Wie würdet ihr auf so einen Satz von einem Typen reagieren, den ich kennenlernt für eine Beziehung?

13 Antworten

Ich finde, dass diese Person nur ein einziger Partner mal im Leben haben möchte und dementsprechend nur dich dann lieben wird. Ich finde es überzeugend.

Für mich wäre das eine deutliche Red Flag.

Es klingt so, als würde dieser Mensch sehr klammern, einen überwachen, Kontrolle ausüben wollen und keine Privatsphäre, Distanz oder etwaige Trennung akzeptieren.

Mag sein, dass ich ihm damit Unrecht tue, aber da denke ich sofort an die Medienberichte von Typen, die den neuen Freund der Exfreundin bedrohen, sich über Betretungsverbote hinweg setzen und irgendwann die gemeinsamen Kinder in ein Auto laden und dann erweiterten Suizid begehen...

Vor allem dieses "Wenn du damit einverstanden bist dann können wir gerne weiterschreiben." klingt so, als wolle er jetzt schon von dir eine Absolution dafür erteilt bekommen, dass er dich dein Leben lang bedrängt und verfolgt, auch wenn es für dich mal nicht mehr mit ihm passen sollte.

Entweder so jemand nimmt Dich ordentlich auf den Arm oder es handelt sich um einen Irren, der Dir früher oder später gefährlich wird. Ich empfehle Dir dringend den Kontaktabbruch ohne jegliches weitere Wort.

Muskulusapfel
Fragesteller

Du hast recht, aber er hat schon meine Nummer und weiß wie ich aussehe.

11marion11  28.04.2023, 12:09
@Muskulusapfel

Und wenn schon. Kontaktabbruch und auf dem Handy blocken, damit er Dich nicht mehr anrufen kann. Und wenn er mit Stalking anfängt, nicht lang herumfackeln, sondern direkt zur Polizei gehen.

Es klingt halt so, als ob der Typ dir sagen will, dass, wenn er dich einmal liebt ,er dich für immer liebt, auch wenn du die Beziehung abbrichst.

Ich persönlich finde das Verhalten dementsprechend nicht gut und würde den Kontakt abbrechen oder ihm etwas anderes entgegen.

Muskulusapfel
Fragesteller

Was könnte ich ihn den anderes entgegen?

Torwart007  26.04.2023, 16:15
@Muskulusapfel

Ihn fragen was er machen würde wenn ihr nach 2 Jahren echter Partnerschaft streitet und die Beziehung beendet wird.

Also nach dem Motto ob er weiß das es nicht immer ewig hält.

Muskulusapfel
Fragesteller
@Torwart007

Das ist eine gute Idee. Vorallem will ich auch keinen, der extrem Eifersüchtig ist und so wie er schreibt, klingt es sehr nach Eifersucht.

Nein, das siehst du genau richtig, aber etwas anders.

Er sülzt dir einen vor.

Wenn Typen schon so labern, einfahc abhauen.

Das ist unehrlich, aber viele Frauen lieben es.

Diese Typen wissen das und nutzen es aus. Das macht man nicht, wenn man wirklich liebt.

Auch wenn sie übertrieben viele Komplimente machen.