Nach wie vielen Dates erst küssen?

8 Antworten

Ich bin auch so unerfahren wie du, hab es aber irgendwo gelesen, dass es meistens beim zweiten Date passiert.

Celin76  16.07.2024, 14:53

Da gibt es keine Regeln :)

Hi, das kommt ja auf jede Person einzeln an.

Ich küsse am Anfang nicht, nicht beim 1. nicht beim 2. und auch nicht beim dritten Date.

Abschiedskuss auf der Wange meine ich jetzt damit nicht.

Und nein, in deinem Alter würde ich auch nicht sagen, dass man danach automatisch zusammen ist. Noch nicht mal nach dem ersten Mal Sex kann man damit rechnen.

Das würde ich gesondert klären.

Na ja. Wenn ihr das fühlt das dieses Moment ist perfekt für ein Kuss. Dann küsst ihr sich, egal welche Date. Aber bei mir war es 3 Date.

die dauer ist unterschiedlich - des lässt sich nicht festmachen an der dateanzahl. kommt halt drauf an wie man sich versteht bei den dates. kann beim ersten mal passieren, kann beim 5ten mal passieren - kann auch nie dazu kommen.

und nein, bloß weil man sich geküsst hat, ist man noch nicht zusammen.

Ich stelle mal die Frage: Was definiert ein Date? Ist es ein Treffen mit einem Menschen des begehrten Geschlechtes? Ist es ein Treffen, bei dem man die Absicht hat, mit dem Menschen zusammen zu sein? Versuche solche Dinge ohne Definitionen anzugehen. Wenn du einen Menschen triffst, den du magst, dann ist das erstmal ein schöner Anfang. Freundlich, zugewandt, nicht frustriert. Wenn es dann zum Kuss kommt, ist das ein gutes Zeichen, aber dann ist man noch lange nicht zusammen.

Jedenfalls ist es total ungut zu sagen, nach 2 Dates bekommt man einen Kuss oder nach 3 Dates wirds erotisch. Das ist totaler Humbug. Bei den bekannten One-Night-Stands gab es sicherlich keine 3 Dates, sonst wäre es kein One-Night-Stand. Es gibt kennenlernphasen, da ist alles ganz schnell klar und man kommt schnell zur Sache. Aber es gibt auch Kennenlernphasen, da verliebt man sich erst mit der Zeit. Manchmal kennt mal Leute sogar schon lange und irgendwann macht es Zooom.

Also, da gibt es keine Regeln. Aber im Durchschnitt würde ich sagen, wenn es wirklich funkt, gehts schnell und du wirst es merken.