Wie habt ihr eure Partner/in kennengelernt?
Hallo, ich bin bald 30 (männlich) hatte noch nie eine Beziehung (kein Date, noch kein ersten Kuss), daher wollte ich mal fragen,
Wo oder wie habt ihr euren Partner oder Partnerin kennen gelernt?
Wo ist es am wahrscheinlichsten, dass man jemanden kennen lernt?
9 Antworten
Ich habe meine heutige Partnerin bei einem Kundenbesuch (ergo: auf Arbeit) "kennengelernt", als ich noch vorrangig im Außendienst tätig war. Zumindest habe ich dort das erste Mal mit ihr gesprochen. Das eigentliche Kennenlernen fand selbstredend erst im Nachgang im Privaten statt.
Zum Ort des Kennenlernens wurden bereits unzählige Erhebungen, von den unterschiedlichsten Medien und Meinungsforschern, durchgeführt. Ganz vorne mit dabei (u.a. auf der Pole Position) ist, in den letzten Jahren, tatsächlich immer das Online-Dating. Hier wirst du, gerade als Mann, jedoch eine erhöhte Frustrationstoleranz mitbringen müssen, sofern du dich dort versuchen möchtest.
Aber auch der Freundeskreis sowie das berufliche Umfeld stehen, lt. der Umfragen und Statistiken, stets hoch im Kurs.
Grundsätzlich kann dir dein potenzieller Partner überall über den Weg laufen. Wichtig ist eben, dass du nicht nur mit offenen Augen, sondern auch erhobenen Hauptes durch die Welt gehst, damit man dich ebenfalls wahrnehmen und ggf. auch mit dir interagieren kann.
Hallo
War bei Mädels immer nur auf Sex aus.
1969, bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer zweier, mir nicht bekannter, Mädels, um eine Störung zu beheben. Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich mit einer für den Samstagabend.
An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.
Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.
Wir sind jetzt 52 Jahre verheiratet
Liebe Grüße HobbyTfz
Auf Arbeit. Da gibt es meist genügend Auswahl vom anderen Geschlecht.
Und ich hab mal gelesen, dass sehr viele ihren Partner auf Arbeit kennengelernt haben.
Beide Male jeweils in der Schule.
Hallo Taruu,
durch eine Interntplattform.
LG