Männer haben es schwerer im dating?

9 Antworten

Keine Männer sind freiwillig Single aber alle Single Frauen sind es freiwillig.

Das stimmt überhaupt nicht. Ich war sehr lange Zeit durchaus freiwillig Single. Ich hatte so viele Hobbys, dass ich schlicht keine Zeit gehabt hätte, mich mit einer Freundin regelmässig zu treffen. Und verschiedene Mädchen nahmen mir das übel, dass ich ihnen zwar zeigte, dass ich sie mochte, aber dann doch keine Beziehung mit ihnen wollte.

Auch gibt es durchaus Frauen, die ungewollt Single sind. Google mal: "Wie finde ich einen Freund?" - Das ist für viele Frauen ein ganz grosses Thema. Ja, wenn die Frau nur ein One night stand will, findet sie schnell einen Mann, der gerne gratis Sex hat. Aber einen Freund, der auch auf ihre Bedürfnisse eingeht, findet eben nicht jede.

DieBeere85  12.02.2024, 17:58

Stimme dem 2. Absatz absolut zu

Frontline283  16.03.2024, 23:57

ich würde auch gerne eine frau finden die auf meine bedürfnisse eingeht lol. mir kommt es so vor als werden wir männer nur benutzt von frauen -_-

Ich habe eher das Gefühl einige Herren wissen nicht wirklich was sie wollen oder geben es nicht zu bzw. stehen nicht zu dem was sie wollen...

Das Interesse schwindet ziemlich schnell wenn ich das Gefühl bekomme das er mir nur Floskeln schreibt, aber kein ehrliches Interesse besteht (da muss ich mich als Frau inklusive meinem Herzen einfach schützen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flam123  18.02.2024, 04:31

Also ich bin eher ein schüchterner mann und hatte bis jetzt eine Beziehung in meinen 22 Lebensjahren die was knapp 2 Jahre gehalten hat bis ich es nach 1,5 Jahren gemerkt hab das sie mich betrogen,angelogen und bestohlen hat und ich seit dem Probleme mit dem Vertrauen zu anderen Menschen und mit meinen Gefühlen habe

Aber ich will niemanden besonderst ansprechen und ich will auch nicht das sich jemand angegriffen fühlt aber das ist das Leben heut zutage

Ich hoffe es hat mir und den anderen die vielleicht auch solche Probleme haben ein Tipp oder eine Antwort wie man sich nach solcher Situation wieder öffnen kann

Bronco71  29.03.2024, 23:31

Das trifft aber auch genauso auf einige Männer zu…..auch unsere Herzen können aus den gleichen Gründen brechen. Zumindest sollte man bereit sein offen und grundehrlich zu sein. Alles andere macht daraus zwangsläufig ein Theaterstück das mit Schauspielern besetzt ist die mit ihrer Rolle unglücklich sind und eigentlich ganz anders sind, aber die Chance verpasst haben sich dem (richtigen) anderen zu erkennen zu geben.
Wie sollte man jemals , auch nicht in drei leben, den einen Menschen finden mit dem man am liebsten 10 leben verbringen würde…….niemals!!!
Und trotzdem suchen fast alle genau diesen Menschen…..die allerwenigsten finde.n ihn. Dabei würde es reichen von Anfang absolut ehrlich und man selbst zu sein. Und keine Erwartungen an den anderen zu stellen, sondern herausfinden ob die andere Seele wirklich(!) zu einer Seele passen könnte. 😔
. T 'schuldigung ….!

DieBeere85  30.03.2024, 01:57
@Bronco71

Auch wenn es schwer fällt und man das Risiko eingeht wieder verletzt zu werden, stimme ich dir absolut zu.

Wie soll man jemanden passendes finden wenn man sich nicht so gibt wie man wirklich ist...

Und natürlich können Männerherzen auch brechen 😉

Dass Männer es beim Dating schwerer haben, liegt zuallererst einmal an den Männern selbst.

Viele meinen, möglichst viele Frauen ansprechen/anschreiben würde irgendwann zum Erfolg führen.

Das bringt Frauen in die Position, dass es ständig "Bewerber" gibt.

Nur sind das dann eben wiederum meist die weniger attraktiven Männer.

Ein attraktiver und selbstbewusster Mann weiß ganz genau, dass er keiner Frau hinterherlaufen muss und wird das auch nicht tun.

Martin001988  11.02.2024, 00:32

Aber wenn du Unattraktiv bist und keiner Frau hinterläufst wird es auch nichts. Ging mir so zwischen 20 und 30 Jahren. Ich habe keine Frauen angesprochen und nichts groß unternommen um eine Freundin zu finden. Ich dachte immer die würde auf mich zukommen aber es ist nie eine Frau auf mich zugekommen. Deshalb bin ich nun gezwungen mehr in die Offensive zu gehen. Aber es nützt mir tatsächlich auch nichts. Was soll ich denn machen wenn ich unattraktiv bin? Ins Gym gehe ich ja schon und versuche mich auch Persönlich weiterzuentwickeln. Ich hätte so gerne eine Freundin. Bin 35 Jahre alt und hatte noch nie eine beziehung.

DieBeere85  12.02.2024, 18:06
@Martin001988

Ist den dein Herz und Charakter auch unattraktiv?

Ich finde die inneren Eigenschaften können sexier sein als Äußerlichkeiten...

Martin001988  11.02.2024, 00:34

In der tat denke ich das möglichst viele Frauen ansprechen/anschreiben würde irgendwann zum Erfolg führen. Ich meine es muss mich doch irgendeine mal mögen wenn schönheit relativ ist wie kann es dann sein dass mich durchweg alle hässlich finden?

Interesierter  11.02.2024, 10:01
@Martin001988

Wenn keine der Angesprochen Interesse zeigt, ist offensichtlich das Angebot nicht attraktiv.

Daran ändert auch die Verbreitung des Angebots nichts

Martin001988  11.02.2024, 10:45
@Interesierter

Aber wenn Attraktivität relativ ist. So wird irgendwann für jemanden das Angebot attraktiv erscheinen. Auch ein hässliches Auto findet irgendwann einen Käufer. Es dauert nur länger.

Martin001988  11.02.2024, 10:53
@Interesierter

Davon ab arbeite ich an mir um meine Attraktivität zu erhöhen. Ich wüsste nicht warum ich mich zurückhalten sollte mich der Frauenwelt anzubieten.

Interesierter  11.02.2024, 11:50
@Martin001988
Ich wüsste nicht warum ich mich zurückhalten sollte mich der Frauenwelt anzubieten.

Was zu einfach zu haben ist, ist nicht interessant.

Versuch doch einfach mal Kontakt aufzubauen, ohne gleich mehr zu wollen. Dann siehst du schon, wo Interesse besteht und wo nicht.

Ich fände es auch komisch, wenn jemand was von mir will, wenn ich ihn noch gar nicht kenne.

DieBeere85  12.02.2024, 18:04

Naja Interesse zeigen sollte er schon, ansonsten wäre es eventuell "selbstbewusst-dämlich"...

Nicht wirklich... Die "Probleme" sind nur andere...

Als Frau einen "guten" Partner zu finden is schwieriger als bei uns Männern außerdem haben Mädchen/Frauen viel mehr druck durch social Media... Bei uns Männern reicht es gepflegt zu sein und schön viele Muskeln zu haben währenddessen bekommen Frauen gesagt das sie dünn sein sollen aber trotzdem einen großen Hintern und brüsten haben soll, Die Nase darf nicht schief sein, Sie muss 24/7 gut riechen, darf nichts männliches machen etc.

Frauen und Männer können sowohl freiwillig als auch unfreiwillig Single sein. Männer wollen aber meistens nur Sex und Frauen wollen meistens eine Beziehung. Daran hakt es.

Universe99  27.01.2024, 14:12

Nö, nur eine bestimmte Art von Männer wollen nur sex

Universe99  27.01.2024, 14:34
@Apokalypse2020

Ja wenn man sich nur auf Internet und diese Männer fokussiert schon. Und wir wissen Internet verzerrt die Welt.