Frauen Kennenlernen ohne Online-Dating?

4 Antworten

Mann und Frau begegnen sich im Leben. Planen kannst du das nicht. Was sind deine Interessen? Wo finden deine Hobbys statt? Was ist deine tägliche Aufgabe (Uni, Arbeit)? Was sind deine Gewohnheiten (z. B. beim Einkauf)?

Geh offenen Auges und offenen Herzens durch dein Viertel, durch Uni, Verein oder Gym … Irgendwann passiert's – an der Käsetheke, an der Bushaltestelle, im Clubhaus, in der Kirchenheft, beim Sport, in der Disco …

Forcieren kannst du das zum Beispiel durch Dinge, die Singles häufiger buchen: Tanzkurs, Kochkurs, Single-Reisen (gibt's Anbieter für …)

Warum traust du nicht ein online Profil zu erstellen, das ist heute häufig der erste Schritt um einen Partner/in kennenzulernen. Meine Cousine mit fast 60 Jahren nachdem sich ihr Mann nach fast 30 Ehejahren sich getrennt hat, so ihren neuen Partner kennengelernt.
Sei mutig und trau dich.

Beim Sport, im Club beim feiern, in Freundesgruppen etc

Gibt viele Möglichkeiten aber ich weiß dass es als Mann schwierig ist da Fuß zu fassen

Ich persönlich würde beides auf minimalster Leistungsstufe laufen lassen. Heißt nebenbei online Dating (ohne großartige Erwartungen, denn glaube mir die Chance da was zu finden ist schon gering).