interessante Wirtschafts referat themen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niedrigzinsphase der EZB, Arbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern, etc.

8

hast du noch mehr ideen :)

0
30
@askeeer

Probleme der Rentenversicherung, Chancen durch Flüchtlinge, Gesetze bei kurzfristigen Beschäftigungen und Minijobs 

brauchst du noch welche?

0
8

das mit chancen durch flüchtlinge ist eig coool aber ich find keine sicheren Quellen bzw klare Angaben

0
8

Wenn du noch welche weißt😅🌞

0
8

okay danke :)

0

Hallo.

Schau mal hier:

Wirtschaft:

Unsere heutiger Wirtschaftsstand wird
durch die Berechnung des Bruttoinlandsprodukts berechnet. In
wirtschaftlich guten Zeiten übersteigt Sie auch die Rentenzahlungen.
Was heißt das für die Zukunft. Werden Aufschwung und Fortschritt
nicht irgendwann enden. Wer profitiert davon ?! Es werden immer mehr
„falsche Devisen“ in den Euroraum ausgeschüttet und die Zeche
zahlen die eifrigen Sparer. Geld wird nicht mehr das Wert sein, wie
vor der Rezession. Wer überlebt den finanziellen Schaden. Damit
werden wir alleine dastehen, wenn es nicht möglich sein wird ins
Ausland zu investieren. Diese Kompensation muss von der Regierung
angegangen werden. Das bringt Stabilität und finanzielle Sicherheit.

Die Alleinunterhaltung von Unternehmen
bezüglich von Wachstum auf ausländischen Märkten ist noch sehr
rückfortschrittlich. Um an der Globalisierung teilzunehmen müssen
Fremdsprachenspezialisten den Markt in Ihrem, hinsichtlich
„SEO-Google“ untersuchen. Viele Nischen sind noch nicht
erschlossen. Das Wettrennen hat schon längst begonnen. Ist Google
unser erster Ansprechpartner in Sachen internationale Expandierung.
Wenn wir weiter diese Ansichten, ohne dabei Voraussetzungen zu
schaffen, wird uns die Industrie 4.0 nur im eigenen Land etwas
bringen. Ist das die der Anfang vom Ende. Arbeitsplätze müssen in
die Länder geschaffen werden, die keine so hohen Lohnkosten haben,
jedoch zum Schritt von Industrie 4.0 bedarf es dieser Schritte.
Spezialisierung und Know How im eigenen Land und Verlagerung der
Fachkräfte ins Ausland. So wird man wettbewerbsfähig bleiben im
Wettstreit zur Globalisierung.

Falls zu anderen Themen noch was suchst, dann kann ich dir folgende Seite empfehlen:

http://bloxman.jimdo.com/themenfinder/alle-themen-kommentare-und-meinungen/

Viel Glück.