Wie geht man mit Ablehnung um (Date)?

3 Antworten

Dann musst du dich fragen worum es liegt. Vielleicht arbeite an dich selber und dann wird die richtige irgendwann kommen.

Vogelabc
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Werde weiterhin versuchen an mir zu arbeiten.

Kannst du mir vielleicht sagen, was für Frauen oft ein Ausschlusskriterium ist?

Jananlyy  26.10.2023, 09:57
@Vogelabc

Jeder empfindet individuell aber ein hygienisches Auftreten, höflich sein, vielleicht auch eine charmante Art aber nicht damit übertreiben. Lern am besten Leute draußen in der Realisierung kennen wie z.B Feiern oder in die Bibliothek, Gym..

Ich bin 28 Jahre alt (männlich) habe bisher noch nie ein Date gehabt (daher noch ungeküsst)

Das ist in der Tat ungewöhnlich wenig, da sollte man wohl wirklich ganz ehrlich hinsehen, wie du es ja tust.

Die Verbindung aber mit dem anderen Geschlecht ist den Meisten recht wichtig, daher kommen wir zwischen Trieb / Wunsch und Wirklichkeit / Ablehnung natürlich in einen Konflikt.

Es geht also um einen Konflikt, um eine Schwierigkeit und Herausforderung für dich. Günstig fände ich es, wenn du alles als gesunde Herausforderung, die es zu meistern gilt, sehen könntest.

Zu was wirst du herausgefordert?
Auf was musst du verzichten?
Was geht und was geht nicht?
Antworten darauf bringen Licht ins Dunkel, weil sie zeigen, um was genau bzw. hintergründig es eigentlich geht, zeigen die Herausforderung genauer.

Wie geht man mit Ablehnung um, wenn man es schafft mit der Zeit gute Gespräche mit einer Frau zu führen, sie immer wieder besser kennenzulernen, aber dann wenn man nach einer Verabredung fragt eine Ablehnung bekommt?

Wenn überhaupt klappt nur leichte Annäherung, tiefer / näher kann es nicht gehen.
Dann gibt es eine Hemmung, eine Blockade, ein Stopp.

Weder die Frauen noch das Leben will dich runtermachen. Darum geht es gar nicht. Ich glaube eher, dass du etwas verstehen und korrigieren solltest. Vielleicht einen negativen, ungünstigen Gedanken oder gewisse hinderliche Überzeugungen.

Wie geht man mit Ablehnung um (Date)?

Offen und vertrauensvoll im Idealfall.

Ablehnung gibt es im Leben und brauchen wir auch alle mal, z.B. wenn wir Grenzen setzen müssen, um uns selbst zu schützen.

Und immer dann, wenn wir uns was wünschen, zeigen sich zuerst alle Hindernisse, die allerdings meist in uns selbst liegen. Klar, meist kämpfen wir im Außen, was aber nicht heißt, dass dies klug ist, denn viele Hindernisse befinden sich in unserer Denke.

Frage dich ehrlich und mutig, was alles eigentlich du selbst ablehnst - an dir, an anderen, am Leben. Das bringt dich sicherlich weiter. So kann man Knoten lösen. Und immer daran denken, dass es dabei aber keinesfalls um Schuld geht. Schuldzuweisungen bringen keinem was, das sollten wir kapiert haben, aber Einsicht und Verantwortung sehr viel.

So wie wir in den Wald hineinrufen, hallt es zurück.

Ich meine beobachtet zu haben, dass uns das Leben immer wieder dazu auffordert, uns den Weg hin zu unseren Wünschen frei zu schaufeln, aber nicht zwingend im Kampf gegen andere, sondern vielmehr, indem wir uns selbst ändern. Man kann wirklich immer selbst die Veränderung sein, die man sich wünscht.

Du wünscht dir Verbindung und Verbundenheit mit dem Weiblichen, mit weiblichen Eigenschaften und natürlich Frauen. (Mal etwas sachlicher benannt kann man leichter und besser verstehen .....)
Was hindert dich wann daran?
Was müsstest du mental, innerlich ändern, um eine Verbindung haben zu können?

Versuch optimistisch zu bleiben. Es ist nunmal so, dass nich jeder das Interesse zurückgeben kann.

Vogelabc
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werde weiterhin optimistisch bleiben.. Wer weiß was die Zukunft so mit sich bringt.

Dass nicht jeder Interesse zurückgeben kann ist verständlich, ich hoffe nur dass es nicht bei jeden auftritt die ich kennenlerne (da das momentan der Fall ist)