Was haltet ihr von Dating-Apps?

4 Antworten

Ich persönlich halte mich nicht auf Datingseiten auf. Ich denke das die wirklich interessanten Menschen dort sowieso nicht zu finden sind. Allerdings war hier jemand mal sehr von Omegle begeistert, vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

Seeadler2023  14.09.2023, 22:19

Kannst du Omegle erklären? Was gefällt dir daran?

Ich bin 25, männlich. In einem Zeitraum von über 5 Jahren habe ich insgesamt ca. 3 1/2 Jahre solche Plattformen genutzt. In der Zeit hatte ich 4 Dates mit 3 Frauen, 2 davon wollten nur mein Geld bzw ne Aufenthaltserlaubnis. Weiterhin ging es dann noch um Egoboosts, Eine wollte mich als Chauffeur benutzen, ich wurde öfters lange hingehalten, Frauen haben mich nach Dates gefragt, aber immer wieder kurzfristig abgesagt... Teilweise habe ich dann über WhatsApp mitbekommen, dass diese Frauen kaum 2 Wochen gebraucht haben, bis sie nen anderen Typen in ihrem WhatsApp-Status präsentiert haben. :(

Von einer Frau wurde ich sogar auf WhatsApp und Lovoo blockiert. Einfach so. Wir haben bis zu meinem Schichtbeginn an dem Tag geschrieben und hatten an den Tagen zuvor auch schon telefoniert. Das war eigentlich echt süß und ich war tatsächlich guter Dinge... Als ich Feierabend hatte, da war ich dann schon blockiert.

Das war bei Weitem nicht alles, sondern nur die Highlights. Jedenfalls hat Online-Dating meine Hoffnung auf eine stabile, romantische Partnerschaft echt minimiert. Deswegen nutze ich es auch seit fast 2 Monaten nicht mehr und würde es nicht empfehlen.

letztes Jahr aus Spaß angemeldet hatte und als Profilbild das von Putin verwendet habe.

Die Quittung dafür dass es in deinem Liebesleben jetzt miserabel läuft

Gibt noch Bumble, das ist ähnlich wie Tinder aber extrem Teuer in meinen Augen sind glaub ich 40€ im Monat für eine Premium Mitgliedschaft die man braucht wenn man die App... also... nutzen will. Als Standardmitgleid sieht du nicht mal die Profile die dich geliked haben...

Generell hatte ich vielleicht eine Hand voll Dates durch Tinder und alle waren Scheiße.

Eine sah komplett anders aus als auf den Fotos, die anderen drei sind von einem one night stand ausgegangen nachdem sie auf ihrem Profil ausdrücklich erwähnt hatten "keine ons" eine davon hat mich dann sogar angemacht von wegen was ich denn auf Tinder will wenn mir das zu schnell gehen würde und eine war unter 18...