Macht euch online dating mürbe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stimme ich voll zu 84%
Stimme ich nicht zu 16%
Habe online dating noch versucht 0%

8 Antworten

Stimme ich voll zu

wenn man mit Defiziten sucht, ist es schwer, da hauptsächlich nur nach dem Aussehen geschaut wird und alles nur auf Perfektion getrimmt wird, für mich ist es eine Scheinwelt.

Es wurde auch schon von Profis und Coaches gesagt, dass man an die 50- 100 Dates braucht, um mit Online Dating den Partner fürs Leben zu finden.

Trifi07
Fragesteller

Krass 😳😅

Stimme ich nicht zu

das Problem ist die unrealistische Erwartungshaltung ans Online Dating.

Mir macht es mit einer gesunden Erwartungshaltung ab und zu Spaß.

Stimme ich nicht zu

Nein, ich fand es immer (derzeit schon länger in fester Beziehung) bereichernd als parallele Möglichkeit zum realen Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hallo Trifi07 👋🏻

Ich würde beiden Antwortmöglichkeiten zustimmen.

Ich war 5 Jahre im Onlinedating unterwegs. Mal mehr und mal weniger aktiv. Natürlich gab es in der Zeit Phasen, wo's nur noch frustrierend war und genervt hat. Habe dann ein paar Wochen oder Monate Abstand genommen und dann ging's weiter.

Ich muss dazusagen, dass ich anfangs ausschließlich was unverbindliches, aber gerne tzd längerfristiges gesucht hab. In meinen aktiven Phasen hat das auch super funktioniert und es hat mein "Liebesleben" sehr bereichert. Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich dann aber dazu entschieden, doch wieder eine feste Beziehung einzugehen und vor 5 Monaten habe ich dann auf der gleichen Plattform (für casual Dates), einen ganz tollen Mann kennengelernt.

Man kann schon fündig werden, egal was man sucht, aber man braucht eine Menge Geduld und wenn einem jmd gefällt, dann muss man auch den ersten Schritt machen, und denjenigen anschreiben. Mit anschreiben meine ich aber nicht nur "Hi" oder "Hallo" und erst recht nicht, nur eine Fotofreigabe anzufordern (auf sowas hab ich auch nie geantwortet). Am besten man stellt eine Frage zum Profil oder man stellt aufgrund des Profils Gemeinsamkeiten fest. Das zeigt wenigstens, dass man sich mit dem Profil beschäftigt hat. Und ganz wichtig ist, dass man von vornherein ehrlich kommuniziert, welche Absichten man hat.

Fazit: Mit viel Geduld und Ehrlichkeit kann man definitiv auch online jmd kennenlernen (auch wenn's manchmal mürbe macht und frustrierend ist).

Liebe Grüße, viel Glück und maximale Erfolge wünscht Erika 🍀🍀🤞🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞
Stimme ich voll zu

Online Dating bringt nix da die Antwortquote Bei 0 liegt wenn man nicht überdurchschnittlich gut aussieht, Verdient o.ä. nur Frustrierend und teuer, sonst nichts.