofEden  31.01.2024, 20:27
@thequestioner21

Ja, du sollst unbedingt offen halten, dass sie sich dazu entscheiden kann, dass sie dich nicht mehr treffen möchte! Sie soll sich nicht bedrängt fühlen!

Aber du sollst ihr auch deutlich machen, dass du dich auf ein Wiedersehen freuen würdest. Und zwar nicht einfach auf ein Wiedersehen, damit du zuhause einen Haken bei "2. Date geschafft!" machen kannst, sondern dass du ein spezifisches Interesse daran hast, SIE wieder zu treffen. Sie näher kennenzulernen. Wieder mit ihr Zeit verbringen zu können, weil es dir gefallen hat mir ihr.

Lies nochmals mein "Abschiedsworte", ich habe das schon so formuliert, dass einerseits deine Gefühle diesbezüglich deutlich werden können, sie aber gleichzeitig keinen Druck verspüren muss, Gleiches zu fühlen.

timmon600  21.03.2024, 15:40

Tada! Hier schreibt die Frau, was ich gemeint habe.