Ist mein denken toxisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das Muster nicht. Du erhofft dir ein erfüllendes Gefühl durch die bedingungslose Liebe deines Partners, merkst in der Beziehung, dass es dich nicht erfüllt und sogar überfordert. Deswegen willst du jetzt wieder eine Beziehung, um die gleiche Erkenntnis nochmal zu machen? Um dein Problem zu lösen musst du an dir selbst und deinen falschen Glaubenssätzen arbeiten. Diese Arbeit kann dir keiner abnehmen und das ist fr richtig anstrengend. (Übrigens auch für deine Partner. Da sie versuchen dich stellvertretend für dich selbst du lieben. Was nicht funktioniert und frustrierend ist.)

es ist erstaunlich, wie oft und gern hier das Wort toxisch benutzt wird - und das völlig ausm Zusammenhang gerissen.

Du hast offenbar einfach nur ein Problem mit Deinem Selbstwertgefühl und Deinem Selbstbewußtsein, so dass Du auf die Beachtung und die bodenlose Liebe EINER Person angewiesen bist. Dass Du nur dadurch lebst und atmen kannst. Die Frage ist nur, wie DICH jemand lieben soll und zwar bedingungslos, wenn Du Dich selbst nicht leiden magst.

Davon abgesehen finden es viele Männer/Jungs eher unsexy, wenn eine Frau ... verlangt, dass man 100% nur bei ihr ist, im Herzen, in Gedanken - denn das, was Du da forderst, wird große Kreise ziehen. Wie zb, warum meldet er sich nicht, warum redet er mit einer anderen, warum sagt er mir heute nicht, dass er mich liebt. Gesund ist sowas einfach nicht.

KAYCE69
Fragesteller

Digga ich bin ein mann und es ist micht so dass die person kein keben haben darf, uch will ja nur dass mich mein Partner bedingungslos liebt und darüber hinwegsehen kann dass ich mich nicht selbst lieben kann