Mit Ü30 noch nie ein Date?
Hallo,
Ich fühle mich schlecht und wie ein Loser mit Ü30, männlich noch nie ein Date gehabt zu haben.
Ich errinere mich daran, wie ich ich als Kind /Jugendlicher immer davon gesprochen habe irgendwann zu heiraten und eine Familie zu haben, aber es scheint, Stand jetzt, weit weg zu sein... Da ich bis jetzt gar keine Erfahrung oder jmd. Kennengelernt habe... Online möchte ich nicht versuchen, da man da sowieso nichts findet...
9 Antworten
Moin mein lieber,
nun das klingt bisschen ärgerlich und ich kann komplett verstehen das du dich so im Keller fühlst!
Nun was ich die Persönlich empfehlen könnte wäre nicht aufzugeben, manchmal kann es echt dauern, zudem sollte es auch helfen mehr sozial zu werden.
Ich weiß nicht wie viel du draußen bist, mit wie vielen du dich triffst und wie viel sozialen Kontakt du allgemein hast.
Es ist sehr wichtig das du dich mit mehr Leuten triffst, sei es Freunde oder auch wenn du Hobbys verfolgst und da neue Menschen kennenlernst!
Außerdem, online zu suchen sollte auch helfen, zu denken das man nichts findet ist nicht das richtige mindest und du solltest es einfach mal versuchen!
dating Apps wie tinder funktionieren echt gut und es könnte dir helfen jemand der zu dir passt zu finden, falls nicht tinder kannst du allgemein in Social Media neue Neinsagen kennen lernen und es wäre super wenn du dich da mal ran tastest.
ich wünsche dir viel Glück und denk immer dran, du bist super so wie du bist und eines Tages schaffst du das schon!
früher oder später findest du dein Mensch 🙏
Ja, man hört viel von Feministinnen und trotzdem gibt es da vieeeeeeeeeeeleee Frauen die einen handelnden Mann wollen. Sorry, du bleibst Single, wenn du aktiv nichts dagegen tust. Bei dem ersten Date hat meiner zu mir direkt gesagt, dass er mich heiraten will und alles andere kein Sinn macht, wenn ich nicht bereit bin für eine tiefe feste Beziehung. Und genau das habe ich von einem Mann auch gebraucht, der weiß was er will und mir die Sicherheit geben kann. Jetzt erwarten wir sogar unser Baby. Es wäre nicht soweit gekommen, wenn er nicht aktiv gewesen wäre von vornherein.
habe Mut !! Nicht jede ist direkt die Richtige, aber nimm es in deine Hand
Wenn Du nicht ausgehst,nicht online magst,schwierig.Leider kommen die Menschen nicht einfach in unsere Wohnzimmer.Man muss etwas tun.Versuch es.Ü30,da ist der Traum noch nah.Es gibt 80 Jährige,die sich erst dann finden und binden.Und es gibt in jeder Alterklasse einsame Menschen.Geh durch die Gegend,in Cafe s oder wohin Du gern magst.Schau und ergreife die Initiative.
Ich fühle mich schlecht und wie ein Loser mit Ü30, männlich noch nie ein Date gehabt zu haben.
Ist aber doch eine logische Schlußfolgerung, wenn du introvertiert, schüchtern, verschlossen, unsicher, ängstlich, vorsichtig, zurückhaltend ..... bist.
Da hilft es doch auch nichts, wenn du dich abwertest bzw macht es noch schlimmer.
Oder es ist so, dass du dein Alleinsein zu sehr schätzt und es nicht aufgeben willst und zu sehr brauchst. Das könnte natürlich auch sein. Das musst du ausfindig machen und entscheiden.
aber es scheint, Stand jetzt, weit weg zu sein...
Mal Hand aufs Herz: wie hoch ist deine Bereitschaft dazu und was alles hast du dafür getan?
Es geht in dieser Frage ja nicht um Schuld oder so, aber dass du ehrlich zu dir selbst bist.
Ich errinere mich daran, wie ich ich als Kind /Jugendlicher immer davon gesprochen habe irgendwann zu heiraten und eine Familie zu haben
Hat sich an dem Wunsch was geändert?
Und was, wenn du den Rest deines Lebens allein wärst? Wie wäre das für dich? Wirklich eine Katastrophe?
Hast du aktuell nur eine Phase von Panik?
Ja, sind mal so ein paar Anregungen, vielleicht bringen sie dich weiter .....
Grundlegend ist das heutzutage leider stand der Dinge. Anders ausgedrückt, du hängst in dem Sinne nicht wirklich zurück sondern hast die "falsche" Erwartung. Der Fehler ist aber nicht bei dir, sondern die Erscheinung ist neuerer Art und schleichend in Erscheinung getreten. Sehr viele Männer haben mit 30 kaum oder gar keine Dates.
Was sich mir als Frage stellt, wo liegt etwa das Problem. Frauen überhaupt zu begegnen? Die Kommunikation? Vielleicht anderes?
Online würde ich aus eigener Erfahrung auch nur allenfalls einen Versuch geben, aber nicht wirklich darauf bauen. Also anders gesagt, probiere vielleicht mal Lovoo oder anderes für einen Monat und wenn sich nichts ergibt, kann es zumindest so streichen, dass man hinterher sagen kann, man hat alles versucht.
Sonst kann ich als Hilfe nur die Videos von Courtney Ryan empfehlen. Vergiss die sonstigen Coaches, das sind Betrüger, die dich mit Pseudo-Tipps versucht zu ködern. Nichts davon wird funktioniert.
Courtney Ryan hingegen gibt sachlich technische Tipps mit weitergehenden Varianten, also nicht ein Tipp für alles sondern verschiedene Vorschläge, die entweder unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigt oder unterschiedliche Schwierigkeiten angehen sollen. Außerdem sind ihr Einwendungen und Erläuterungen sehr reflektiert. Einziger Haken: Sie spricht nur in Englisch. Das sollte man also wenigstens verstehen können.