Wie viel Hass ist gesund in einer Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hass ist nie gesund und hat in einer Beziehung erstrecht nichts zu suchen. Wenn es soweit kommt sollte man sich definitiv trennen.

Mal sauer zu sein ist ok aber mehr auch nicht.

Hass ist IMMER toxisch und zerstörerisch. allerdings wird das Wort völlig inflationär benutzt. Wenn man jemanden nicht so rasend gern hat, wenn man sich über jemanden ärgert etc,, hasst man ihn gleich (NICHT)

Es gibt so viele Abstufungen von Hass, dass man mit dem Wort vorsichtig umgehen sollte. Wenn ich schon lese: meine Eltern hassen mich, meine Lehrerin hasst mich, meine Kollegin hasst mich.. höre ich gelangweilt auf zu lesen.

Wenn man sich in einer Beziehung hasst, sollte man sich schleunigst trennen oder aber lernen, sich differenzierter auszudrücken.

hass ist ja mal was ganz anderes als wenn man sich streitet usw.

ich hasse meinen partner ja nicht nur weil wir grade streiten wegen irgendwas.

Hass sollte überhaupt keine Rolle spielen. Das man mal sauer auf den Partenr ist, das kommt vor. Aber Hass? Geh nochmal in dich und überleg mal, was das bedeutet.

Hass ist niemals gesund für eine Beziehung