Online dating fake eure Meinung?

2 Antworten

Hahaha. Das ist ein Super-Thema. Ich habe viele Jahre als Online-Admin und/oder Mod gearbeitet. Für die unterschiedlichsten Seiten und Foren, in diversen Sprachen.

Ganz klar und deutlich: Über 90 Prozent aller Dating Seiten und Profile sind Fakes. Auch die, die Sozial Sites für Kontaktaufnahmen nutzen. Bei einigen etwas mehr oder etwas weniger. Aber in vielen Seiten gibts überhaupt keine "echten" Kontaktsuchende. Bei einigen steht das sogar klar und deutlich in den "Nutzungsbedingungen", die kaum einer liest: Um die Seite interessant und lebendig zu halten haben wir "Animateure" angeheuert, die Ihre Anfragen beantworten.

Diese Animateure sind nicht zu erkennen und haben natürlich auch keinerlei Interesse jemand persönlich kennenzulernen. Sie haben eine Art Erfolgsbeteiligung, wenn sie Mitglieder dazu bringen, immer mehr Geld auszugeben. Oder sich überhaupt erst - kostenpflichtig - anzumelden. Oder als "VIP-Member". Am schlimmsten sind diese Abonnements, die praktisch kaum noch zu kündigen sind.

Eigentlich sind das kriminelle Scammer. Meist nutzen die ja auch keine "echten" eigenen Photos, sondern Photos von Schauspielerinnen oder gar Porno Stars, aber auch Photos unbedarfter Mitglieder aus deren Facebook oder Instagram Photo-Gallerien. Es ist nicht möglich dies - in Deutschland - gerichtlich anzuprangern. Es wird nicht nur geduldet, sondern sogar gefördert. Zur Info: Der Hauptbetreiber der größten, und betrügerischsten Deutschen Dating Site ist ein hoher Beamter im Deutschen Justitz-Apparat.

Jetzt könnte ich noch etwas zu den - wenigen - echten Teilnehmern und deren Hintergründe schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Im Allgemeinen: Finger weg! oder mit SEHR viel Vorsicht. Und auf keinen Fall Abonnements eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst überall Glück haben, du kannst auch überall Fake bekommen.

Oft liegt es auch an den Leuten selber, wie ist das Profil aufgebaut, was suchen sie, machen sie ganz klar was sie suchen?

Bei den von dir genannten Portalen weiß man schon, was die meisten dort suchen.

Ich bin immer noch der Meinung, wer sich in real schwer tut, der hat es zwar vielleicht beim schreiben leichter, aber später musss er sich der Realität auch stellen.

Man sollte wissen, warum es a u c h Fake-Profile gibt

https://www.google.de/search?q=warum+gibt+es+auf+Lovoo+und+Tinder+mehr+Fake-profile%3F&source=hp&ei=w6POY4C5G6bjxc8PhumqmAQ&iflsig=AK50M_UAAAAAY86x02m6v6Sg0B5NUhN03cbcSNmGJhVo&ved=0ahUKEwjAptSS_d38AhWmcfEDHYa0CkMQ4dUDCAk&oq=warum+gibt+es+auf+Lovoo+und+Tinder+mehr+Fake-profile%3F&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAwyBwgAEB4QogQyBQgAEKIEMgUIABCiBDoUCAAQ6gIQtAIQigMQtwMQ1AMQ5QI6CwgAEIAEELEDEIMBOgUIABCABDoFCC4QgAQ6BAgAEEM6CAgAELEDEIMBOgQILhBDOggILhCABBCxAzoICAAQgAQQsQM6CwguEIAEELEDEIMBOgYIABAWEB46BQghEKABOgcIABANEIAEOgcILhANEIAEOgYIABAeEA06BwghEKABEAo6BAghEBU6BAghEApKBQhAEgExUIQIWJPvAWCttwRoA3AAeACAAfYBiAG_QJIBBjQuNDguNpgBAKABAbABCQ&sclient=gws-wiz