Funktioniert Online-Dating?

Und wie lange hat das ganze gedauert, bis ihr jemanden gefunden habt?

6 Antworten

Joa. Haben uns 2020 über Insta kennen gelernt und sind seit über 3 1/2 Jahren zusammen🥰 und über 7 Monate verlobt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

ich hatte damals noch Instagram und habe meinen jetzigen Freund kennengelernt und sind seit fast 5 Jahren zusammen

Ja es kann funktionieren, wenn sich zwei Menschen finden, die sich mögen, die beide das Gefühl haben, zueinander zu passen.

Ich selbst habe meinen Freund hier auf der Plattform gefunden. Jedoch war es nicht meine Absicht jemanden kennenzulernen.

Man weis nie was noch so kommt :)

Hallo WallG,

Online Dating kann definitiv funktionieren. Ich war 5 Jahre auf einer Casual Dating Seite angemeldet. Anfangs nur um unverbindlich Spaß zu haben und vor einem Jahr hab ich beschlossen, doch eine ernsthafte Beziehung in Erwägung zu ziehen. Ich bin allerdings auf dieser Casual Dating Seite geblieben. Vor fast 5 Monaten hab ich dort einen ganz tollen Mann kennengelernt. Das erste Date lief, wie üblich, bei Casual Dates, aber wir haben danach tzd entschieden, uns näher kennenlernen zu wollen und .... BINGO!!!!

Wenn man klar kommuniziert, was man möchte bzw. was man sich vorstellt und sich 2 Menschen mit den gleichen Absichten "über den Weg laufen", kann das also sehr gut funktionieren.

Viel Glück und alles Gute wünscht Erika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Ich persönlich nicht, aber mehrere Bekannte/Freunde von mir hatten schon Erfolg und haben dort eine Beziehung gefunden

Es ist eben eine Möglichkeit von vielen um bewusst neue Menschen kennenzulernen