Warum sind manche Männer erfolglos bei Frauen?

12 Antworten

Warum sind manche Männer erfolglos bei Frauen?

Hat verschiedene Gründe. In jungen Jahren ist es vorallem der hohe Konkurrenzdruck. Frauen daten ältere Männer und mit 20 Jahren 5-15 Jahre jungere Frauen zu daten, geht schnell in die pädophile Ecke. Ab 30 entspannt sich diese Situation.

Dazu kommt, dass Bildungssystem und die westliche Erziehung welche zwar gute "gute Söhne" schafft, aber unbrauchbare Partner. Die Bedingungslose Liebe der Mutter ist in einer Partnerschaft nicht vorhanden. Hier muss man seinen Wert beweisen. Wenn man aber sein ganzes Leben nur gelernt hat Konflikte aus dem Weg zu gehen, keinen Konkurrenzkampf anzunehmen, sich mal etwas zu trauen oder gar anzuecken, dann wirkt man auf Frauen unattraktiv. Ohne starke Vaterfigur die die mütterlichen gut gemeinte Erziehung ins rechte Licht zieht, ist man hoffnungslos schlecht vorbeireitet, auf die hypergamen Standards von Frauen.

Was verbirgt sich wirklich hinter dem Erfolg und Misserfolg im Dating?
  • Überdurchschnittliche Körpergröße
  • Hohe soziale Stellung
  • Konfrontationsfähigkeit bzw -bereitschaft
  • Körperliche Fitness

Dies sind allesamt Kategorien, mit denen man bei den meisten Frauen punktet. Vergiss Humor, Frauen lachen über die dümmsten Witze solange der Typ attraktiv auf sie wirkt. Die Kausalität ist genau anders herum. Auch soziale Kompetenz werden komplett überschätzt. Würden Frauen darauf Wert legen, wäre Narzissten nicht überdurchschnittlich erfolgreich beim daten.

MachBasics
Fragesteller

Sehr gut zusammengefasst.

Das hat dann einfach nicht gepasst. Egal wie reich er ist, wieviel Anstand er hat oder ob er ein Model ist, wenn es charakterlich null passt, dann entwickelt ich auch nichts ernsthaftes draus.

man muss dem Partner vertrauen und mit ihm zusammen auch lachen, albern, aber auch weinen und sich gegenseitig aufraffen und unterstützen können, ja sogar auch mal streiten und Differenzen gemeinsam aus dem Weg schaffen. Man muss sich auf ihn verlassen und mit ihm an einem Strang ziehen können. Viele denken, Beziehungen haben nur schöne Seiten, aber Beziehung bedeutet auch Arbeit, sonst hält sie nicht lange.

des ist ein sooo großes feld.

erstmal sollte man begreifen, dass frauen unterschiedlich sind. jede frau legt auf andere dinge wert. sozial, optisch und charakterlich. des is etwas was die meisten incel z.b. überhaupt nicht begreifen.

ansonsten um einfach paar punkte zu nennen

  • die optik passt nicht
  • die ausstrahlung passt nicht
  • man findet keine gemeinsamkeiten
  • die sexuelle anziehung ist nicht da
  • man kommt nicht auf ne gemeinsame welle
  • des anschreiben/ansprechen ist schon total daneben
  • körperhygiene /geruch
  • intelligenz
  • man ist zu langweilig und unkreativ (z.b. auch beim schreiben)
  • zu intro/extrovertiert
  • ....
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden
niivomatch  04.03.2023, 11:30

Sehr gut zusammengefasst. Es kann viele Faktoren haben. Was ich noch hinzufügen würde, wäre das falsche Beuteschema als möglichen Grund.

Man müsste analysieren, wann der Datingprozess stoppt und die Frau das Interesse verliert: In der Schreibphase oder vorher schon, beim/nach dem ersten Treffen oder später. So könnte man das einschränken.

Dass kenne ich auch wenn man jedesmal Misserfolg hat bei Frauen. Es ist halt im Leben so und man hat seine Höhen und Tiefen. Klar kann man jetzt sagen gehe raus und sprich jede zweite Frau an. Am besten du selbst zu sein, selbstbewusst, Draufgänger sein, dass mögen die meisten Mädels einfach frech zu sein. Wie gesagt es gibt auch andere Frauen die stehen auch auf ruhige Typen und die schüchtern sind - wirklich! Wünsche dir viel Glück dabei!

Denke das liegt primär am Aussehen und halt auch wie man drauf ist ob man Erfolg hat oder nicht.