Ist online dating heutzutage die Zukunft?

9 Antworten

Nein ist es nicht. Klar es wird nur noch so gedatet aber es bringt nichts. Ich hatte jetzt schon mehrere Dates und dachte tatsächlich das Ich jemanden gefunden habe. Bis dieser Mann gestern auch wieder einfach Schluss gemacht hat. Es bringt nix. Die meisten Menschen suchen nicht wirklich nach einer Beziehung sondern nur nach kurzzeitigem Vergnügen. Sobald es ihnen zu eng wird sind sie weg. Und es könnte ja irgendwo noch ein besserer Partner sein...dann gleich mal suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  25.05.2023, 10:47

Du hast Recht, online einen Partner suchen ist leicht, den richtigen zu finden aber nicht unbedingt. Aus Schaden wird mann/frau eigentlich klug.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das will ich doch nicht hoffen. Für mich geht nichts über ein reales persönliches Kennenlernen und diesen Wow - Effekt.

Natürlich kann man sich im Internet Kennenlernen und aus Freundschaft kann Liebe werden. Das würde ich dann aber lieber dem Zufall überlassen, ohne geziehlt danach zu suchen und solche Plattformen zu nutzen.

Als "Zukunft" würde ich das absolut nicht bezeichnen. Online-Dating ist weder neu noch ist es das Wahre, wenn man wirklich nach einer festen Partnerschaft sucht. Wenn Du dagegen nur nach Sex suchst, bist Du beim Online-Dating genau richtig.

MrSlowhand129  25.05.2023, 07:11

Das würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen.

die zukunft? komisch des über etwas zu sagen was es seit 15 jahren und mehr gibt.

ich finde es is eher die normalität heutzutage dass man sich u.a. auch übers internet kennenlernt.

Die Zukunft würde ich es nicht nennen. Oft funktioniert es online nicht so gut, wie im echten Leben. Dennoch wird es immer mehr mit dem Online Dating und das wird auch weiterhin so bleiben.