Wieso testet ihr Frauen uns Männer beim Dating und was reizt euch daran?

6 Antworten

Als ob Männer das nicht auch mit Frauen machen würden. Jeder "testet" den anderen. Das tun alle seit der Kindheit. Das sind unbewusste Mechanismen, aber man kann diese Tests auch bewusst machen.

Wenn wir einen Menschen gerade erst kennenlernen, egal ob es eine Freundschaft oder eine innigere Beziehung ist, testen sich beide gegenseitig, um zu verstehen, wo die Grenzen liegen. Das merkt man vor allem, wenn man gerade zum ersten Mal mit seinem Partner umzieht. 😂

Es geht darum zu verstehen, wie weit man gehen kann, wenn man bestimmte Dinge tut. Das tun übrigens nicht nur Menschen, sondern auch Tiere. Wenn man ein Tier hat, lernt es genau, wie es die Aufmerksamkeit bekommt. Bevor es das gelernt hat, hat es das Herrchen regelmäßig getestet 😅...

Was ich aber bewusst tue, ist kein wirkliches Testen der Grenzen, sondern eher ein Überprüfen. Ich überprüfe zum Beispiel Männer online, um festzustellen, ob es sich lohnt, sie im echten Leben zu treffen. Ich stelle ganz locker bestimmte Fragen. Wenn diese Fragen nach meinem Geschmack beantwortet werden, dann macht es erst Sinn, ihn zu treffen...

Das ist aber nichts Verwerfliches, sondern etwas sehr Sinnvolles. Man möchte ja nicht mit jemandem treffen, der komplett andere Interessen hat als man selbst oder eine ganz andere Lebenseinstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich teste nur wie er auf ein Nein reagiert. Und "Test" ist auch etwas pingelig gesagt, immerhin sage ich nur Nein, wenn ich es auch so meine und treibe keine dummen Spiele.

Ambermain2  20.10.2023, 21:38

Wenn du nein sagsen würdest wenn ich deine Nummer wollte nur um zu testen wie darauf reagiere wäre ich weg, wenn ich Spiele spielen will gehe ich nach Hause zu meiner Playstation.

Frauen "testen" Männer ständig auf verschiedenste Arten und das sowohl vollkommen bewusst als auch unbewusst. Jede Frau tut das, aber nicht jede würde das als "testen" bezeichnen. Es kann sich manchmal auch nur um Kleinigkeiten handeln. Ich würde es eher als ein "Erzeugen einer Situation, die einem Mann eine Frage stellt" bezeichnen. Dadurch kann sie sich besser einschätzen.

Sehr komplexes Thema. Für dich relevant sind drei Dinge:

  1. Wirst du ständig getestet, bist du unauthentisch. D.h. das was du vorgibst zu sein, wird dir nicht abgekauft.
  2. Die beste Reaktion ist oft humorvolles Nicht-Ernstnehmen, niemals angepisst sein.
  3. Lass dich unter keinen Umständen auf diese Psychospielchen ein.

Beispiele gefällig?

  • grundloses Drama
  • unangenehme kritische Fragen
  • von anderen Männern erzählen (Klassiker: der Ex)
  • kleine Respektlosigkeiten
  • Aufträge erteilen
  • disqualifizieren "Ich kann keine hohen Schuhe Tragen, weil ich dann größer bin"

Nichts "reizt" solch Frauen. Die wollen einfach entweder auf Nummer sicher gehen, oder haben lw.

Nr 1 kann man verstehen. Nr 2 eher nicht so.

Und was getestet wird sagt dir keine kluge Frau.

Katzenblau  20.10.2023, 21:34

Denkst vermutlich Frauen haben alle nen geistiges Klemmbrett mit nem standardisierten Fragebogen vor Augen wenn wir mit Typen sprechen 😂

Anonyme2696  20.10.2023, 21:40
@Katzenblau

Ne, unbewusst denken wir an andere Dinge. Mehr als du denkst, wenn du das kannst.

Ich denke männer machen das genauso bei Frauen auch haha...bei Frauen is das halt so das sie ihr gegenüber einschätzen wollen und wollen wissen wie er so tickt. Weil es gibt ja auch viele Männer die dann im echten ein komplett anderer Mensch sind.