Mein Partner verletzt mich absichtlich im Streit, wie sollte ich handeln?

Hallo erstmal an alle ich hoffe ich kann in kürzester Zeit Antworten von euch erhalten

Mein Partner und ich haben damals öfters mal gestritten.

Streit ist noch ein gut gemeintes Wort für das, was wirklich passierte.

Ich muss dazu auch erwähnen dass wir ein Säugling zusammen haben.

Wir wohnen zusammen.

Eine Situation gab es mal paar Monate nach Geburt, wo er mit einer anderen geschrieben hat, sich mit ihr getroffen hat(Hat sich ausgekotzt über mich bei ihr) . Als ich es erfahren habe habe ich meine Sachen gepackt und bin gegangen.

Ich erfuhr noch ,das er sich ab und an mal bei Dating Apps angemeldet hatte. Daraufhin wo ich gegangen bin, ist er feiern gewesen.

Diese Sache triggert mich heute noch sehr. Wenn wir streiten, fliegen die fetzen. Oft sind es total kleine Dinge welche sehr ausarten.

Ich habe ihm diesen Fehler verziehen und er hat sich danach auch nicht mehr so benommen, jedoch haben wir uns heute wieder mal total gestritten und es sind Sachen gefallen wie

“Ich werde eine andere anschreiben „

„Ich bin der größte Lügner wenn ich heute Abend keine andere ficke“

“ ich bereue es win Kind mit dir zu machen“

“Als ich mich mit der einen getroffen habe , habe ich ihr erzählt wie du bist, sie hat dich ausgelacht“

“Hätte ich lieber meine Ex geschwängert die hat wenigstens ihre Fresse gehalten „

Ich habe daraufhin eine Panikattacke bekommen und wirklich sehr viel geweint. Diese Punkte haben mich so sehr getroffen und er weiß, dass es mich sehr verletzt. Unseren gemeinsamen Urlaub hat er storniert und sagt das ich schuld an allem bin.

Ich muss dazu sagen, dass es wirklich keinen Grund für einen Streit gab! Paar Tage zuvor sagte er noch, dass ich alles gut mache so wie ich es mache.

Immer muss ich mir anhören, das ich keine Verantwortung übernehmen kann und das ich keine Frau sei.

Ich koche,putze,bügel wie eine Frau und ich sehe auch aus wie eine. Ich gebe mir wirklich jeden Tag Mühe, alles unter einen Hut zu kriegen. Ich muss dazu sagen dass wir zwei verschiedene Nationalitäten haben

Dazu kam der Spruch „Ich brauche eine Frau die meine Landsfrau ist“

Letzte Woche hatte ich eine Fehlgeburt weshalb ich etwas müde gewesen bin. Sobald ich traurig war kamen sätze wie

“Du musst jetzt nicht jeden Tag deswegen heulen“

Ich liebe ihn wirklich sehr und auch ich muss sagen das er total unterstützend ist, legt aber jedes Wort und jede meiner Taten auf die Goldwage und macht mich dann fertig dazu.

Was er heute zu mir sagte, lässt mich total an mir selber zweifeln das mir die Frage in den Kopf kam, Muss ich erst sterben damit du mich siehst? Muss ich sterben damit du merkst dass ich doch nicht so schlimm gewesen bin wie du andauernd sagtest? Ab und an kommen Sachen dass ich eine schlechte Mutter sei, oder es wird meine Familie angegriffen.

Wenn ich in den Spiegel schaue kriege ich sofort Tränen in den Augen weil sich seine Worte so sehr einbrennen, dass ich anfange sie selber zu glauben. Ich bin kein perfekter Mensch und ich mache ich mal fehler das weiß ich, aber muss man denn jemanden so runter machen dafür?

Ich habe mittlerweile Angst mit ihm zu streiten oder in eine Meinungsverschiedenheit zu geraten.

Wie sollte ich handeln?

Bei Fragen liebend gerne Fragen, ich beantworte alles!

Liebe Grüße

...zur Frage

"Ich liebe ihn wirklich sehr und auch ich muss sagen das er total unterstützend ist, legt aber jedes Wort und jede meiner Taten auf die Goldwage und macht mich dann fertig dazu."

Nein, ist er nicht. 🤷🏻‍♀️ Typischer Fall von häuslicher Gewalt, wenn er handgreiflich wird, und von emotionalem Missbrauch. Und du wurdest schon so sehr manipuliert, dass du die Schuld auch noch bei dir suchst.

Verlasse ihn für immer und brich den Kontakt ab, das ist die einzige Lösung. Tu es für das Baby, denn für ein Kind ist ein gewaltsames Elternhaus extrem negativ in der Entwicklung. Du bist ohne ihn besser dran, auch wenn es erstmal hart ist.

...zur Antwort

Es kann viele Ursachen dafür geben. Neben Mängeln z. B. auch Depressionen oder das chronische Erschöpfungssyndrom.

...zur Antwort

Es ist für viele leichter und weniger Aufwand.

Ich habe immer so eine Mischung aus beidem. Sowohl koche ich gerne und dann auch mit Gemüse, als auch esse ich gerne Süßes und manchmal auch ein Fertigessen.

...zur Antwort

Auf was für Games stehst du denn am meisten?

Open-World-Games, in die man sehr viel Zeit investiert

Storyspiele

Spiele mit großer Herausforderung

Competitive Games

Also ich spiele RPGs, sowohl lineare als auch mit Open World. Meine Lieblingsspiele sind diese:

The Last of Us 1 und 2

Final Fantasy XV, XVI und 7 Remake/Rebirth

Horizon Zero Dawn und Forbidden West

Cyberpunk

The Witcher 3

Genshin Impact

Assassins Creed Origins, Odyssey und Valhalla

Ich hoffe, darunter findest du was. ^^

Lg

...zur Antwort

Da reicht eine reine Blutuntersuchung nicht. Wie viel wiegst du jetzt gerade? Es kann sehr viele Ursachen haben, warum das Gewicht trotz Essen runtergeht. Ich würde morgen früh zum Arzt gehen und alle Möglichkeiten mit ihm besprechen.

...zur Antwort
Depression

Kann beides sein. Geht oft miteinander einher.

...zur Antwort

Wichtig: Die Aufmerksamkeit nicht auf was anderes legen, sie zwingen, fröhlicher zu sein oder sie ablenken wollen. Auch nicht das Thema auf deine Probleme lenken.

Gib ihr einfach den Raum, darüber zu sprechen. Du musst nicht groß was sagen und auch keine Ratschläge oder irgendwas geben. Höre ihr zu und biete ihr immer ein offenes Ohr an. Du kannst auch ruhig fragen, ob du etwas Bestimmtes für sie tun kannst.

...zur Antwort

Ja hab ich, besonders hier auf der Seite. Sei es von Incels, die alle Frauen aus Prinzip hassen, oder von Leuten, die Frauen als minderwertig betrachten oder auch von Leuten, die den Feminismus hassen und allen Frauen pauschal vorwerfen, dass sie wollen, dass Frauen mehr Rechte haben.

...zur Antwort

In die Notaufnahme musst du damit nicht, wenn dann zum Hausarzt, da du ja offenbar keine wirklich lebensgefährliche Luftnot bisher hattest.

Luftnot kann zusammen mit Panikattacken auftreten. Geht bei dir vorher immer eine starke Angst einher mit der Luftnot?

Außerdem kann es auch daran liegen, dass beispielsweise das Zwerchfell sehr verspannt ist oder man sonstige Verspannungen und Blockaden in der Wirbelsäule hat. Es muss nicht von der Lunge oder vom Herzen kommen.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, inwiefern ihr euch auf die Abtreibung geeinigt hattet und wie viel Druck dahinterstand.

"Ich habe ihr gesagt, wenn sie es sich anders überlegt kann sie mit mir reden"

Das klingt aber erstmal so, als wärst du offen und sensibel gewesen. Dann hätte sie es dir definitiv sagen müssen.

...zur Antwort

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie nochmal eine Bescheinigung der Station brauchen.

Es klingt aber nicht so höflich geschrieben. Besser wäre sowas wie:

Falls Sie erneut eine Bescheinigung von der Station benötigen, dann kontaktieren Sie mich gerne.

...zur Antwort

Das hat nichts mit Motivation zu tun.

Es hat was mit Antrieb und Kraft zu tun. Dir fehlt die Kraft, du leidest an Antriebslosigkeit.

Und das ist eben ein Symptom für eine psychische Problematik, die bei dir vorliegt. Deshalb ist es völlig richtig, sich professionelle Hilfe zu holen, das wäre der beste Schritt.

...zur Antwort

Ich würde zuerst einmal überprüfen, ob deine Beschwerden mit deinem Zyklus zusammenhängen. Brustspannen ist nämlich ein typisches PMS-Symptom.

Führe mal ein Tagebuch, bei dem du genau aufschreibst, wann welche Symptome auftreten, und dann dazu schreibst, in welchen Zyklusphasen du bist. Häufen sie sich vor der Periode?

Ansonsten: Ja, eine Angststörung geht sehr oft mit körperlichen Beschwerden einher. Die Lösung ist eigentlich nur ein Weg. Die Angst wegbekommen. Die Angst kann aber nur weniger werden, wenn man den Beschwerden keine Bedeutung zumisst und nicht wegen ihnen anfängt zu vermeiden. Du musst Dinge tun, die dir Angst machen, MIT deinen Beschwerden. Und dabei lernen, ebendiese einfach auszuhalten.

...zur Antwort
Ja Würde Ich Tun.

Ich hab das schon ohne jegliches Geld gemacht. Für meine Heilung.

Und zwar im Rahmen meiner Angststörung. Da habe ich mich meiner Angst, in einer Panikattacke zu sterben, gestellt, und ja, genauso muss man es sagen. Ich hatte reelle Angst zu sterben und habe mich genau dem gestellt.

...zur Antwort