Bin ich abgeschrieben?
Guten Abend,
Ich hatte gestern mein erstes Date mit einer richtig tollen Frau die ich in meiner Jugendzeit schon immer unglaublich toll fand. Nach dem Treffen schrieb sie mir das sie zu Hause angekommen sei und ich schrieb ihr das ich das treffen schön fand. Sie erwiderte das es ihr genauso geht. Ich habe ein paar Stunden später geantwortet und gefragt ob sie in nächster Zeit Lust hätte gemeinsam zu kochen. Darüber hatten wir bereits ein paar mal geschrieben.
Normalerweise antwortet sie mir immer morgens und Mittags aber selbst bis heute Abend kam nichts weiter. Ich weiß das sie heute Abend mit ihren Mädels unterwegs ist und tagsüber wenn ich online war sie ebenfalls online.
Ich fand das Treffen ganz gut. Ich habe das Bedürfniss nochmal nachzuhaken aber möchte auch nicht aufdringlich wirken. Kann ich sie bereits jetzt abschreiben ? Ist es ungewöhnlich das von ihr bzw. Von Frauen keine Antwort mehr kommt obwohl sie es ebenfalls schön fand? Ich bin glaube ich emotional ein wenig weiter in dieser Beziehung als sie. Wie schaffe ich es mich emotional zu distanzieren um nicht permanent darüber nachzudenken warum sie nicht schreibt ?
Ich habe das Gefühl noch irre zu werden..
2 Antworten
Du bist schon mit ihr verheiratet. Während sie sich noch überlegt, ob sie wieder mit Dir Kontakt aufnehmen soll oder nicht. Das ist Dein Problem. Will sagen: Du bist zu schnell drin. Sie vielleicht noch nicht - oder gar nicht. Ergo machst Du Dir das Leben selbst schwer.
Besser ist es, erstmal jemanden kennen zu lernen. Heiraten - sprich: Anketten - kommt später. Wenn überhaupt. Also kette Dich nicht zu schnell: Es bringt Dir ja nichts.
Persönlich treffen. Nicht schreiben. Schreiben mag modern sein. Davon hast Du nichts. Solange Ihr Euch persönlich trefft, kann die Welt in Ordnung sein. Es ist reeller, weil sich keiner verstellen kann auf die Dauer.
Wenn nach paar Tagen keine Antwort mehr kommt wäre es denn angemessen und in Ordnung sie zu bitten Klartext zu reden ?
Wie schaffe ich es denn wieder entspannter zu werden ? Und wieso sollte sie darüber nachdenken wieder Kontakt mit mir zu haben wenn sie das Treffen wirklich schön fand ?
Nicht jeder meint das, was er/sie schreibt. Das solltest Du im Hinterkopf behalten.
Du entspannst Dich einfach, weil Du weißt, dass Du demnächst wieder neue Leute kennen lernen kannst. Das macht Spaß und so bekommt man auch Menschenkenntnis - und kann gleich diejenigen aussortieren, die nicht zu mir passen. Ohne Probleme oder Liebeskummer.
Sie will zu noch nicht intim werden und denkt, dass du mit ihr Sex haben möchtest. Ich habe einen Klemmer damit und würde das wir Nettflix und Chillen verstehen.
zusätzlich:
Ich hatte letztens ein ähnliches Fall. Der Mann (sehr gut aussehend, gebildet, sportlich und und und) hat mir zu viel Drück gemacht. Irgendwann hatte ich Stress, weil ich ein paar Stunden an Telefon nicht gegangen bin, dann hat er meine Bilder gelöscht, bei Instagram gelöscht und ein Drama, dass ich nichts ernstes haben möchte. Tja…
Ich fand ihm sehr gut und war bereit mit ihm eine Beziehung anzugehen, aber seine explodierende Gefühle haben ihm geschadet und so habe ich beschlossen das nicht weiter zu ziehen, obwohl er ein perfekter Mann für Ehe, Haus und Kinder sein würde und Frauen ihm hinterher rennen.
Wir könnte man es denn positiv beeinflussen das sie wieder Kontakt aufnimmt ? Weiter distanzieren und nicht schreiben?