Habt ihr eure Freundin Online oder Offline kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Offline 47%
Online 32%
Ein Hybrid aus beidem 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Online

hab meine Freundin hier kennengelernt💜 und wir haben so 11 Monate geschrieben glaube ich und sind seit fast einem halben zusammen:) und wir haben einfach über die Zeit füreinander Gefühle entwickelt weil wir uns gut kennengelernt haben und gemerkt haben wie wundervoll der andere jeweils ist

Justin7798
Fragesteller

Eine tolle Lovestory, die beweist: Manchmal muss man nur die richtigen Fragen stellen 👏

Online

Die Partnerschaft zwischen meinem 7-Jahre-älteren Liebling und mir (26 J.) besteht nun seit Anfang des Jahres 2018 🌹🌺… Da wir bei unserem 4. Date BEIDE vermutlich feststellten, dass wir uns gegenseitig sowohl gefallen bzw. uns „eigentlich doch noch recht hübsch“ finden als auch uns gegenseitig menschlich immer ansprechender, attraktiver etc. empfanden sowie uns mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch in einer langfristigen partnerschaftlichen Beziehung auf einer Wellenlänge bewegen können würden usw., kamen wir nach unserem Fünften zusammen, ich besuchte ihn „plötzlich“ nahezu täglich etc.

… Nachdem ich mich mit meinen (zu dem damaligen Zeitpunkt) frischgebackenen 21 Jahren auf ein Lovoo-Herumgetexte mit meinem heutigen Partner iwie eingelassen hatte und wir es nach ein paar unspektakulären, eher nichtssagenden „Dialogen“ geschafft hatten, einen „Date-Termin“ zu vereinbarten, „holte“ er mich nach seinem Ausstieg aus seinem damaligen Gebrauchtwagen (kurz vor dem Beginn des Verlaufes dieses 1. gemeinsamen Dates mit etwas längeren, dennoch seiner Ansicht nach vermutlich eher holprigen „Erstgesprächen“, in welchen ich eher passiv, „schüchtern“ usw. auftrat) von dem vereinbarten „Treffpunkt“ ab… Komplett anders aussehend, als auf diversen von mir auf Lovoo veröffentlichten Fotos wartete ich DORT nämlich auf ihn… Allerdings dauerte es “leider“ nicht übermäßig lange, bis „er“ begann, mich regelrechter auf meine (damals) noch sehr stark ausgeprägte „Schüchternheit“, welche mich selbstverständlich so gut wie überall total unattraktiv wirke ließ, anzusprechen und diese anschließend mit seinem angeblich harmloseren, eher reduzierten „Schüchternheitsproblem“ (in sozialen Interaktionen mit Frauen jedoch überwiegend nur) zu vergleichen… Aus welchem Grund auch immer 🤷‍♀️🤷‍♀️ Dennoch fühlte ICH mich in seiner Gegenwart erstaunlicherweise immer wohler und wir kommunizierten an diesem ersten gemeinsam Nachmittag oder Abend selbstverständlich ausschließlich „OFFLINE“, gingen spazieren, befanden uns bis zu unserer Verabschiedung entweder in der Natur oder saßen in einem winzigen Café mit einer Kaffee-Tasse 🍀

Trotz meines verhältnismäßig sehr unattraktiven, nicht anziehenden Auftretens traf dieser Mann anscheinend dennoch die Entscheidung, mich „weiterhin“ zu daten…Ganz im Gegensatz zu zahlreichen ehemaligen (meist eher studierenden) Schreibpartnern von mir, welche mich ghosteten, NACHDEM sie das allererste Date mit mir hinter sich gebracht hatten… Die „restlichen“ Männer-Bekanntschaften hingegen schienen eher ernsthaft zu glauben, MICH aufgrund meines „Mauerblümchenseins“, meiner Schüchternheit sowie meiner „ach so suuper starken“ Introviertiertheit uunbedingt (im „positiven“ Sinne) verändern bzw. „therapieren“ zu müssen oder mir gar locker das Gefühl geben zu können, aufgrund meiner seltsamen „Persönlichkeit“ sowie Auftretens total langweilig, komisch, beziehungsunfähig zu sein… Naja, trotz meines damaligen, auch im Allgemeinen noch sehr einsamen Lebens mit zusätzlichen doofen, vermutlich eher misslungenen Dates mit arroganten oder gar ghostenden „Kerlen“ sowie Erhaltungen von unsensiblen Körben entstand aus diesem super unromantischen, holprigen Kennenlernen zwischen mir und meinem jetztigen recht introvertierten Partner eine mehr oder weniger funktionierende FESTE Beziehung mit vielen gemeinsamen Unternehmungen in den „Anfangsphasen“ insbesondere, Spaziergängen, tollen und wunderschönen Strandurlauben u.a.

Ein Hybrid aus beidem

Die Mehrzahl habe ich persönlich und ohne Internet kennen gelernt. Muss aber auch sagen: Ich wuchs in der Vorstadt auf, wohne inzwischen auf dem Land und da sind die Wege relativ kurz - und ich bin auch kein Facebooker mehr.

Ein besonderes Erlebnis war aber eine Begegnung Ende 2007. Ich war auf der Berufsschule und bekam im damaligen Partyfans-Chatroom, einer damals sehr angesehenen und stark frequentierten lokalen Plattform für Jugendliche und Junggebliebene, immer wieder Freundesanfragen.. als kontaktfreudiger und geselliger Typ nahm ich alles an, was halbwegs seriös wirkte. Ein Mädchen war besonders nett und tiefgründig, wir schrieben ständig und sehr angenehm hin und her - nur wusste ich nicht genau wer sie war, nur dass sie auch auf dieser großen Schule war und mich mal wo gesehen hatte. Das ging bestimmt ein Vierteljahr so, bis ich mich auf dem Parkplatz an einem Nachmittag (ich wartete dort mit Freunden auf den Bus) mit einem ganz besonders netten und sympathischen Mädchen unterhielt - im Laufe des Gesprächs kamen wir drauf, dass wir seit Wochen miteinander schrieben. Das war eine tolle Überraschung und kurz danach waren wir zusammen - wir hatten auch unser erstes Mal miteinander (war trotz Gipsbein wunderschön^^ das sind Momente für das ganze Leben) und waren rund vier Jahre ein Paar. Wir sind zwar seit 2011 nicht mehr miteinander liiert, weil wir einfach zu verschiedene Ansichten von der Zukunft hatten und es sich nicht vereinbaren ließ, trennten uns aber nicht im Streit. Wir sind immer noch befreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Online

Heyy,

ich (W20) hab sie (W20) online kennengelernt. (Sie lebt in Deutschland, ich in Österreich) Mit so 11-12 Jahren.. Sind nach einem Jahr zusammen gekommen. Haben uns erst nach 2 Jahren getroffen und es lief perfekt! Sie war jetzt schon sehr oft bei mir und dieses Jahr zieht sie zu mir. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Offline

Ausschließlich. Ich bin ohne Handy aufgewachsen und kenne es nicht anders, finde es so aber auch wesentlich besser. Persönlich lernt man sich viel schneller und besser kennen.