Findet ihr es unfair, dass Frauen einen Vorteil im Dating habt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich bin ein Mann und denke so 50%
Ich bin eine Frau und denke so 25%
Ich sehe das relativ neutral 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin ein Mann und denke so
Während Männer durch viele Körbe müssen ...

Richtig. Was daran liegt, das meist Männer die Frauen ansprechen, nicht umgekehrt.

Frauen werden dafür ständig von Männern angesprochen, von denen sie überhaupt nichts wollen. Und oft wird schon ein höfliches Lächeln als Startsignal zu hemmungsloser Anmache missverstanden.

Das ist auch nicht besser, nur anders.

Ich weiß nicht mal, was ich schlimmer finde:

Sich mal einen Korb zu holen oder ständig von Männern angemacht zu werden, die man kein bisschen attraktiv findet, und die im schlimmsten Fall nicht mal ein "Nein Danke, kein Interesse" verstehen wollen.

Ich bin eine Frau und denke so

So ist es halt. Es ist eben nicht alles fair. Mit dem Geschlecht gehen manche Vor- und Nachteile einher. Wir bluten jeden Monat und haben Schmerzen.

Akzeptiere es eben einfach und versuche, das Beste draus zu machen.

DerGottKoenig  10.02.2024, 15:06

"Akzeptiere es eben einfach und versuche, das Beste draus zu machen." Echt lustig, das sowas von einer Frau kommt. Da kann man echt nur drüber lachen. 🤣

Ich sehe das relativ neutral

Nein, das ist falsch...

Bei dir wirkt es so als wäre Kennenlernen eine einseitige Angelegenheit. Wenn das so wäre, wäre die ganze Welt Single. Damit zwei Menschen sich kennenlernen muss es auf beiden Seiten genauso viel interesse geben. Da tun beide genauso viel. Auch ich als ich mein Partner kennenlernte habe ich auch vieles vorgeschlagen und nicht nur er. Keine Ahnung was du für Frauen trifftst. Sicher ist es so anstrengend. Aber das sollte nicht so sein.

Es gibt so viele Frauen die ebenso wenig Erfolgreich sind bei der Partnersuche. Sicher, wenn es NUR um Sex geht, haben Frauen garantiert mehr Auswahl aber wenn es um Beziehungen geht nicht wirklich, vor allem wenn es um qualitativ hochwertige Männer geht die für eine Partnerschaft geeignet sind.

Ich denke wenn ein Mann oft Körbe bekommt, weil er oft verzweifelt ist.. Ein Mann der seinen Wert kennt, der kann beobachten und hat es nicht eilig.

Zum Beispiel habe ich meinen Partner in einer Online-Dating-App gefunden. Jetzt sind wir schon über 4 Jahre zusammen.

Wie hat mein Partner das geschafft? Ganz einfach, er war locker und unbeschwert. Er hatte keine komplexen Blockaden, die ihn davon abhielten, mich kennen zu lernen. Er konnte auch warten. Er war nicht jemand der hinter mir hergerannt ist.

Ich starte gerade selbst im Bereich Dating-Coaching, speziell für Online-Dating, Persönlichkeitsentwicklung und die Überwindung schwerer Trennungen.

Ich glaube zunehmend, dass das Geschlecht nicht so entscheidend ist wie das Selbstbewusstsein, Selbstwert, die Selbstliebe und die innere Ruhe bei der Partnersuche.

Selbst homosexuelle können einen Partner finden. Ich denke, dahinter steckt viel viel mehr. Das Geschlecht "Frau" spielt da ja keine Rolle.

Es gibt gute Bücher, die erklären, warum manche Menschen Schwierigkeiten bei der Partnersuche haben, im Vergleich zu anderen.

Ein Buch von Stefanie Stahl heißt: "Das Kind in dir muss Heimat finden." Es ist wichtig, bestimmte Muster aus der Kindheit zu durchbrechen. Es ist entscheidend, sich selbst zu beobachten und zu analysieren.

Am Ende ist es immer sehr einfach, das Problem im Äußeren zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen
Jacob77313  17.12.2023, 13:23

„ … Selbst homosexuelle können einen Partner finden. Ich denke, dahinter steckt viel viel mehr. Das Geschlecht "Frau" spielt da ja keine Rolle. ..“

Ich werde ständig auf den Autobahn Parkplätzen von Schwulen Männern angebaggert; aber noch nie hatte eine hetero Frau Interesse an mir .
Als Schwuler hätte ich wirklich ein schönes Leben.

Ich bin eine Frau und denke so

Tja... wer kann, der kann ^^

Ihr könnt nichts dazu, es liegt in euerer Natur, deswegen einfach akzeptieren.

DerGottKoenig  10.02.2024, 15:08

Bildest dir wahrscheinlich ganz viel drauf ein, weil du mit deinen 150 Kilo viele Matches bekommst, nh?

Ich bin eine Frau und denke so

Jaa , mir tun Typen da echt leid .. weil Frauen (auch ich) Initiative erwarten. Und die meisten Kerle haben jetzt nicht soo riesen Selbsteinschätzung/Mut, es zig Mal zu versuchen ..