Wie bekomme ich einen Freund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwierige Frage. Bin selbst auch M etwa in deinem Alter und langsam merken die Kollegen und Freunde das es nicht immer nur um Sex geht sondern binden sich inzwischen auch. Bis das aber mal bei allen angekommen ist wird es noch dauern wie ich die Kenne :D

Wenn du online Dating nicht magst vielleicht im Verein oder jemanden aus dem Freundeskreis der jemand anderes kennt?

Night19
Fragesteller

Kennst du vielleicht Kurse oder so ich hätte Mal an einen singel Tanz Kurs gedacht nur hab ich Angst mich dort doof anzustellen 😅

Justus639  31.01.2023, 19:42
@Night19

Sportvereine haben ja öfter mal auch attraktive Männer, ich weis von Kollegen das Männer in "normalen" Tanzkursen Mangelware sind ^^. So generell Vereine in denen man die selben Interessen hat, da kommt man doch bestimmt mal ins Gespräch :)

Du hast mit Deinem ersten Freund Schluss gemacht, weil Du Dich für nicht gut genug für ihn gehalten hast? Hast Du inzwischen ein besseres Selbstbild von Dir?

Um für Männer attraktiv zu sein, musst Du Dich selbst mögen. Dann stehen Dir alle Türen offen.

Giwalato

Night19
Fragesteller

Ja mittlerweile schon nur habe damals hat man mich oft abgelehnt weil ich etwas dicker war habe oft zu hören bekommen "ne die ist mir zu fett" häng mir wohl noch was nach

Giwalato  30.01.2023, 23:29
@Night19

Und dafür hast Du Deinen Freund bestraft? Er wäre nicht mit Dir zusammen gekommen, wenn Du ihm nicht gefallen hättest.

Night19
Fragesteller
@Giwalato

Er hatte danach eine kennengelernt mit der er mittlerweile seit dem zusammen ist ich denke es war die richtige Entscheidung auch wenn ich ihm weh getan habe auch ich habe mir die Augen ausgeheult ich weiß nicht ob du schon Mal sehr starke Ablehnung erfahren hast bezüglich deines aussehen nur wenn du als fett bezeichnet würst und dein Freund (der beliebteste und heißeste junge damals der schule) ist hatte ich nun Mal Selbstzweifel

Ich kann Dir nicht sagen, warum Du keinen Freund findest.

Vermutungen:

  • Du bist in den falschen Kreisen unterwegs. Du kommst mit Leuten in Situationen zusammen, wo man keine Beziehungen knüpft.
  • Du gibst keine Signale oder sogar Abwehr-Signale. Männer warten auf das richtige Signal und eine gute Gelegenheit um eine Frau anzusprechen (und sind oft nicht besonders gut darin sie zu sehen). Vielleicht bist Du die graue Maus, die niemand sieht oder Du siehst ständig beschäftigt (Handy) und in Eile aus.
  • Du sortierst die Männer aus, die Dich gerne kennenlernen würden. Das kann unbewußt sein. Jemand möchte mit Dir flirten - Du antwortest rein sachlich zum Beispiel.

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Natürlich sollte das nicht ein reiner "Mädchen-Klub" sein. Kannst Du Tischtennis spielen? Gehe einmal in einen Schach-Verein, da gibt es immer einen hohen Männeranteil. Die freuen sich über jede Frau.

Night19
Fragesteller

Danke ich Versuche mich in Solen Dingen mehr zu beteiligen :)

Man kann es halt nicht erzwingen, das wird schon!

Woher ich das weiß:Hobby