Warum sind hauptsächlich Südländer auf Datingapps?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

W - Hab dieselbe Erfahrung gemacht 42%
M - Möchte auch was sagen ... 42%
W - Kann ich nicht bestätigen 17%

5 Antworten

M - Möchte auch was sagen ...

vieles wurde schon gesagt. Vielleicht liegt es auch an deinen Selektionsparametern bzw. deinen Parametern. Oder einfach wo du wohnst.
Oft kann man doch einige Sachen zu sich selbst angeben. Ggf. denkt die APP dann du suchst genau so etwas.

Ja oft sind auch echt viele Fakeprofile dabei. Catfish und Co. Viele Männer trauen sich vielleicht auch überhaupt nicht, wenn sie nicht so super aussehen.

Loka95
Fragesteller

Suchfilter habe ich nicht, das würde was kosten.

Ja, die Verstellung ist wahrscheinlich. Und sehr traurig.

M - Möchte auch was sagen ...

Dating apps faken oft auch viel. Zudem zeigen sich die Leute da meist nur von ihrer absoluten Schokoladenseite.

sprich es ist heuchlerischer Mist wo man nix gescheites findet meiner Meinung nach.

darum sind gemütliche Männer wie ich meist schon vergeben.

und zudem wäre unser kleiner Bauch auch viel zu erotisch für solche datingapps. Wie sich die Frauen danach verzehren würden… das kann man einfach nicht machen.

aus diesem Grund bleiben die nicht notgeilen, normalen und ordentlichen Männer weg von solchen Apps oder Seiten.

sie wollen ne richtige Frau zum anfassen und nicht zum chatten

M - Möchte auch was sagen ...

Ich würde schätzen, dass liegt an der "Beharrlichkeit" der Südländer.

Ich mein es ist eigentlich klar, dass man als Durchschnittstyp nichts auf Dating Platformen erreichen kann. In 3 Wochen Mal 2 gute Chats sind da eher die Regel. Die wenigsten Männer haben da die Geduld für.

Mein Bruder, der schon eine solide 8/10 ist meint auch, dass selbst wenn man dran bleibt, man nur von 4er bis 5er Mädels angeschrieben wird. Das ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache...darum hat er Tinder&Co gelöscht und geht eher beim feiern auf die Suche.

Loka95
Fragesteller
dass man als Durchschnittstyp nichts auf Dating Platformen erreichen kann.

Naja, wenn da auch keine zu finden sind ... Und wenn doch, haben sie häufig absolut grauenhafte Fotos, was eine "scheißegal-Haltung" zeigt.

xRemuzx  31.03.2023, 16:27
@Loka95

Sprich: Sie sollen sich so darstellen und so präsentieren wie sie gar nicht sind. Alles Faken also.

Loka95
Fragesteller
@xRemuzx

Wie kommst du darauf?

Vielleicht hilft dir ja der Vergleich: Wenn ich eine Bewerbung abschicke, nehme ich ein vernünftiges Foto, überprüfe die Rechtschreibung und verwende ein gutes Papier. Statt ein Sauffoto zu nehmen, alles hinzuschmieren und ein zerissenes, dreckiges Papier abzuschicken. Ist ersteres Verstellung? Nein.

Beim Dating ist es ähnlich. Man soll nichts vortäuschen, sondern einfach daran denken das es ein Bild ist mit dem man sich vorstellt. Ein verschwommenes Bild wie man besoffen rumhängt, macht keinen guten Eindruck. Ein Foto wo man im Halbdunkeln kaum zu sehen ist, dabei völlig verpeilt ins Nichts starrt und dazu noch von so weit unten fotografiert als hätte man eigentlich ein Dickpic machen wollen - kommt mies rüber.

xRemuzx  31.03.2023, 21:15
@Loka95

Ja das sind natürlich die Extremfälle. Aber Durchschnittsmenschen haben keine bearbeiteten Scheiß Haus Selfies von sich. Höchstens Mal ein Foto bei einer Familienfeier

Loka95
Fragesteller
@xRemuzx

Extremfälle die verdammt häufig vorkommen.

M - Möchte auch was sagen ...

Als jemand mit Zielgruppe Frauen kann ich den Eindruck nicht bestätigen. Tinder-User seit bald 10 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Loka95
Fragesteller

Naja, wenn du Frauen suchst, kriegst du doch nicht mit was für Männer da unterwegs sind, oder?

Jost79  31.03.2023, 16:24
@Loka95

Ja, will damit sagen, dass ich den Eindruck bei Frauen nicht habe. War also nur ein Gedanke zum Thema, der sich vielleicht übertragen lässt. Denn grundsätzlich gibt's ja ungefähr gleich viele Männer und Frauen, also singleseitig auch, also auch datingappseitig.

Senbu  01.04.2023, 13:42
@Jost79

Datingapps werden hauptsächlich von Männern genutzt, die hoffnungslos oder notgeil sind.

Shadowkamerad16  01.04.2023, 21:02
@Senbu

Stimmt nicht immer, es wurden auch Freundschaften und Beziehungen zwischen Menschen durch das Internet entstanden. Was soll jetzt daran hoffnungslos sein?

notgeil

Das gibt es tatsächlich, aber nicht jeder.

Jost79  01.04.2023, 22:23
@Senbu

Nein. Wenn man davon ausgehen darf, dass es gleich viel Männer wie Frauen auf der Welt gibt, gibt es sie auch als Single, also auch in der App

Senbu  01.04.2023, 23:15
@Shadowkamerad16

Deswegen steht da auch hauptsächlich... hauptsächlich ist nicht äquivalent zu immer.

Ob Freundschaften und Beziehung darüber geschlossen wurden habe ich nicht angezweifelt. Ich schrieb lediglich das die meisten dort Männer ausmachen und jene meist notgeil sind oder Hoffnung verloren haben. Sie sollten weniger interpretieren und mehr darauf achten was in der Aussage steht.

Hoffnungslos sein bedeutet nicht unbedingt, dass das Suchen im Internet nach Frauen hoffnungslos ist. Man kann hoffnungslos sein und deswegen auf diese Alternative ausweichen. Somit ist man hoffnungslos und auf einer Dating-App.

Senbu  01.04.2023, 23:31
@Jost79

Sie vergessen aber zu bedenken das nicht jeder Single auch zwangsweise eine online App nutzen muss. Ihrer Logik nach müssten Porno-Websiten Besucher gleichmäßig auf beide Geschlechter verteilt sein. Ist nicht der Fall. Nach Ihrer Argumentation müsste die Anzahl der Triebtäter gleichmäßig verteilt sein. Es müsste... da kann man sich so viele Fälle suchen.

Sie denken nur weil es etwa gleich viele Singles beider Geschlechter geben müsste würden die Besucher solcher Dienste auch gleichmäßig verteilt sein. Sie können aber nicht erwarten das jene auch gleichmäßig Interesse an solchen Diensten haben oder überhaupt versuchen.

Ebenso sind fast nur schlanke und trainierte, gestylte Männer da, kaum gemütliche, natürliche Menschen.

Ist das schlecht?

Loka95
Fragesteller

Nein. Nur nicht mein Typ.

Funker416  31.03.2023, 18:04
@Loka95

Ehrlich? Was ist dein Typ wenn ich fragen darf? Eine intelligente Frau wie du hat sicher gewisse Ansprüche

Loka95
Fragesteller
@Funker416

Ich mag stämmige, gemütliche Männer, die natürlich und sympathisch wirken. Die Vertrauenswürdig und empathisch wirken, nicht als würden sie ihr Spiegelbild vögeln wollen.