Wie würdet ihr nach einem Date fragen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hey, du bist echt sympathisch und gerne würde ich dich einladen 75%
Hey, ich kenne einen guten Italiener, lass uns da ne Pizza essen 17%
Hey, ich gehe demnächst zum See, kommst du mit? 8%
Hey, wollen wir ausgehen? 0%
Hey, ich glaube, dass wir uns demnächst treffen 0%
Hey, du und ich, am nächsten WE auf dem Weihnachtsmarkt? 0%
Hey, ich finde jetzt ist der Zeitpunkt, dass wir uns treffen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey, ich gehe demnächst zum See, kommst du mit?

Ich finde immer zum See gehen, passt immer zu spazieren und "Baden" ;)

Könnte ein gut alternativ Idee sein, nun denn kommt es auch immer drauf an welche Jahres Zeit, und was die "Hobbys" dieser Person sind (selbstverständlich auch deine Hobbys)

Auf garkeinfall Kino, dort kann man sich nicht gut aus tauschen, manche Auswahl Möglichkeiten die du geschrieben hast sind ein bisschen irrelevant z.b. "Hey ich glaube, dass wir uns demnächst treffen".

Damit würdest du dich als "NPC" wie man so heute sagt, darstellen, also das empfehle ich dir aufjedenfall nicht!!

Beim Abschied am Ende eines sympathischen Smalltalks: "… vielleicht hast du ja mal Lust, einen Kaffee zusammen zu trinken". Dabei Nummer geben. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Yustin98
Fragesteller

Gute Idee und wie findest du die Antwortmöglichkeiten?

Im Online-Dating sofort so etwas anzubieten funktioniert nicht. Im Real-life, musst du die Person schon minimal kennengelernt haben in einer Bar oder sonnst wo..Besser in einem Kurs wo man natürlich ins Gespäch kommt. Danach kannst du die Frage stellen.

Im Dating gibt es eine Formel die man nicht vergessen sollte um den nächsten Schritt erfolgreich zu meistern. Um Erfolgreich eine Person einzuladen braucht erst mal ein paar Schritte bevor man zu diesem Punkt kommt

A - Attraktion/ Attraktivität - Wenn die Person dich nicht attraktiv findet, kanns du alles sein lassen.

I - Intrest/ Intresse - Wenn die Person dich nicht interessant findet, kannst du es auch sein lassen.

D- Desire / Wunsch - Wenn die Perosn dich attraktiv findet und interessant, entsteht erst dann der Wunsch auf mehr ..

A- Action/ Aktion - Und erst Jetzt kannst du aktiv die Frage stellen.

Ohne diese Formel kannst du alles vergessen.. Wenn diese erfolgreichen Schritte getan wurden kannst du alle Fragen aus der Liste stellen außer:

" Hey, ich glaube, dass wir uns demnächst treffen"... Das wirkt einwenig unklar und auch so als hättest du kein echtes Interesse an einem Treffen.

" Hey, ich finde jetzt ist der Zeitpunkt, dass wir uns treffen" klingt verzweifelt vor allem wenn man sich kaum kennt. Man muss die Zeit des anderen respektieren. Nicht alle sind sofort verfügbar.

und

" Hey, wollen wir ausgehen?" klingt auch etwas unentschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

aufjedenfall nichts mit "hey" am anfang

Yustin98
Fragesteller

Warum?

speedwag0n  22.10.2023, 12:23
@Yustin98

Es ist mittlerweile extrem abgenutzt, klischee, langweilig und nervig.

Joeldernice  22.10.2023, 12:23
@Yustin98

Ich glaube das "hey" einfach zu indeed für ein erstes Treffen sein würde.

Yustin98
Fragesteller
@Joeldernice

Und wenn ihre Nummer habe und so ein Gespräch beginne mit einem Date-Vorschlag?

speedwag0n  22.10.2023, 12:26
@Yustin98

Erstmal einbischen mit ihr schreiben über irgendein Thema, damit die Atmosphäre zwischen euch locker und angenehm wird und dann findet man langsam den Übergang zu der Frage.