Erstes Date lief schlecht?

16.01.2025, 17:59

Mir ist es halt schon wichtig eine Frau zu finden, nicht nur auf sexueller und emotionaler Ebene, sondern auch wegen Economys of Scale

16.01.2025, 18:43

Ich finde auch interessant, dass sie das Match mit mir nicht aufgelöst hat. Ich vermute, dass das aber daran liegt, dass sie auf der App nicht sonderlich aktiv ist, aber die Benachrichtigungen angestellt hat.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit ihr wie mit einem Professor redest dann erschaffst keine Geschlechtliche Spannung.

Einfach gesagt es war ne nette Vorlesung ja, aber kein Date.

Dafür braucht man lockeres spielen können mit Sexualität ohne zu bedrängen und ohne zu ernst zu wirken und das auf eine Art die man selbst vertreten kann, sonst nützt es nix.

Peter Frahm auf Youtube hat da ganz gute Tipps worums eig geht

Und ganz stumpide gesagt wir sind immernoch Tiere und Frauen sind oft eher devoter und bevorzugen sogar Männer die sich von sich aus annähern, es darf nur eben nie direkt bedrängend oder zu doll sein und das Fingerspitzengefühl dafür kannst du nur durch Erfahrung erlernen, bzw durch weitere soziale Interaktion.

Denk mal an Liebesfilme so schnulzenzeugs, das kucken Frauen ja ausn bestimmten Grund oftmals gerne.

Man sollte sich natürlich ned an Klischees orientieren, aber ein wenig was ist da schon dran am Bild das in Liebesfilmen dargestellt wird.

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 18:00

Stimmt, du hast Recht, war leider irgendwie doch sehr sachlich, aber ich hätte gesagt, dass sich das dann auf weiteren Treffen ändert. Beim dritten würde ich mir auch was ausdenken wollen um sie zu umarmen

ewigsuzu  16.01.2025, 18:06
@wasmachichh

ja für Frauen ist dieses emotionale halt eher spontan und ich denke dass es für dich, vermute ich, eher schwer ist spontan jemanden zu umarmen, so ausm feeling.

Heißt auch hier ist sinnvoll wenn du das beim Date sagst, aber bei mir zb hätte ein Autist teilweise mehr Chancen weil sie eben wirklich häufig rational ehrlich sind und das ist etwas das zum min viele Autisten einzigartig genial macht als Freunde zb, aber emotional kanns da natürlich Konfilikte geben.

(mal aus neugierde würde es nicht klappen ne Autistin zu daten? Also bez technisch frage ich mich ob Autisten sich untereinander eher gut verstehen, besser als mit ,,normalos,, oder vllt sogar schlechter, so ganz allgemein, oder obs halt egal ist weil eh Spektrum xD)

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 18:16
@ewigsuzu

Stimmt. Ich persönlich könnte kaum sagen wann eine Umarmung angemessen ist, ausser bei einem emotionalerem Thema. Oder man möchte wirklich zeigen, dass man dich liebt, was ja beim ersten Date zu früh wäre?

Ich verstehe mich natürlich mit Frauen auch besser die Autismus haben, ich spiele auch mit ein paar regelmäßig Schach. Die meisten Frauen sind mir auch zu emotional m, ich dachte nur leider, dass es bei ihr anders wäre, aber die meisten Frauen, auch die die Autismus und Hochbegabung haben, sind trotzdem emotionaler, schminken sich zum Teil auch usw, oder laufen obszön rum, was ich überhaupt nicht mag.

ewigsuzu  16.01.2025, 18:22
@wasmachichh

Also erstmal ich verstehe und akzeptiere wie du hier bist, aber dass Frauen jetzt nicht emotional sind wäre eig ne hormonelle Störung, das geht also rein biologisch nicht so gut und psychologisch wäre kritisch.

Heißt es ist vermutlich nicht möglich eine Frau zu finden die so direkt eher ,,emotionslos,, wäre

Aber du kannst ja gut logisch denken wenn du es also möchtest werde ich dir gerne jede Frage einzeln detailiert beantworten die du zum Thema, ist das angemessen, hast.

Erstmal ist es wichtig was man will. Wenn du nicht umarmen willst dann ist es natürlich keine Pflicht dass zu tun, aber manchmal freut sich der andere darüber und dann wäre es angenehm für ihn, ich weiß ja jetzt nicht wie du Berührungen so verträgst.

Dazu wenn Frauen auf der logischen Sachebene denken sind sie natürlich auch weniger emotional, aber wenn sie in der Beziehungsebene denken kenne ich keine Frau die hier irgendwie eher emotionslos wäre...

Also da ist mir nichts bekannt.

Zum Thema ich liebe dich, da ist es wirklich wichtig was das Wort lieben für dich subjektiv bedeutet, versuche das mal logisch zu definieren.

Eine Umarmung ist ansonsten angemessen wenn es beide wollen.

Da du ja rational sein kannst kannst du also zb sagen du da ich etwas unsicher bin ob ich das darf möchte ich dich lieber fragen, darf ich dich umarmen zum Abschied? was auch bei vielen Frauen gut ankommt, weil du dadurch direkt ihren Willen respektierst, das kommt immer gut an.

(achja für weitere Fragen kannste mir auch ne Freundschaftsanfrage schicken)

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 18:29
@ewigsuzu

Danke für die ausführliche Antwort. Sollte ich jede Frau umarmen, vor allem am Ende des Dates, falls das Date gut lief, und ich nicht mit ihr über abstossende Themen wie tote Tiere oder den Untergang von Imperien, oder den negativen Seiten der Politik reden würde?

ewigsuzu  16.01.2025, 18:31
@wasmachichh

Nein sowas ist immer von der Person und ihrem subjektivem Gefühl abhängig, zb gibt es bei dir sicher Momente da fällt dir eine Umarmung leichter und Momente da magst du das gar nicht, so ist das auch bei andern.

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 18:39
@ewigsuzu

Ups, ich mag körperlichen Kontakt eigentlich nicht wirklich, auf die Schulter klopfen finde ich okay, aber die meisten Hände von anderen Menschen finde ich sehr ekelerregend, aber ich muss da halt durch. Ich umarme meine Eltern aber gerne. Ich hätte auch Lust zu Frauen körperlicher zu sein wie Küssen, aber das bräuchte vermutlich ein paar Monate, da bin ich etwas langsamer. Das ist nicht so gut, oder?

ewigsuzu  16.01.2025, 18:43
@wasmachichh

Das verstehe ich nicht ganz, darfst gerne lachen wenn es dumm wirkt, wenn du Berührungen nicht magst warum genau willst du jemanden Küssen?

Oder denkst du dass küssen automatisch andere Gefühle bewirken könnte?

Also erhoffst du dadurch emotionaler sein zu können?

Weil wenn du das wegen Zwang machst oder einem glauben du musst dann klappt das nie.

Es gibt durchaus Frauen die warten möchten oder sich langsam annähern möchten.

Aber die muss man eben auch erstmal finden aber wichtig ist wirklich miteinander sprechen so wie wir beide gerade.

Aber ich sage dir auch dass nen bissel Schulter tätscheln allgemein nicht die Berührung ist die eine Frau sich so wünscht.

Also ich hätte da extremste Mängel, weil Berührungen auch ein wichtiges Hormon bewirkt, nämlich Oxytocin auch Kuschel oder Bindungshormon genannt, weil es bei Berührungen die man angenehm findet, bewirkt das man sich dem andern ,,verbundener,, fühlt.

Passiert aber nicht sofort, andauernd, bei jedem, dass dieses Hormon dauernd ausgeschüttet wird. Manche haben da auch Mängel.

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 18:49
@ewigsuzu

Man muss sich ja küssen, und irgendwann hat man dann Geschlechtsverkehr, ich würde beides auch gerne ausprobieren wollen. Mit 21 Jahren kommt das ja alles langsam, obwohl meine Generation mit dem Alter etwas hinterherläuft.

Oh, warum mögen das Frauen eher weniger?

Du hast deine Frage zum Teil auch beantwortet, da ich damit emotionaler sein möchte, was ja, wie du richtig erklärt hast, mit den jeweiligen Hormonausschüttungen zusammenhängt m.

ewigsuzu  16.01.2025, 18:59
@wasmachichh

Ja mir geht es vor allem um das willst du wirklich, oder du denkst du, du musst?

Ich zb mag küssen auf den Mund gar nicht, wo anders geht, aber Mund ist oft strange.

Heißt es gibt auch Frauen die gar nicht küssen wollen

Geschlechtsverkehr ja da musste natürlich auch erstmal kucken mit was du da körperlich klar kommst.

Hab aber Verständnis wenn eine Frau da gefrustet ist wenn zu lange gar nichts funktioniert, geht da um die Dauer jetzt sexuell gemeint.

Ne das haste falsch Verstanden, man mag son Schulter tätscheln nicht weniger, es ist zu wenig, man braucht mehr.

Ich als Beispiel jetzt, würde sagen also am Tag ca 5 mal umarmt zu werden finde ich meist angenehm, (Achtung das gilt nur für meine Person dass kannst du nicht einfach kopieren)

und würde sagen wenn möglich pro Tag mal so 10 Minuten umarmt werden vllt auch mal Massiert oder eben mehr geknuddelt werden.

Hab da jetzt keine Vergleichszahlen

so ca 2 Wochen geht auch gar keine Berührung dann werd ich langsam wirklich emotional dauerhaft traurig, ich kann das auch wirklich fühlen wie sich das Oxytocin auffüllt im End. Weil das so in etwa ist als ob man satt wäre von der Berührung und vorher aber Hunger hatte.

Heißt wenn man mich nur einmal alle paar Tage oder vllt sogar Monate nur mal antippen würde würde dass halt nichts in mir an Bedürfnis befriedigen weil das Oxytocin dadurch kaum freigesetzt werden kann.

Das muss schon mehr sein als einmal kurz.

Da viele Frauen hier etwas ähnlich sind brauchste also entweder ne echt geduldige Frau oder musst nochmal bissel weiter üben

Oder du bleibst eben für dich, wäre auch denkbar.

Heißt du musst keine Beziehung führen nur weil es andere tun. Wenn du es willst ist das natürlich völlig okay.

Nur als Hinweis.

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 19:50
@ewigsuzu

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich würde es selbst wollen, da ich neugierig bin.

ewigsuzu  16.01.2025, 19:56
@wasmachichh

dann würde ich sage solltest du genau diese Dinge bei deinen dates mal erwähnen, ned jetzt ausführlich oder so, es genügt bei nem Randthema oder beim Thema ob man den andern interessant findet zb mal zu sagen ja ich hatte ja noch gar keine Beziehung aber neugierig bin ich schon wie das so ist. Ned unbedingt beim ersten Date aber so beim ca 2-3

ewigsuzu  16.01.2025, 19:58
@wasmachichh

achja wenn du mit den autistischen Frauen zu tun hast könnte es für dich auch spannend sein zu erfahren wie sie das masking eig nutzen, habe mal gelesen das fällt den weiblichen Auttistinnen leichter, daher könnte sie emotionaler wirken weil sie es besser imitieren können, fiel mir nebenbei so ein.

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:12
@ewigsuzu

Gute Idee danke dir.

Habe auch mal was Ähnliches gelesen. Trifft zum Teil mit meiner Erfahrung überein.

hey also wie du es so geschildert hast, hast du an sich nichts falsch gemacht. Es kann natürlich sein das sie nicht diese verbindung gespürt hast, wie du. Sie findet dich ganz nett aber wahrscheinlich mehr als ein Freund. Du hast sie danach ja auch nochmal gefragt woran es liegt und sie meinte, sie kann es nicht sagen, sprich du bist symphatisch und alles aber sie hat anscheinend nicht diesen Funken gespürt.

Ich hoffe ich jonnte dir helfen

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 17:51

Danke, was mich irgendwie verwirrt ist, dass wenn das Gespräch und mein Lebenslauf usw stimmen sollte es doch eigentlich klappen, Aussehen kanns ja auch net sein, da ich sehr neue und realistische Bilder von mir benutze.

Irgendwie verstehe ich das leider nicht, aber danke für deine Antwort.

123yaka  16.01.2025, 17:53
@wasmachichh

ich versteh dich da aber mit manchen funktionerts und mit manchen halt leider einfach nicht…

ewigsuzu  16.01.2025, 17:53
@wasmachichh

Weil eine Liebesbeziehung eine emotionale und hormonelle Entscheidung ist, keine rationale.

Sagen wir du bist mein absoluter Traumboy so alles stimmt aber du riechst für meine Nase seltsam, würde genügen und den Geruch müsste ich nichtmal mitbekommen.

Kann es sein dass du wenig frei fühlst ohne direkte Logik?

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 17:58
@ewigsuzu

Stimmt, macht Sinn, wenns sowas wie Geruch wäre, würde ich das ja auch nicht so gerne sagen wollen, da man es ja nicht verändern kann.

Haha ich habe hochfunktionierenden Autismus, ich war deswegen Jahre lang in Therapie, und die meisten wissen das auch nicht, wenn ich es nicht sage. Fällt vermutlich nur bei so ganz emotionalen Themen etwas auf.

ewigsuzu  16.01.2025, 18:00
@wasmachichh

ja dann musst du die Frauen wirklich beim date drauf hinweisen dass du eine emotionale ,,schwäche,, indem Sinne hast weil mit nem Autisten würde ich da auch anders umgehen und würde es ihnen nicht verübeln wenn sie da nicht flirten können oder nicht so empathisch sind.

Heißt das anzusprechen erhöht deine Chancen dass die Frau dich besser versteht und dadurch sowieso anders auf dich eingehen kann und sie weiß dass du es nicht aus Absicht tust oder weil du nicht willst.

Also zb nicht zu flirten.

Habe sowas aber vermutet beim lesen Menschen die so Sachlich wien bot schreiben sind oft Autisten . Ist mir mal aufgefallen xD

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 18:20
@ewigsuzu

Soweit ich weiss sollte man sowas eher nicht sagen. Man sollte gegenüber Frauen auch nur sehr sehr selten Schwächen eingestehen.

Gesellschaftlich kommt sowas natürlich auch nicht in Frage, da ich ja noch Arbeit finden möchte, und ich nicht der klischeehafte Programmierer sein möchte.

Ich habe probiert meinen Text so kurz wie möglich zu fassen, deswegen wirkt es sehr maschinell, schätze ich.

ewigsuzu  16.01.2025, 18:29
@wasmachichh

Da hast du leider etwas missverstanden, das was du da gehört hast sind Behauptungen die man gerne durch den Raum wirft, metaphorisch.

Autist zu sein ist ja jetzt auch keine Schwäche indem Sinne, wie ich sagte ich finde eine gewisse Rationaltät richtig geil, wieso?

Ganz easy weil ich in deine Worte absolut nichts hineininterpretieren muss, du benutzt deine Wortwahl wortwörtlich dass ist so geil zum miteinander reden und um irgendwas zu erklären. Das ist klasse.

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 18:42
@ewigsuzu

Ich habe gehört, dass solche Menschen nicht so gerne für Positionen mit Kundenkontakt eingestellt werden, ich möchte aber Manager oder Unternehmensberater werden.

Achso.

ewigsuzu  16.01.2025, 18:50
@wasmachichh

der Kundenkontakt ist ein Problem weil du es nicht unbedingt emotional können wirst, aber sachlich was durchaus ein Vorteil sein kann. Also liegt eher an dir und an der Firma die du wählst, beim Beruf musste das auch ned rumerzählen, dating ist da unabhängig zu betrachten

Das passiert halt mal, dass es für einen oder auch für beide nicht passt.

Einfach weiter machen

Die Chemie hat nicht gestimmt. Kann man nix machen

folifax  16.01.2025, 17:46

Der Wortwitz gefällt mir. - Die Chemie mit der Chemiestudentin hat nicht gestimmt.

ewigsuzu  16.01.2025, 17:55
@folifax

lol *sorry an den fs, es ist nur der Wortwitz den ich lustig find xD

wasmachichh 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 17:52

Der kam böse :*(