Warum ist Online-Dating so schwer als Mann?

9 Antworten

Leute betrachtet es mal etwas neutraler hier. Ich finde dieses Thema im Allgemeinen sehr interessant wie sich das alles entwickelt. Bin selbst schon lange verheiratet und beobachte dies alles. Finds brutal. Männer haben hier Probleme genauso wie die Frauen, sie sagen es nur nicht so öffentlich. 1. Es liegt schon sehr sehr viel an der Erziehung seit der Kindheit der "Mädels" und an der Entwicklung. Manche sind wirklich so freundlich und zuvorkommend, mit denen kann man über alles reden, egal wie man optisch und etc. wirkt. Wenn man diese fragt, ob sie online Dating betreiben würden? Kriegt man nur ein nö, wirklich nicht, sowas brauche ich nicht.

Ich denke ich muss es hier nicht weiter erläutern.

online Dating, mit großer Auswahl sind kleine Machtspielchen nenne ich es mal. Wenn man als Frau so viele Likes und etc. bekommt nunja, dann gehste schon anders durch die Gegend ganz klar. Aber Männer zur Beruhigung dieser "Kick" hält nicht lange an, wie die meisten Dinge. Wenn es jeden Tag "normal" wird, wird es langweilig.

Dies wird vor allem interessant für Frauen von 18-25 Jahre. So, wird man älter haben Sie plötzlich ganz andere Probleme. Kinderwunsch, Haus bauen und Finanzierungen etc. Schwer, schwer und schwer. Und dann muss es so brutal schnell gehen....Druck von der Familie etc.

Wenn Sie dann noch nach den "perfekten" Kerl suchen, muss man sich auch mal als Mann fragen, ob man so was denn will. Einen "perfekten" Menschen, tja wo gibts den schon? Mit dieser Einstellung? :-D

An dieser Stelle gibt es dann genügend andere Frauen, ausserhalb der Online Welt, die die schwierige Welt an sich verstehen und anders ticken. Man kann mit denen über alles reden und dies auch noch sehr angenehm. Was will man mehr. Diese zucken nicht das Smartphone und wischen hin und her nein.

Lasst euch hier nicht zum Narren machen... Aber ihr müsst selber Reife zeigen sonst kannst du es nicht erwarten.

Wie gesagt, die haben ganz andere Probleme. Vor allem dann der Kinderwunsch. Die innere Uhr tickt usw. Der Freundeskreis ändert sich dann meistens, weil andere schon Kinder haben etc.

Wenn ich jetzt damit Frauen erschreckt haben sollte, entschuldige ich mich natürlich sofort. Aber dies ist nur meine Meinung. Ich finde auf dieser Seite sollte gut miteinander umgegangen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel nicht im Internet. Viele Frauen die im Internet einen Mann suchen sind entweder Sozialfälle (schlimmstenfalls ohne festen Wohnsitz oder irgendwelches geregeltes Einkommen) oder auch nur schlecht situierte Frauen die ein Zahlschweinchen suchen. Und: Leider gibt es Romance Scam auch in offline Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass für dich nicht nur online Dating schwer ist, sondern Dating überhaupt. Es liegt vermutlich daran, dass du dich in diesem Bereich überhaupt nicht auskennst. Abhilfe kannst du leisten, indem du Wissen sammelst. Wenn du weißt wie es funktioniert, dann ist es sehr viel einfacher eine Frau zu finden. Da brauchst du dann am Ende noch nicht einmal diese bescheuerten online Plattformen. Wenn du weißt wie es geht, dann kannst du jede Frau auf der Straße ansprechen. Wie das genau funktioniert, kannst du in dieser kleinen Anleitung lesen. Da steht alles haarklein drin, auch wie du dich selbst überwinden kannst, eine Frau anzusprechen.

Wie man ein Mädchen anspricht

Sie können vielleicht welche bekommen, allerdings halten die dann nicht lange.

Frauen haben eben keinen Bock sich mit tausenden schrägen Kontaktanfragen herum zu schlagen. Sie flirten und gucken ob jemand intelligent zurück flirtet. In Live, nicht online.