Mit 40 Jahre keine Beziehung?

9 Antworten

Bin 25 und ist bei mir genauso.

Ich bin kein Party Mensch, bin auch nicht gerne unter vielen Leuten und verbringe meine Zeit mit Dingen die mir spaß machen wie z.B Motorrad fahren, Zocken, Fitness.

In Sachen Freundin mach ich mir garkeinen Stress, entweder ergibt sich irgendwann mal was zufällig oder eben nicht. Wichtig ist, das du im Leben auch alleine klar kommst und dein glück nicht von anderen abhängig machst.

Ich denke auch garnicht darüber nach, was sein wird, wenn ich mit 40 immer noch Single sein sollte, sondern konzentriere mich auf das hier und jetzt. Was dann andere darüber denken ist mir egal, da geb ich nichts drauf. Genieß einfach dein Leben und akzeptiere es einfach so wie es ist.

Hm, das kommt darauf an wie du rüber kommst...

Wenn ein Mensch einem sympatisch ist, ist man in der Regel auch großzügig bei der Beurteilung.

Und man sollte das Thema EX-Partner sowieso nicht direkt am Anfang ansprechen.

Wenn du es mit Humor nimmst und positiv und locker bleibst, sollte das für die Richtige eigentlich wirklich kein Hinderungsgrund sein.

Besser als einer der jedem Rock hinterher rennt.

Warum machst du dir Gedanken darüber, was in 12 Jahren sein könnte? Geh die Sache doch jetzt an. Aber unverkrampft. Woran liegt's denn, denkst du? Es ist nicht jedermanns Sache, offensiv anzusprechen, aber man kann sich immerhin zeigen.

Tanzkurs, Kochkurs, Fitnessstudio, Kneipe, Disco, Kirchengemeinde, Verein, Theater, Bushaltestelle, Stadion, Käsetheke … Was sind denn deine Interessen? Wo bist du unterwegs? Nimm auf der Ebene, am Leben teil, wo Gleichgesinnte evtl. auch Single sein könnten.

Geh mit offenen Augen und offenem Herzens durch dein Viertel und deine Gewohnheiten!

Oder Tinder, wenn dir die Online-Präsentation liegt. Aber einfacher ist das auch nicht. Viel Erfolg!

Gar nichts, denn einer Frau sagt man aus Prinzip nicht, wie viele Beziehungen und wie oft man Sex hatte. Es gibt nur das hier und jetzt.

Keine Torschlußpanik.

Ich hatte erst mit 34 Jahren eine "richtige" Freundschaft. Auch eher rein "Zufällig" und ohne vorherige gewaltsame Diskobesuche und rausgehen.

Meine Freundin war damals 27 Jahre alt und hatte schon 2 Beziehungen vor sich.

Sie fand das "Süß", daß ich diesbezüglich noch Jungfrau war und sie mir offen und ehrlich alles an Verführungsversuchen zeigte und ich darauf reagiert.

Heute sind wir 11 Jahre verheiratet und haben zwei hübsch Töchter (gemischt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung